Beiträge von S-enna_2000

    "Glaubst du, ich brauch wirklich eine neue Batterie? Pannendienst meinte, ne Stunde fahren sollte reichen, habe ich gemacht, danach sprang er auch sofort wieder an."

    Leider ja. Wenn die tiefentladen war setzt sich Sulfad an den Bleiplatten ab. Die Kapazität ist dann geringer. Grundsätzlich geht das, aber sie wird noch schneller leer.

    Es gibt Ladegeräte, die den Strom pulsieren und damit die Batt. vom Sulfat befreien sollen. Nach meiner Erfahrung hilft das nicht.

    Was beim Stehen die Batterie leersaugt ist übrigens die Alarmanlage. Die kannst Du aber deaktivieren: klick und klack


    Gruß

    Markus

    "Jetzt Wochen danach würde ich sagen er hätte sofort Anweisung geben müssen alle vorbei und nicht nur die die autos zwischen Ver und Ham..."

    Das mit dem sofort zurückrunden gab es früher mal, hat man aber verschärft. Sinn und Zweck des SC ist ja, dass alle ziemlich langsam unterwegs sind bis die Unfallstelle geräumt ist. Beim Zurückrunden gab es nie eine Beschränkung. Die durften theoretisch im Renntempo ans Feldende fahren, auch an der Unfallstelle vorbei.

    Ich glaube seitdem Russell in Imola 2020 beim Zurückrunden gecrasht ist hat man das geändert. Seitdem ist Zurückrunden erst erlaubt wenn die Unfallstelle sauber ist. Ist ja auch sinnvoll.

    Egal wie, Masi war gezwungen den bestmöglichen Kompromiß zu wählen.


    Gruß

    Markus

    Wenn die Schiedsrichterentscheidung dem Regelwerk widerspricht ("Schiri pfeift Spiel in der 72. Minute nach Führungstreffer einer Mannschaft ab" oder "entscheidet die Abseitsregel heute im Sinne eines besseren Spielflusses mal nicht anzuwenden") würde ich eine Anfechtung nicht so generell ausschließen wollen.

    Selbst bei einer Schiri-Fehlentscheidung bei einem Fußball-WM-Endspiel steht das Ergebnis. Auch wenn sie im Nachhinein als falsch angesehen wird. Ist ja undenkbar wenn am nächsten Tag gemeldet wird "ach, wir haben nochmal genau hingesehen und der WM ist nicht Italien sondern Brasilien." Es gab ja schon genügend solcher Fälle.

    Und in der F1 ist das genauso. Man hätte doch niemals am Montag sagen können "dem Mercedes-Protest wird stattgegeben und der WM heißt nun doch Hamilton".

    Ich kann Mercedes gut verstehen, aber sie konnten ja gar nichts erreichen mit dem Protest und waren die schlechten Verlierer.


    Gruß

    Markus

    Ich finde die Skalierung etwas seltsam. Wo es interessant wird, bei 12bar, ist schon Schluß.

    Ich kenne diese Plättchen - vom gleichen Hersteller - nur in der Skalierung wie ich sie verwende.

    Vielleicht nur das falsche Plättchen eingelegt.


    Gruß

    Markus

    Habe den Wagen erst seit ein paar Wochen.

    Kämpfe mich gerade durch TÜV und Zulassung. (Fuhr bisher auf St. Bart in der Karibik)


    Bilder kommen noch, versprochen. :nod:

    Suuuper, Du hast einen S800 - herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

    Ist der im Innenraum für die allermeisten von uns nicht ein bißchen zu eng geschnitten? :] Ach, egal, der ist mega-geil!


    Gruß

    Markus

    Erstmal Glückwunsch zum neuen S2000.

    Ich weiß nicht, was mit "APK" gemeint ist.

    Ich denke, der Händler arrangiert für den Export gültige Kurzzeit-Kennzeichen. Und dafür muss der Käufer ne Versicherung abschließen.

    Da würde ich meine Kfz-Vers. kontaktieren und fragen.

    Das alles kostet sicher nicht die Welt.

    Alternativ kann man natürlich auch einen Fzg-Transport beauftragen. Das ist oft günstiger als man denkt.


    Gruß

    Markus

    Super, danke fürs Teilen :)

    Ich hatte fast den Gleichen, Bj. 88, brandneu, noch ohne Kat und mit 130PS. 1988 auf der IAA gesehen, verliebt, ohne Probefahrt bestellt und nie bereut...ausser, dass ich ihn damals nach zwei Jahren wieder verkaufte :cry:

    Kostete in Vollausstattung (gab ihn quasi nur so, inklu. Cassetten-Radio und Schiebedach, keine Options wählbar) für ca. 25.000 DM. Ich konnte ihn nach den zwei Jahren zum gleichen Preis wieder verkaufen :twisted: Hätte ich nicht tun sollen...neben dem S das beste Auto das ich je hatte :thumbsup:

    Nochmal zu dem im Link: Der hat mit Bj. 91 immer noch die breiten Rückleuchten :roll: Hier in Europa hatte er schon bald (ab 1990?) die Schmalen.


    Gruß

    Markus

    Für den S würde ich persönlich gar keinen benutzen. Meiner ist unverbastelt und ich meine, die meisten Brände sind entstanden, weil der Ölfilter nicht fest genug angezogen wurde.

    Für meinen Oldtimer hab ich mir diesen Schaum-Löscher bestellt. Da ist im Motorraum ja alles heiß und wenn da irgendwo Sprit entweicht...Und dann auch noch die Kunststoff-Karrosserie :roll: Pulver kam nicht in Frage wegen Sauerei; das lässt sich kaum reinigen.

    Am liebsten wäre mir ein CO2-Löscher gewesen, aber die Dinger sind zu groß. Der Schaum-Löscher ist schön handlich und soll ja auch nur direkt bei Entstehung helfen.


    Gruß

    Markus

    Genau, wie schon mehrfach in dem Thread geschrieben macht so ein kleiner Schluck zuviel nix.

    Wenn ich beim Wechsel 5,0l einfülle ist es auch an Max. Hat nie was geschadet.

    Wobei das frische Öl am Peilstab nur sehr schlecht zu erkennen ist.

    Also, mach Dir keinen Kopp - das ist O.K. so.


    Gruß

    Markus

    Super, toller Fang, Glückwunsch! :nod:

    Ein Originaler mit so wenig Laufleistung ist schwer zu finden.


    Michelin PS4 hab ich auch: Immer noch sehr direktes Lenkverhalten aber weichere Seitenflanken und dadurch mehr Abrollkomfort. Auf schlechten Straßen weniger bockig als der Bridgestone. Ich bin damit sehr happy.


    Viel Spaß mit Deinem Neuen :)


    Gruß

    Markus

    Danke für den Fund Marcus


    Für den Lackschaden vorne links und die defekte Armlehne ziehen wir wieviel ab ,bei einem Auto das mit 150000 Dollar angesetzt ist :D
    Auf der Mecum war der Geiger vor paar Wochen , hat da einiges eingekauft .Er meinte aber auch man müsse aufpassen die Amis Duschen gerne alles neu und untendrunter ist nur Rost :|

    Ich glaube, da wird man noch mehr finden, gerade an (Flug-) Rost. In Florida hat man halt oft sehr hohe Luftfeuchtigkeit.


    Ja, was der Geiger berichtet stimmt schon hier und da, aber genauso hab ich aus den USA auch schon 1a-restaurierte Autos gesehen (meine Corvette inbegriffen) Wenn der Ami etwas gut machen will, dann macht er es auch RICHTIG gut.


    Bei Mecum kann man sich alle Autos (von wenigen Millionen-Objekten mal abgesehen) ganz genau ansehen. Die stehen da rum wie beim Händler. Sogar die Schlüssel stecken.


    Gruß
    Markus