Danke für den Hinweis!
Gruß
Markus
Danke für den Hinweis!
Gruß
Markus
Schade dass das Honda Logo am neuen F1 Flitzer verschwunden ist.
Bleibt nur noch ein kleines HRC
Eigendlich folgerichtig wenn das Honda-Logo weg ist denn Honda hat sich ja offiziell zurückgezogen. Was man wahrscheinlich schon bereut hat. Soweit ich weiß macht Honda jetzt weiter mit Entwicklung und Fertigung aber Red Bull muß dafür zahlen.
Gruß
Markus
Alles anzeigen1991 war schon ein ziemlich cooles Motorsportjahr. Man schaue sich nur die Diversität der Fahrzeuge u. insbesondere der eingesetzten Motoren in der F1 und in LeMans an:
F1: Honda V12, Honda V10, Renault V10, Yamaha V12, Porsche V12, Ford V8, Judd V8, Ilmor V10, Ferrari V12, Laborghini V12
LeMans: Mazda 4-Scheiben-Wankel , Jaguar V12, Mercedes V8 BiTurbo, Porsche B6, Cosworth V8, Ferrari V8, Peugeot V10
So eine breite Fächerung kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Und dazu keine Fahrhilfen, kaum Telemetrie, echtes Racing! Wirklich schade, dass wir heute, im Vergleich dazu, so einen Einheitsbrei haben.
Definitiv! Die F1 hatte in der Zeit so ein großes, vielfältiges Starterfeld, da gab es vor dem Freien Training noch das Pre Qualifying.
Tolle Autos, tolle Motoren und atemberaubend schnell war F1 immer schon. Mit Einführung der V8 war das langsam vorbei. Der Sound war weg und die Dinger wurden immer häßlicher...
Gruß
Markus
Puh, ich kann mich da kaum auf nur EIN Auto festlegen. Grundsätzlich gefallen mir die Modelle der 90er am besten.
Also gut, dann ist mein Favorit der Leyton House von 91. Tolle Proportionen, schlicht und elegant ohne die häßlichen Leitbleche und HALO der letzten Jahre. Super eng geschnitten. Auch ne schöne Farbe. Und der erste komplett von Newey entworfene F1.
Gruß
"Glaubst du, ich brauch wirklich eine neue Batterie? Pannendienst meinte, ne Stunde fahren sollte reichen, habe ich gemacht, danach sprang er auch sofort wieder an."
Leider ja. Wenn die tiefentladen war setzt sich Sulfad an den Bleiplatten ab. Die Kapazität ist dann geringer. Grundsätzlich geht das, aber sie wird noch schneller leer.
Es gibt Ladegeräte, die den Strom pulsieren und damit die Batt. vom Sulfat befreien sollen. Nach meiner Erfahrung hilft das nicht.
Was beim Stehen die Batterie leersaugt ist übrigens die Alarmanlage. Die kannst Du aber deaktivieren: klick und klack
Gruß
Markus
Wenn Du das Auto nicht mit der FB öffnest müsste eigendlich die Wegfahrsperre aktiv sein. Genau wie die Alarmanlage - weiß nicht, ob Du die hast; je nach Baujahr. Mich wundert, dass der überhaupt angesprungen ist
Weil die Batterie tiefentladen war brauchst Du ja eh eine neue. Damit einfach mal per FB zu- und aufschließen. Dann heilt sich das vielleicht wieder.
Gruß
Markus
"Jetzt Wochen danach würde ich sagen er hätte sofort Anweisung geben müssen alle vorbei und nicht nur die die autos zwischen Ver und Ham..."
Das mit dem sofort zurückrunden gab es früher mal, hat man aber verschärft. Sinn und Zweck des SC ist ja, dass alle ziemlich langsam unterwegs sind bis die Unfallstelle geräumt ist. Beim Zurückrunden gab es nie eine Beschränkung. Die durften theoretisch im Renntempo ans Feldende fahren, auch an der Unfallstelle vorbei.
Ich glaube seitdem Russell in Imola 2020 beim Zurückrunden gecrasht ist hat man das geändert. Seitdem ist Zurückrunden erst erlaubt wenn die Unfallstelle sauber ist. Ist ja auch sinnvoll.
Egal wie, Masi war gezwungen den bestmöglichen Kompromiß zu wählen.
Gruß
Markus
Wenn die Schiedsrichterentscheidung dem Regelwerk widerspricht ("Schiri pfeift Spiel in der 72. Minute nach Führungstreffer einer Mannschaft ab" oder "entscheidet die Abseitsregel heute im Sinne eines besseren Spielflusses mal nicht anzuwenden") würde ich eine Anfechtung nicht so generell ausschließen wollen.
Selbst bei einer Schiri-Fehlentscheidung bei einem Fußball-WM-Endspiel steht das Ergebnis. Auch wenn sie im Nachhinein als falsch angesehen wird. Ist ja undenkbar wenn am nächsten Tag gemeldet wird "ach, wir haben nochmal genau hingesehen und der WM ist nicht Italien sondern Brasilien." Es gab ja schon genügend solcher Fälle.
Und in der F1 ist das genauso. Man hätte doch niemals am Montag sagen können "dem Mercedes-Protest wird stattgegeben und der WM heißt nun doch Hamilton".
Ich kann Mercedes gut verstehen, aber sie konnten ja gar nichts erreichen mit dem Protest und waren die schlechten Verlierer.
Gruß
Markus
Was hätte denn der Masi besser machen sollen?
Oder anders gesagt: Hätte es eine Entscheidung gegeben, bei der der jeweils Benachteiligte nicht gejammert hätte?
Gruß
Markus
War heute im Werkstatt. Thermostat war das Problem.
Alles wieder tip top 💪🏽
MUGEN_S2K -> habe gemerkt, dass ich zuerst in der falschen Kategorie den Thread erstellt.
OK, sehr gut, danke für die Info.
Weißt Du, was genau das Problem war? War der Thermostat immer offen und ist deshalb der Motor nicht warm geworden? Daher dann vielleicht der Eingriff ohne den Begrenzer.
Gruß
Markus
Habe den Wagen erst seit ein paar Wochen.
Kämpfe mich gerade durch TÜV und Zulassung. (Fuhr bisher auf St. Bart in der Karibik)
Bilder kommen noch, versprochen.
Suuuper, Du hast einen S800 - herzlichen Glückwunsch
Ist der im Innenraum für die allermeisten von uns nicht ein bißchen zu eng geschnitten? Ach, egal, der ist mega-geil!
Gruß
Markus
Erstmal Glückwunsch zum neuen S2000.
Ich weiß nicht, was mit "APK" gemeint ist.
Ich denke, der Händler arrangiert für den Export gültige Kurzzeit-Kennzeichen. Und dafür muss der Käufer ne Versicherung abschließen.
Da würde ich meine Kfz-Vers. kontaktieren und fragen.
Das alles kostet sicher nicht die Welt.
Alternativ kann man natürlich auch einen Fzg-Transport beauftragen. Das ist oft günstiger als man denkt.
Gruß
Markus
Danke jedenfalls für die Auflösung.
Gibt es einen Hinweis, warum das Kabel da gebrochen ist?
Gruß
Markus
Stimmt, das sind schon die schmaleren. Die Breiten gab es nur sehr kurze Zeit, genau wie die 130PS.
Gruß
Markus
Super, danke fürs Teilen
Ich hatte fast den Gleichen, Bj. 88, brandneu, noch ohne Kat und mit 130PS. 1988 auf der IAA gesehen, verliebt, ohne Probefahrt bestellt und nie bereut...ausser, dass ich ihn damals nach zwei Jahren wieder verkaufte
Kostete in Vollausstattung (gab ihn quasi nur so, inklu. Cassetten-Radio und Schiebedach, keine Options wählbar) für ca. 25.000 DM. Ich konnte ihn nach den zwei Jahren zum gleichen Preis wieder verkaufen Hätte ich nicht tun sollen...neben dem S das beste Auto das ich je hatte
Nochmal zu dem im Link: Der hat mit Bj. 91 immer noch die breiten Rückleuchten Hier in Europa hatte er schon bald (ab 1990?) die Schmalen.
Gruß
Markus
Für den S würde ich persönlich gar keinen benutzen. Meiner ist unverbastelt und ich meine, die meisten Brände sind entstanden, weil der Ölfilter nicht fest genug angezogen wurde.
Für meinen Oldtimer hab ich mir diesen Schaum-Löscher bestellt. Da ist im Motorraum ja alles heiß und wenn da irgendwo Sprit entweicht...Und dann auch noch die Kunststoff-Karrosserie Pulver kam nicht in Frage wegen Sauerei; das lässt sich kaum reinigen.
Am liebsten wäre mir ein CO2-Löscher gewesen, aber die Dinger sind zu groß. Der Schaum-Löscher ist schön handlich und soll ja auch nur direkt bei Entstehung helfen.
Gruß
Markus
Genau, wie schon mehrfach in dem Thread geschrieben macht so ein kleiner Schluck zuviel nix.
Wenn ich beim Wechsel 5,0l einfülle ist es auch an Max. Hat nie was geschadet.
Wobei das frische Öl am Peilstab nur sehr schlecht zu erkennen ist.
Also, mach Dir keinen Kopp - das ist O.K. so.
Gruß
Markus
Habe ich schon oft geschrieben, aber nochmal weil es wichtig ist: Der Peilstab hat zwei Seiten. Auf einer Seite zeigt er fast immer max an. Daher unbedingt auf die andere Seite mit dem geringen Stand beziehen!
Gruß
Markus