Erste, nicht-aussagekräftige Show-Cars wurden mittlerweile von einigen Teams präsentiert, LewLew scheint seine Schweigezeit beendet zu haben und Titel Nr. 8 in Angriff nehmen zu wollen ... und und und.
Alles zur Saison 2022 einfach hier rein.
Erste, nicht-aussagekräftige Show-Cars wurden mittlerweile von einigen Teams präsentiert, LewLew scheint seine Schweigezeit beendet zu haben und Titel Nr. 8 in Angriff nehmen zu wollen ... und und und.
Alles zur Saison 2022 einfach hier rein.
Nice ...
ich bin echt mal gespannt wie die "echten" Kisten dann aussehen werden. Es scheint ja optisch in die richtige Richtung zu gehen.
Es gab ja in den vergangen Jahren/Jahrzehnten ja auch so unfassbar hässlichen Mist in der F1 zu sehen.
Bis es los geht, können wir uns ja die Zeit mit euren absoluten Favoriten-F1-Autos vertreiben. Welchen F1-Renner (1959-2021) findet ihr am schönsten und warum? Es geht nicht um schnell oder erfolgreich, sondern um hübsch.
Ich fang mal an ... mein Favorit ist der 1991er McLaren MP4/6. Warum? Er hat für mich die klassische "moderne" Formel-Fahrzeug Form. Heck und Front-Flügel wirken harmonisch und es ist noch nicht dieses komplette Anbauzeug an Seiten etc. dran. Dazu steckt ein ein V12 Honda-Sauger drin, yummy.
Jetzt ihr ...
Honda hätte einen größeren Sponsor Sticker verdient
Honda hätte einen größeren Sponsor Sticker verdient
Ja deswegen hab ich das Bild gepostet. Man muss schon sehr reinzoomen, um den kläglichen Rest des früheren Honda Schriftzugs zu finden...
Absolut, der MP4/4 ist der schlechthin, seine Historie mit Senna und Prost, seine Dominanz und seine reine Schönheit machen aus ihm ein echter Dream Race Car, 1988 Senna`s first!
Tyrell P34 - legendäre 6 Räder, am besten in ganz blau
Williams FW11 - Red 5 Nigel Mansell. Das Auto wurde durch die rote 5 und den Honda-Aufkleber besonders schön.
Puh, ich kann mich da kaum auf nur EIN Auto festlegen. Grundsätzlich gefallen mir die Modelle der 90er am besten.
Also gut, dann ist mein Favorit der Leyton House von 91. Tolle Proportionen, schlicht und elegant ohne die häßlichen Leitbleche und HALO der letzten Jahre. Super eng geschnitten. Auch ne schöne Farbe. Und der erste komplett von Newey entworfene F1.
Gruß
1991 war schon ein ziemlich cooles Motorsportjahr. Man schaue sich nur die Diversität der Fahrzeuge u. insbesondere der eingesetzten Motoren in der F1 und in LeMans an:
F1: Honda V12, Honda V10, Renault V10, Yamaha V12, Porsche V12, Ford V8, Judd V8, Ilmor V10, Ferrari V12, Laborghini V12
LeMans: Mazda 4-Scheiben-Wankel , Jaguar V12, Mercedes V8 BiTurbo, Porsche B6, Cosworth V8, Ferrari V8, Peugeot V10
So eine breite Fächerung kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Und dazu keine Fahrhilfen, kaum Telemetrie, echtes Racing! Wirklich schade, dass wir heute, im Vergleich dazu, so einen Einheitsbrei haben.
Sprintrennen soll es in Imola ,Austria ,Brasilien geben mit neuer Punktevergabe
ich kann dem nichts abgewinnen ,
[Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/vcxhcsvfcuh81.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=b290d43b52a82c4193169bbb366748a3c7818cee]
Schade dass das Honda Logo am neuen F1 Flitzer verschwunden ist.
Bleibt nur noch ein kleines HRC
Ist HRC nicht die reine Motorradsport-Abteilung von Honda?
Ist HRC nicht die reine Motorradsport-Abteilung von Honda?
Ich dachte, dass das HRC sich auch nur auf die Motorrad-Sparte bezieht
Dachte ich bisher auch.
ich auch ,habe da auch nicht wirklich was gefunden .Kann rechtliche gründe haben in dem F 1 Zirkus .
Alles anzeigen1991 war schon ein ziemlich cooles Motorsportjahr. Man schaue sich nur die Diversität der Fahrzeuge u. insbesondere der eingesetzten Motoren in der F1 und in LeMans an:
F1: Honda V12, Honda V10, Renault V10, Yamaha V12, Porsche V12, Ford V8, Judd V8, Ilmor V10, Ferrari V12, Laborghini V12
LeMans: Mazda 4-Scheiben-Wankel , Jaguar V12, Mercedes V8 BiTurbo, Porsche B6, Cosworth V8, Ferrari V8, Peugeot V10
So eine breite Fächerung kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Und dazu keine Fahrhilfen, kaum Telemetrie, echtes Racing! Wirklich schade, dass wir heute, im Vergleich dazu, so einen Einheitsbrei haben.
Definitiv! Die F1 hatte in der Zeit so ein großes, vielfältiges Starterfeld, da gab es vor dem Freien Training noch das Pre Qualifying.
Tolle Autos, tolle Motoren und atemberaubend schnell war F1 immer schon. Mit Einführung der V8 war das langsam vorbei. Der Sound war weg und die Dinger wurden immer häßlicher...
Gruß
Markus
Schade dass das Honda Logo am neuen F1 Flitzer verschwunden ist.
Bleibt nur noch ein kleines HRC
Eigendlich folgerichtig wenn das Honda-Logo weg ist denn Honda hat sich ja offiziell zurückgezogen. Was man wahrscheinlich schon bereut hat. Soweit ich weiß macht Honda jetzt weiter mit Entwicklung und Fertigung aber Red Bull muß dafür zahlen.
Gruß
Markus