Das ist ja ein krasser Fall
Vielen Dank für die Auflösung
Gruß
Markus
Das ist ja ein krasser Fall
Vielen Dank für die Auflösung
Gruß
Markus
Bei meiner Mugen ist es exakt das Gleiche.
Das erste mal war es tatsächlich der Dichtring der in der Nut gerappelt hat.
Nach ein paar Monaten dann erneutes Rappeln. Diesmal durch Riß im Siebrohr des MSD.
Gruß
Markus
...ich lese aus seinem post es tritt nur im V tec auf.würde da mal ansetzten ,V tec ventil prüfen ,und auch mal abschrauben dahinter ist ein Sieb
zwar hier noch nie gehört das dieses jemand gewechselt hat weil arg verschmutzt ,würde da mal ansetzten
Kurios ist auch das da kein Fehler abgelegt wird wenn die karre nicht zieht und kein Gas annimmt
Nicht ganz, Alex, er schrieb gleich zu Beginn, dass er es auch hat bei 2000...3500 Konstantfahrt.
Dass kein Fehler abgelegt wird trotz der Probleme spricht dafür dass alle Sensoren elektrisch O.K. sind, aber einer scheint unplausibele Signale zu senden.
Ich würde den MAP-Sensor tauschen, der ist für die Lasterfassung zuständig.
Zündspulen und Kerzen sind auszuschließen: da hätte sofort die Misfire-Erkennung zugeschlagen und die MIL eingeschaltet.
Gruß
Markus
Willkommen Victor
Hier bist Du richtig
Sieht sehr gut aus Dein 2000er. Schön wenig gelaufen.
Und Glückwunsch zum CRX
Ich hatte auch einen 88er in rot.
Gruß und viel Spaß weiterhin
Markus
Nee, ich meine das Einlegen des Ganges, also bei durchgetretener Kupplung. Da dauert es einen Tick länger bis die Synchronisierung "fertig" ist und den Weg frei gibt.
Den Kupplungsverzögerer merkt man beim knackigen Losfahren, wenn man das Kupplungspedal "schnalzen" lässt, da wird der Nehmerzylinder verzögert. Meist rutscht dann die Kupplung
Gruß
Markus
...Mein S ist BJ 2000, sollte ich auf die Carbon Synchros wechseln?...
Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Mein 05er hat die, aber ich konnte im Vergleich zu älteren Baujahren keinerlei Vorteile beim Schalten feststellen. Im Gegenteil: die pre-facelifts können beim Hochschalten bei Enddrehzahl zackiger als meiner den nächsten Gang einlegen.
Gruß
Markus
Nichts desto trotz nach Kupplung Set neu,schadet auch nicht wenn ich das Getriebeöl rausschmeiße.
Ja, gut, Getr.öl wechseln schadet nicht, aber es nützt auch nix weil es ja nichts verbessern wird
Alleine schon die Kupplung erneuern wegen eines normalen Getriebegeräusches ist schon viel Aufwand für nichts
Gruß
Markus
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Viedeo online
So hört sich das an ...normal oder unnormal?
Völlig normales Geräusch, mach da nix.
Gruß
Markus
Welches Geräusch ist es denn genau?
Ist das plötzlich gekommen oder war es schon immer da?
Ein leicht rasselndes Geräusch im Leerlauf ist völlig normal. Es sind ja im Getriebe alle Zahnräder im Eingriff, da rotiert schon ordentlich was, was man auch hört.
Das Getriebe sitzt ja direkt neben Dir - und der S hat kaum Geräuschdämmung
Gruß
Markus
Ja, sieht wirklich klasse aus
Ist dabei der Lenkradkranz auch bisschen dicker geworden oder täuscht das auf den Bildern?
Und mich würde auch interessieren, wer sowas macht.
Gruß
Markus
Passend zum Thema: Letzten Donnerstag wurde in Florida ein 2003er für $ 71.500,- versteigert
Mecum Auction
Sehr krass, wieviel für einen absolut originalen S mit wenig Laufleistung (< 1.000mi) bezahlt wird.
Gruß
Markus
Ja da stimme ich natürlich zu, nur ab einem gewissen Alter ( nicht unbedingt 44 aber so 60 und aufwärts ) wird nicht mehr soviel Wert auf das Auto gegeben bzw die Konzentration lässt nach...
Dem muss ich aber widersprechen, bzw. das kann man nicht pauschalisieren
Wert auf's Auto legen hat nichts mit dem Alter zu tun. Und ich glaube, wenn man in jungen Jahren ein ganz guter Fahrer war, dann bleibt man das auch im Alter - keine gesundheitlichen Gebrechen vorausgesetzt.
Mit meinen 52 spreche ich da mal für die reifere Generation
Gruß
Markus
Wie Nero schon geschrieben hat ist Deine Batterie vorgeschädigt.
Ich habe mir die hier im Feb. 2016 gekauft und keinerlei Probleme:
Varta Blue Dynamic
Mein S steht nun seit ca. zwei Monaten mit abgeklemmter Batterie und sie hat immer noch 12,6V.
Gruß
Markus
Super!
Herzlichen Glückwunsch
Der S ist wahrlich ein probates Trau(m)auto
Alles Gute Euch!
Markus
Naja, das Wasser im Öl macht ja eigentlich nichts aus, es senkt lediglich den Siedepunkt und bei dem geringen Druck den man auf die Kupplung bringt kommt man da nie in den gefährlichen Bereich. Druck baut sich ja da nie auf, denn die Kupplungsfedern geben ja nach.
Aber das Wechseln schadet ja nix.
Das meinte ich doch: Siedepunkt ist wurscht, aber durch das Wasser rosten die Zylinder.
Das hab ich schon an zwei Oldtimern erlebt. Da wurde über Jahre und Jahrzehnte keine Bremsflüssigkeit gewechselt und eines Tages lief die Suppe aus Radbremszylinder bzw. Bremssattel.
Gruß
Markus
Lt Wartungsplan ist kein Wechsel vorgesehen.
Das stimmt, Honda sieht seltsamerweise gar keinen Wechsel vor. Ich hab's aber trotzdem letztes Jahr gewechselt, weil die Flüssigkeit ja Wasser zieht und mit der Zeit Geber- und Nehmerzylinder rosten können.
Gruß
Markus
Sehe ich genau so. Original belassene in gutem Zustand, mit überschaubarer Laufleistung und in gutem Zustand sind selten und entsprechend gefragt.
Gibt kaum eine Wertanlage, die so viel Spaß bereitet.
Gruß
Markus
Ich bin fast sicher, die vermeintlichen "Verschleißspuren" sind rein optischer Natur; die wirst Du noch nicht einmal fühlen.
Und gerade auf dem Grundkreis kann eigendlich gar nichts verschleißen
Also alles easy
Gruß
Markus
Servus Gaeta,
meinen 2005er kannst Du Dir auch sehr gerne ansehen und wir fahren mal ne Runde.
Du müsstest nach Oberursel kommen. Ca. 50km von DA.
Gruß
Markus
Das gleiche erlebe ich auch alle zwei Jahre
Aber meine TÜV-Station hat eine neue "Masche": Wie ich mitbekommen habe, erzählen sie jedem Kunden, dass alles soweit O.K. sei, nur das Fahrlicht sei auf einer Seite etwas zu hoch oder tief eingestellt gewesen. Das hätte man dann kostenlos korrekt eingestellt
Als ich an der Reihe war, gab dann zu bedenken, dass ich das anzweifele, weil beim S dafür das Rad und der Innenkotflügel abgeschraubt werden müsste
Gruß
Markus