Beiträge von S-enna_2000

Zitat

Original von markus_s

Das Problem hab ich auch, wenn auch in abgeschwächter Form. Bei mir ist die Abdeckung noch nicht rausgefallen, jedoch wird sie regelmäßig etwas aus ihrer perfekten Position gedrückt. Wenn ich's sehe, einfach wieder reindrücken und gut ist.

Viele Grüße

Was mich dabei immer wieder wundert ist wie perfekt die S2000 selbst bei solchen Unzulänglichkeiten sind.
    Gibt anscheinend mehrere bei denen die Kappe lose ist aber eben nicht so ganz raus rutscht.

Gruß

Markus

Zitat

Original von Igor
    Wie kann man einem Motorschaden vorbeugen? Ein Rebuild?

Viele S2000 Fahrer haben ihren Wagen ja gebraucht gekauft, so wie ich. Auch wenn wir unseren S immer schon gehegt und gepflegt und warmgefahren haben, können wir niemals wissen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Genau das ist es, Igor! Auch ich hab' keine Ahnung wie der Vorbesitzer mit meinem Liebsten umgegangen ist.
    Und selbst bei einem Neuwagen: Die werden ja auch von Billig-Lohnempfängern verladen.
    Immer wieder Kaltstarts und vom Parkplatz auf's Schiff. Da weiß auch keiner was dem Auto schon angetan wurde... :cry:

Gruß

Markus

Zitat

Original von Pinky

Bei Euro 4 bin ich überfragt,kann es mir aber schwer vorstellen.

Auch wenn Du's Dir nicht so recht vorstellen kannst, aber es isso.
    Ab Euro4 ist EOBD (European On Board Diagnosis) Pflicht.
    Da müssen alle Abgas relevanten Bauteile diagnostiziert werden. Vor allem der Kat.
    Ich wollte eigentlich nicht so weit in's Detail gehen; ich verrate auch sicher kein Geheimnis weil meines Wissens alle Hersteller es so machen:
    Das Lambda-, bzw. das Vor-Kat-Sonden-Signal ist quasi sinusförmig.
    Vereinfacht ausgedrückt glättet nun der intakte Kat diese Amplituden.
    Ist der Kat wirkungslos oder gänzlich entfernt sind die Signalverläufe der Vor- und Nachkatsonde identisch.
    Und es wird ein Fehler gemeldet.

Gruß

Markus

Oh Mann, auch von mir herzl. Beileid.

So wie's aussieht hat sich das Pleuel, also was davon übrig war, mit Gewalt in und durch die ganze Laufbuchse gedrückt.
    Wenn Du ihn nie überdreht hast dürfte sowas nicht passieren. Mist!
    Aber Oliver hat recht: Es gibt doch so viele verunfallte S, da könntest Du einen gebrauchten Motor finden.

Auch wenn's Pietät los ist: Die Bilder sind klasse!

Gruß und Kopf hoch

Markus

Zitat

Original von stocky

Ich hab aber einen halben gesehen! :D

:lol: :thumbup: :lol:

Nee, der hat sich einfach nur....

Ach, ich sach' besser nix mehr dazu... :D

Markus

Hallo Steffen,

hab' genau das gleiche - naja, sagen wir mal Problemchen.
    Gerade nach eiliger Autobahnfahrt zieht's die Abdeckung etwas heraus.
    Hab' mich noch nicht so richtig drum gekümmert weil's bei mir auch nicht sooo schlimm ist.
    Aber ich habe schon ein Stückchen Moosgummi zurecht geschnitten, das ich unterlegen will, damit das Teil etwas mehr Spannung bekommt.
    Alternativ würde ich die Abdeckung auch einfach mit Silikon einsetzen.
    Bin mir aber auch noch nicht schlüssig über die Endlösung.
    Vielleicht gibt es ja Beistand von anderen "Foristen"?

Gruß

Markus

Tach zusammen,

habe gerade hier im Frum gelesen, dass ja fast die gesamte Nation der S2000-Anwender eine sich immer wieder lösende Dichtung der Frontscheibe hat.
    Erneuern scheint ja nix zu bringen.
    Hat schon mal jemand einen erfolgreichen Versuch unternommen, das Problem dauerhaft zu bannen??

Ich werde es vielleicht mal damit versuchen, Silikon an der betzreffenden Stelle unter die Dichtung zu bringen und damit den Gummi an die A-Säule kleben.
    Kann doch nicht schaden, oder?

Gruß

Markus

Hallo liebe Mit-Sser,

welche Musik hört Ihr so beim Ausritt mit dem S?
    Welche CD darf nicht fehlen?

Bei mir belegen z.Zt. drei CD's dauerhaft die Staufächer:

• Red Hot Chili Peppers-Stadium Arcadium; immer noch nicht satt gehört
    • Mando Diao; gleich alle zwei Alben
    • David Gilmour; passt gut zum Herbst

Gruß

Markus

Zitat

Original von sven_th...bremsen braucht man gar nicht, vor der Eingangslinks zu Hohen Acht nur runterschalten das reicht für´s Ende der Fuchsröhre.

Wie meinst Du das? Hohe Acht und Fuchsröhre liegen doch weit voneinander entfernt.
    Fuchsröhre müsste an sich wirklich voll gehen.
    Naja, ist live ja noch viel wilder als auf dem clip, da hat man vor dem Monitor leicht reden.

Auf alle Fälle klasse Video :thumbup: der Fahrer hat's drauf. Auch von der Rundenzeit: Weit unter 9 min. ist schon nicht schlecht bei dem Verkehr den der hatte.

:blush: Ach Du liebe Güte, Oliver, Marius und der Rest der Sser, da muss ich ja was richtig stellen :blush:

Es sind ja nicht die bewegten Bilder, Motive, und schon gar nicht die Personen oder Autos, vielmehr die musikalische Untermahlung ist so eine Sache "reusper".

Hoffe Ihr nehmt meine Entschuldigung an :nod:
    Ich bin ja selbst so einer wie auf dem Video!

Nichts lag mir ferner als einem von Euch auf den Schlips zu treten.

Was muß Stocky auch so einen Fettnapf vor mir hin stellen...

Gruß

Markus

Du liiiiebe Zeit!
    Davon muss ich mich entschieden distanzieren :!:
    Das ist ja nicht gerade gut für unser Image :(

Und dann noch die Mussik...nee, das ist kein Spaß mehr.

Markus

Zitat

Original von clandos
    Bein Einkuppeln im Stand manchmal ein seichtes Geräusch "BLOGG"
    Keine Lösung

Klappern des Verdecks
    Keine Lösung

Ich hab' diesen antiken threat nochmal ausgegraben weil ich seit ein paar Tagen auch so ein Klappern vom Verdeck habe.
    War anfangs nur bei geöffnetem Dach, jetzt aber auch wenn vorübergehend geschlossen ist.
    Kommt von rechts, Höhe B-Säule und hört sich definitiv nach Spiel in einem der Gelenke an.
    Hat einer schon eine Abhilfe entdeckt? Ist das weit verbreitet?

Ach ja, zu dem "Blogg" beim Einkuppeln: Völlig normal. Da werden die Haupt- und Vorgelegewellen und vor allem was alles da dran hängt in Rotation versetzt.
    Hört man halt beim S besonders gut weil nix gedämmt ist und die Gangschachtel nur cm neben dem rechten Knie liegt

Gruß

Markus

Bei den 06er-Modellen wird das schwierig, weil die Euro4 erfüllen müssen und da dazu muss für EOBD-Zwecke auch der Kat diagnostiziert werden. Da gibt's auf jeden Fall Probleme weil ein defekter Kat erkannt wird.
    Aber ansonsten....hm, in der Teillast fährt er eh Lambda-geregelt und in VL hat er weniger Abgasgegendruck. Da wird er u.U. bei höheren Drehzahlen mehr Luft bekommen (?).
    Bei niedrigeren Drehzahlen kann er sogar Leistung verlieren weil er mehr Spülverluste haben könnte. Ob das da Einfluss auf die Füllung hat: :?:
    Alles hypothetisch. Kann man pauschal nicht sagen, müsste man messen.
    Aber warum willst Du das überhaupt wissen?

Markus

Zitat

Original von clandos
    Bein Einkuppeln im Stand manchmal ein seichtes Geräusch "BLOGG"
    Keine Lösung

Klappern des Verdecks
    Keine Lösung

Ich hab' diesen antiken threat nochmal ausgegraben weil ich seit ein paar Tagen auch so ein Klappern vom Verdeck habe.
    War anfangs nur bei geöffnetem Dach, jetzt aber auch wenn vorübergehend geschlossen ist.
    Kommt von rechts, Höhe B-Säule und hört sich definitiv nach Spiel in einem der Gelenke an.
    Hat einer schon eine Abhilfe entdeckt? Ist das weit verbreitet?

Ach ja, zu dem "Blogg" beim Einkuppeln: Völlig normal. Da werden die Haupt- und Vorgelegewellen und vor allem was alles da dran hängt in Rotation versetzt.
    Hört man halt beim S besonders gut weil nix gedämmt ist und die Gangschachtel nur cm neben dem rechten Knie liegt :D

Gruß

Markus

Walter, ich poste das doch nicht um Dich zu ärgern.
    Ich find's klasse dass Freaks wie Du und viele andere im Forum an ihren S Modifikationen vornehmen :thumbup:
    Bis hin zum Kompressor mit Methanol-Einspritzung. Hut ab!
    Würde ich mich nicht trauen, gerade beim S2000.
    Der ist bedingungslos auf max.-Drehzahl ausgelegt.
    Aber irgendwo ist die Drehzahl halt begrenzt. Vor allem durch alle oszillierenden Teile und Massen.
    Ob nun Kolben am Kurbeltrieb zerren oder aber Ventile kurz davor stehen vom Schlepphebel abzuheben, bzw. der Schlepphebel den Kontakt zum Nocken verliert.
    Und an diese Grenzen ist Honda - mit Reserven - heran gegangen.
    Wenn da nun eine Schrick-NW reinkommt, die die Ventile noch stärker beschleunigt :roll:
    Ich glaube mal nicht dass der Schrick genau untersucht hat, ob wirklich auch bei Enddrehzahl das Ventil dem Nocken folgen kann :blush:
    Wurden die Ventilfedern denn wenigstens angepasst?
    Naja, ich wollte Dir jedenfalls nur helfen, der Ursache für den Schaden auf die Spur zu kommen und hab' nur 1 und 1 addiert.
    Ist ja auch nur eine Annahme von mir.

Grüße

Markus

Äh, worum ging es in dem threat nochmal??
    Klackern oberhalb 3400/min... aber auch um walter_s's Schaden.
    Wenn ich bei den vielen posts nicht den Überblick verloren hab' dann ist da doch mutmaßlich ein Ventil abgerissen. Und dieses Ventil wurde bis dahin von einer (getunten) Schrick-NW betätigt, oder?
    Na dann :idea:...
    Rein Gefühls mässig ist der F20C schon von Haus aus ziemlich nah am mechanischen Limit - in allen Belangen.
    Im "Stock-Zustand" ist er wohl innerhalb der Limits aber wenn die Ventile mit 'ner anderen NW plötzlich erheblich höheren Beschleunigungen ausgesetzt sind...
    Alle Massenkräfte nehmen ja im Quadrat zu. Also selbst die geringste Änderung der Ventilerhebungskurve kann die Ventile schon derart stressen...

Gruß

Markus

Zitat

Original von Sönke

Hallo Heike,

wenn der S so neu ist, würde ich gleich zum Händler gehen und das monieren. Die werden bestimmt sagen, dass sie nicht wissen woran es liegt, aber lass sie die Sache trotzdem mal anschauen. (nicht das noch schlimmeres passiert, und nachher sagt der Händler ...wären sie nur früher gekommen...) :? ;)

Zum Händler würde ich deswegen nicht gleich rennen. Was soll der denn in dem Fall machen :?: :?:
    Wenn das reproduzierbar vorkommt, dann ja. Aber so...
    Zur Beruhigung Heike: Ich vermute fast, dass zum Zeitpunkt des "Gangsprunges" das Getriebe Last frei war; weder Zug noch Schub, so wie ausgekuppelt. Und dann noch eine Querfuge od. ähnliches und schon war der 6.Gang weg.
    Und zur Theorie "Gang nicht richtig eingelegt": Bei dem Getriebe kann man den Gang einlegen oder nicht. Da gibt's nichts dazwischen.
    Nochwas zur Vorführwagen-Philosophie beim Autoforum Oberursel: Die waren bezüglich des S wirklich vorsichtig. Ich musste zwei mal Schwung holen bis ich den mal fahren durfte.

Gruß

Markus

Zitat

Original von panther_d
    ... aber ich glaube meine Grenze für den Wagen wäre so 28.000 - 29.000 Euronen...

Also für das Geld bekommst Du auf jeden Fll etwas richtig Gutes :thumbup:
    Für genau 28kEuro habe ich mit vor fünf Wochen einen S EZ 07/2005 mit 7150km geholt. Vom Händler, in sehr gutem Zustand.
    Guck nur mal in den Anzeigen: Die Preise fallen weiter weil sie Angst haben über Winter auf den roadstern sitzen zu bleiben.
    Also wenn Du nicht an orange hängst bekommst Du mit Deinem Budget locker einen 05er.

Viel Erfolg!

Markus

Hallo Daniel,

der kommt mir vom Autoscout bekannt vor. Müsste der hier sein:

S2000 orange in Pforzheim

Kostet laut Inserat jetzt knapp 29t€.
    Auf alle Fälle viel zu viel. In Zahlen: ca. €4000,- zu teuer.

Nach meiner Einschätzung ist der noch vor MJ 04/05.
    Ich glaube ab 04/05 wurde er gar nicht mehr mit der Sonderlackierung angeboten.
    Aber gerade bei diesem facelift gab es wichtige Neuerungen: Neben Xenon vorn und LED's hinten vor allem ein modifiziertes Fahrwerk und die größeren, breiteren Räder.
    Nee nee, an Leute die sich auskennen ist der zu dem Preis nicht zu verkaufen.
    Frechheit trotzdem zu versuchen einen Dummen zu finden.

Gruß

Markus