Der Reihe nach: Ich verstehe nicht, warum man bei Regen den Start verschieben muß und dann fliegenden Start macht, was eigendlich gefährlicher ist als stehender Start weil alle schneller zu St. Devot kommen. Wenn die Sicht OK ist, dann soll man sie fahren lassen. Das Auto unter allen Bedingungen auf der Strecke halten ist eben Teil der Aufgabe an die Besten der Welt.
Es gab eigendlich mMn nur zwei gute Strategien: 1.) die Perez-Strat. -> früh von Full Wet auf Intermediates wechseln, Zeit gutmachen und dann auf Slicks.
2.) die Saintz-Strat. -> so lange wie möglich auf Full Wet, Intermediates überspringen (also einen Stop sparen) und spät auf Slicks.
Leider hat man bei Leclerc scheinbar Angst vor der falschen Entscheidung gehabt und ihn lange auf Full Wet gelassen, dann auf Inters, aber für nur drei Runden (!) und dann auf Slicks. Ohne den Zusatzstopp hätte Lec gewonnen. Bei Verstappen war die Strat ähnlich blöd.
Freut mich aber für Perez, obwohl ich Leclerc den Heimsieg gegönnt hätte. Der ist das ganze WE mega stark gewesen.
Gruß
Markus