Beiträge von sebastian_l

    Moin,

    das ist bei mir auch nicht anders und m.E. normal. Sorgen solltest Du Dir machen, wenn die Anzeige mal über drei Balken hinaus geht!

    Ich denke das ist auch in einem Artikel zum Öltemp. Workshop angesprochen.

    Folgender Artikel ist heute in der RP-Online zu finden (http://www.rp-online.de/news/auto/news/2003-0429/porsche.htm l) :


    Verein will laute Porsche von der Straße verbannen
    ------
    Porsche sind zwar schön, aber zu laut, findet der Verein "autofrei leben!" Foto: AP
    Hamburg/Stuttgart (rpo). Alle Porsche müssen weg. Das fordert der Verein "autofrei leben!". Die Sportwagen seien einfach zu laut, argumentiert der Verein und schrieb einen offenen Brief an das Kraftfahrtbundesamt und Bundesumweltminister Jürgen Trittin.
    Autokonzerne müssten Grenzwerte bei der Geräuschentwicklung einhalten und den "jeweiligen Stand der Technik" umsetzen, hieß es darin.

    Porsche habe zugegeben, die typischen Außengeräusche seiner Sportwagen gezielt einzusetzen. Da der Stuttgarter Hersteller sich nicht an gesetzliche Auflagen halte, solle das Kraftfahrtbundesamt alle seit 1997 zugelassenen Porsche aus dem Verkehr ziehen.

    Porsche-Sprecher Anton Hunger sagte dazu, alle Porsche erfüllten geltende Geräuschgrenzwerte und entsprächen dem in der Straßenverkehrszulassungsordnung geforderten Stand der Technik. "Insofern sehen wir dem Amtshilfeersuchen des Vereines sehr gelassen entgegen."

    Hi Oliver_f hat dieses Geräusch in dem 'Geräusche-Thema' aufgeführt:

    Quote:

    Wenn man ein Klingel (so wie sich früher Frühzundungen o. minderwertiger Sprit angehört hat) bei unterschiedlichen UpM, meist aber bei 8000-9000 könnte es die Schaltungsführung sein.

    Dies kann man überprüfen wenn man den Schaltknauf beim auftreten des klingelns mal richtig fest an die Seite drückt. Dann muß es weg sein.

    Lösung:
    Schaltführung beidseitig schmiren lassen! Und ruhe ist.



    Ich habe häufig ein hohes Klingeln, wenn ich mal so richtig Gas gebe und die Gänge ausfahre. Dann kommt dieses Klingeln in einem sehr begrenzten Drehzahlbereich, etwa 8200 bis 8600. Zunächst dachte an ein Problem, habe das Geräusche aber in mehreren S2000 gehört (als Beifahrer). Somit dachte ich dann das wäre normal. Nu hab ich zei Fragen dazu:

    1) Wer von Euch kennt auch dieses Geräusch?

    2) Es klingt wirklich so als würde es von vorne kommen, also aus dem Motorraum. Kann es nicht vielleicht doch von dort sein?

    Im Ami-Forum gabs vor rund einem Jahr eine Diskussion dazu. Ich hab mich totgelacht wie manche Aktionen beschrieben waren.

    Das Ergebnis war, daß die meisten folgendes für den besten 'Weg' halten: auf dem Tunnel, er unten, mit offenem Dach. Am besten sollten die Teilnehmer sportlich sein Very .


    @ Andoerfler:
    Gibts etwa ein Buch zu so was ? Shocked

    Ich bin mir nicht sicher daß ich das richtig verstanden habe. Habt Ihr dne normalen Ansaug dicht gemacht und dann vom Luffi-Kasten einfach ein Rohr nach unten verlegt?

    Jupp, ich drück auch ganz fest die Daumen.

    Obwohl GB nicht an der Währungsunion teilnimmt, sind sie Teil des eurpäischen Wirtschaftsraumes. Somit sollte kein Zoll anfallen. Wir werden daher zwar in GB MwSt zahlen müssen, aber in D nicht noch einmal MwSt draufzahlen müssen.

    Aber Yves müsste das eigentlich sehr guzt wissen (?) .

    Ich war übers Osterwochenende in Mailand und hab sowohl in Mailand als auch in Monza je einen silbernen S2000 gesehen.

    Beide mit Hardtop! Shocked Shocked Also dafür hab ich echt kein Verständnis.

    Quote:

    hat dir das die werkstatt bestätigt?!



    Daß der S2000 empfindlich auf stark unebene Flächen reagiert und sich das Farhwerk häufig dabei verstellt? Nein. Ganz im Gegenteil, die waren überrascht daß ich bei 15.000km um Einstellung von Spur und Sturz bat und fragten ob das wohl wirklich nötig sei. Nachdem ich die Symptome kurz dargestellt hate, hat man mein Anliegen verstanden Smile .

    andre_sl schrieb am Sat, 19 April 2003 12:13

    nochmal zu oliver: hat jemand schon mal seine spur nachstellen lassen müssen?! und wenn, nach wieviel km bzw. welcher belastung?!




    Ich vor kurzem. Aber das war nach einem Abflug in Spa über eine Wiese. Cool

    Auswirkungen auf das Fahrverhalten: Katastrophe! In Spa war das vorletzte Wochenende der Saison 2002 für mich, das letzte WE in Bitburg. Und in Bitburg war selbst mit größter Gewalt auf dem Wasserkreisel kaum mehr als Untersteuern zu erreichen. Guido_j war mit im Wagen und konnte es auch kaum glauben. Auf der Rundstrecke gingen die Kurven nicht so wie sonst (Untersteuern bis zum ...) und auf Geraden musste das Lenkrad ca. 5 Grad quergestellt werden.

    Ich hab dann wie ein Idiot überall Luftdruck gemessen, kalt und warm, mal mehr, mal weniger und mal wir üblich reingepumpt. Erst als ich über das Wochenende davor nachdachte, kam mir der eigentlich unspektakuläre Abflug in den Sinn. Und der hatt die gesamte Spur- und Sturzeinstellung völlig durchgewirbelt.

    Aaaalso, hiermit melde ich mich aus dem Osterwochenende zurück Smile .

    Ich bin nach wie vor dabei und habe das Geld bereits vor einer Weile überwiesen. Allerdings möchte ich noch einen Rückzieher machen können, wenn die endgültigen Kosten feststehen. Also bitte noch eine kurze Info, wenn die Gesamtkosten feststehen und kurz ja/nein einholen.

    Quote:

    Blechfaltdach wie SLK und andere Dinge, die die Welt nicht braucht.



    Honda hat mit dem S2000 einen tollen Roadster hingestellt!

    Warum sollten sie sich dann bei einem Nachfolger nicht an Roadster-Ideale halten und ein ähnlich tolles Auto wie den S auf die Beine stellen. Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink .



    PS: Falls es jemals einen Nachfolger geben sollte.

    Das ist jetzt aber wieder eine bombige Idee von Honda, denn in meinem in Deutschland gekauften 2002er sind definitiv die 15.000er (bzw. 7.500er) Inspektionen vermerkt, die Händler hier in der Nähe sehen das genau so. Und das Werkstatthandbuch, wenn ich mich richtig erinnere, auch. Da ich i.d.R. höchstens 15.000km/Jahr erreiche, bin ich ohnehin alle 12 Monate fällig.

    Aber warum um Gottes Willen hat man für die Schweiz andere Inspektionsintervalle ?!?

    Ach herje, jetzt kommen die auch noch auf diese schöne Seite Shocked .

    Die ganze Woche war hier immer wieder Aufregung vor der Tür, wenn wieder einer dieser Laster da war und die schnuckeligen kleinen Dinger in rot mit großem weißen Kringel vorbeigebracht hat. Aber jetzt auch noch hier... Wink .