Beiträge von S-enna_2000

    Oh Mann Alex, das tut mir so Leid :( Bei "moonrock" ahnte ich schon sowas...hoffte aber zugleich, dass Du nicht gemeint bist.
    Was immer die genauen Gründe für den Verkauf gewesen sein mögen, sie müssen mächtig gewesen sein.
    Soll wahrlich nicht wie ein Nachruf klingen, aber als ich vor immerhin 13 Jahren zu Euch kam, da warst Du schon Urgestein. Echter, großer Honda- und S2000-Fan, der mit seiner Erfahrung hier im Forum viele gute und hilfreiche Beiträge geleistet hat.
    Der neue Besitzer kann mehr als happy sein! Der hat wahrscheinlich einen der allerbesten S in D bekommen :nod::nod:
    Ich hoffe jedenfalls, Du bleibst dem Forum erhalten :)
    Und bei allem was Du hast, viel Kraft und eine positive Genesung! :)


    Gruß
    Markus


    P.S.: Ich hab ja einen sehr ähnlichen S: wenn Du mal "moonrocken" willst, gib bescheid :thumbsup:

    Also, in dem Bericht wird beschrieben, dass nur oberhalb von 6000rpm etwas geht. Das sehe ich nicht so, denn auch südlich der 6000 kann man viel Spaß haben.
    Es wird behauptet, dass bei geringem Ölstand nicht der Vtec aktiviert wird: "If oil levels are low, the car’s ECU is meant to stop the VTEC kicking in, so if you test drive a car that refuses to go north of 6,000rpm"
    Wenn, dann beträfe das ja nur das letzte MJ...wäre mir trotzdem neu, ist das wirklich so?


    Gruß
    Markus

    Weisst Du denn warum der Gaszug da gerissen ist? Eigendlich äusserst selten, dass bei einem Serienauto der Gaszug reißt :?


    Gruß
    Markus

    Ja, ich kenne eigendlich nur Mitnehmerscheiben bei denen sich die Federn frei bewegen lassen.


    Gruß
    Markus

    Wenn die Kontrollampe blinkt sind Fehlzündungen erkannt wurden.
    Das kann durchaus vom Anfahren im 3. Gang kommen. Die ECU erkennt an der Drehzahlungleichförmigkeit Aussetzer.
    Die MIL blinkt so lange, bis der Fehler gelöscht oder eine Zeitlang ohne Fehler, mit zwischendurch Zündung aus/ein, gefahren wurde.
    Kurz: Es kann gut sein, dass die Spule nicht defekt ist.
    Ach ja, der Motor läuft nach Fehlererkennung zum Katschutz ohne den fehlerhaft erkannten Zylinder.


    Gruß
    Markus

    Wie Du schon schreibst sind die Hebelverhältnisse auf den ersten cm so ungünstig, dass der Motor seine Mühe hat das Verdeck anzuheben.
    Seit ich den S habe helfe ich da auch mit der Hand nach - das geht rein instinktiv :D


    Hast Du's denn nicht mal probiert, ob der Motor das alleine schafft?
    Wenn er das alleine schafft, sich aber schwer tut auf den ersten cm, dann ist das so wie bei meinem ;)
    Wüsste nicht, was man da nachstellen könnte.


    Gruß
    Markus

    Ich denke, E85 ist kein Thema. Hab gerade gesehen, dass es E85 gar nicht mehr gibt https://www.motor-talk.de/foru…eingestellt-t5432834.html
    Und selbst wenn es E85 noch gäbe: Ich bin sicher, dass Honda das für den S nicht berücksichtigt hat. Der Applikationsaufwand wäre beträchtlich. Das geht in Richtung "Flex Fuel". Da muss die ECU den Ethanol-Anteil erkennen und entsprechend mappen.
    Nein, ich bin sicher, der S ist dafür nicht vorgesehen.


    Gruß
    Markus

    Sehe ich prinzipiell so wie Jan.
    Vor allem ist es Geschmacksache. Legst Du keinen Wert auf Originalität und magst Tuning und Lambo Doors - gut.
    Wenn Du einen Originalen suchst, würde ich ernsthaft den weißen vom Fugel in Betracht ziehen.
    Unfall sollte nicht dämonisiert werden. Wenn der gut repariert wurde spricht nichts dagegen. Bist Du ihn auch gefahren? Wenn da alles O.K war - why not?
    Ich hatte meinen damals auch vom Fugel gekauft als er noch in Ffm war. Fugel war (ist) ein super Händler mit Fokus auf Kundenzufriedenheit. Wenn Du seriös interessiert bist, sollte da auch beim Preis noch Luft nach unten sein.


    Gruß
    Markus

    Quelle: Wikipedia

    Wenn das wirklich so war - was ich fast bezweifele, es sei denn, sie haben erst mit 92, dann mit 95 und ROZ98 gemessen - dann wäre das in meinen Augen KEIN "hervorragendes Zeugnis für die Konstruktion und die Motorsteuerung" ;)
    Immerhin würde die Motorsteuerung dann ja nicht angemessen, bzw. überhaupt nicht auf Klopfen reagieren. Das glaube ich aber nicht, denn dann hätten wir hier reihenweise Motorschäden :rolleyes:
    Und wenn der Zündzeitpunkt, durch ROZ95/92, nach spät verschoben wird, dann geht Leistung/Drehmoment/Effizienz verloren.


    Gruß
    Markus


    Echt schade, wenn in so einem Fachmagazin dann so viel technischer Blödsinn verbreitet wird.
    Der Redakteurin würde ich keinen Vorwurf machen, die kann all das nicht wissen, aber der vermeintliche Experte sollte lieber nichts sagen, wenn er es nicht genau weiß. Dann lieber weniger Technik-Infos als falsche Infos.
    Ansonsten sehr schön, dass über den S berichtet wird :)


    Gruß
    Markus

    Hamilton ist ein großer Showman, der funkt und redet immer über riesige Probleme, die so groß gar nicht waren.
    Ich dachte mir auch, dass die Reifen nicht sooo schlecht gewesen sein können. Immerhin fuhr HAM zum Reifenschonen die meiste Zeit ca. eine Sek. langsamer als die Williams. Und wären seine Gummis wirklich "jenseits der Klippe" gewesen, hätte Verstappen schon einen Weg vorbei gefunden - selbst in Monaco.
    Dass Mercedes die Medium statt Hard wählte war auch richtig, denn mit Hard hätte Hamilton vielleicht beim Restart verloren.
    Aber nochmal Reifen wechseln wäre für HAM ganz sicher nicht ausgegangen.


    Gruß
    Markus

    Ein bisschen zu viel ist sicher O.K.
    Aber merklich zu viel schadet im schlechten Fall dem Kat, weil das Öl in den Ansaug kommt und von da zum Kat. Ausserdem wird im Sumpf zu viel gepanscht (von den Kurbelwangen) und es kann sich so leicht Schaum im Öl bilden.
    Ablassen würde ich ganz sicher über die Ablassschraube - die heisst sogar schon so :D Gerade bei kaltem Öl kann man die Menge da sehr gut dosieren.
    Mit Schlauch oder Röhrchen über Peilstabrohr geht theoretisch auch, aber das dauert ewig, da kriegt man nix wesentlich raus.
    Über den Ölfilter würde ich gar nicht erst probieren, weil man ohne Bühne nicht so doll dran kommt und auch das RICHTIGE Festziehen schwieriger ist als an der Ablassschraube.


    Gruß
    Markus

    Der Holländer auf autoscout ist zwar EZ 2004 aber sicher ein Baujahr vor 2004, also vor dem facelift. Im Vgl. zu dem auf mobile ist er dann auch zu teuer. Da würde ich mir eher den von mobile anschauen.
    Ob nun pre- oder postfacelift ist zum einen reine Geschmacksache, zum aneren aber auch eine Frage der Erwartung an das Auto. Je älter das Baujahr desto "ursprünglicher" der S. Den ersten Baujahren sagt man ein kritisches Fahrverhalten nach, da kann das Heck leicht und unvermittelt ausbrechen. Mein 05er ist hingegen die Blech gewordene Gutmütigkeit, zumindest im Trockenen.
    Bei der Besichtigung würde ich auf eventuellen Unfallschaden achten und nach Lackunterschieden suchen und mir Spaltmasse anschauen und prüfen, ob die Schriftzüge vollständig sind und dort platziert wo sie hingehören.
    Wenn der, wie der bei mobile, eine Öltemp.anzeige hat, würde ich auch an der Adapterplatte am Ölfilter schauen, ob der da dicht ist. Ansonsten muss der S absolut trocken sein. Dass da ertwas Öl "schwitzt" gibt es beim S nirgends.
    Ansonsten kannst Du kaum in das Auto reinschauen. Daher würde ich das Hauptaugenmerk auf die Probefahrt richten. Aber genau da liegt das Problem für S-Neulinge, denn der S gibt viele Geräusche von sich, die man bei anderen Autos nicht hört, die aber normal sind. Wenn Dir etwas komisch vorkommt, mach ein Video davon und poste es hier.


    Gruß
    Markus