Honda Daten zur Spureinstellung!!

  • Ich bräuchte mal bitte die genauen Daten zur Spur-
    einstellung! Möchte am Montag meine Spur einstellen
    lassen aber nicht in einer Hondawerkstatt!

    so long und THX im voraus

    Gruss Lui

  • Sturz Vorne -0°30' +/- 30'
    Sturz Hinten -1°30' +/- 30'
    Nachlauf Vorne 6°00' +/- 45'
    Gesamtspur Vorne 0 +/- 2
    Gesamtspur Hinten IN 6,0 +/- 2
    Vorderraddrehwinkel
    Innenliegendes Rad 34°00' +/- 2'
    Vorderraddrehwinkel
    Aussenliegendes Rad 29°00' (Referenz)

    Das sind die Daten aus dem Werkstatthandbuch. Haben die Werkstätten aber normalerweise im Prüfstand. Denke mal Du willst sie nur zur Kontrolle oder?

  • Ne,ich muss komplett Einstellen lassen weil ich hab mir ein Fahrwerk reingebaut und hab neue Reifen drauf(alles jetzt500km).
    Möchte aber nicht in eine Hondawerkstatt, weil´s da das doppelte kostet!! Evil or Very Mad

    so long

  • Hehe, brauchst so ne Hondawerkstatt wie ich, keiner meiner Hondas geht bei denen auf das Teil zum vermessen, alle zu tief Twisted Evil
    Die Fahren mit meinem immer zum Reifen Lorenz.

    Aber die Daten zur Spureinstellung sind normalerweise im Prüfstand gespeichert, sonst können die ja nicht überprüfen ob die Einstellungen stimmen, jedes Auto hat ja andere Werte.

  • Hi JoE,

    nicht beim Händler machen lassen, da kommt ja doch immer noch der Apotheker-Aufschlag obendrauf! Shocked

    Such Dir nen guten Reifen-Service, die auch nen modernen Fahrwerkscomputer haben, da kommst Du deutlich günstiger weg!

    Also zwischen 50 und 70 Euro sind "normal".

    Grüße,
    Nick

  • Und dann jammern die Händler rum, dass keine Kunden mehr kommen. Beispiel: Opel Monterey-Kühler = über 1.400DM Sad , den Kühler bei einer Kühlerfabrik aufwendigst reparieren lassen = 406DM Very . Preise ohne Einbau.

    Bremsbeläge für Opel Frontera vorne = ca. 310DM Shocked incl. den unverwüstlichen Edelstahlblechen für hinter die Beläge, nur die Beläge ohne die Bleche, die nie kaputt gehen = 103DM Very . Ratet mal, was bei einer Inspektion eingebaut wird Mad .

    Oder: Zum Auswechseln des Heizungskühlers muß das kpl. (also bis auf's nackte Blech) Armaturenbrett raus. 2,5 Tage Arbeit zeitweise mit drei Leuten. Das bedeutet: Auto 8 Jahre alt mit 200.000km = Wirtschaftlicher Totalschaden wegen eines defekten (und auch nicht ganz billigen) Heizungskühlers.

    Habe allerdings auch etwas positivere Erfahrungen gemacht: VW T4, Zahnriemen (alles vorsorglich, alter Zahnriemen war Made in Italy Sad , neuer ist Made in Japan Very ), Wasserpumpe und Spannrolle ausgewechselt für ca. 930DM Rolling . Da war ich doch bei einem solchen Aufwand aus Erfahrung heraus andere Summen gewohnt.

    HD

  • hansdieterlang schrieb am Sun, 27 April 2003 13:52

    Und dann jammern die Händler rum, dass keine Kunden mehr kommen. Beispiel: Opel Monterey-Kühler = über 1.400DM Sad , den Kühler bei einer Kühlerfabrik aufwendigst reparieren lassen = 406DM Very . Preise ohne Einbau.

    Bremsbeläge für Opel Frontera vorne = ca. 310DM Shocked incl. den unverwüstlichen Edelstahlblechen für hinter die Beläge, nur die Beläge ohne die Bleche, die nie kaputt gehen = 103DM Very . Ratet mal, was bei einer Inspektion eingebaut wird Mad .

    Oder: Zum Auswechseln des Heizungskühlers muß das kpl. (also bis auf's nackte Blech) Armaturenbrett raus. 2,5 Tage Arbeit zeitweise mit drei Leuten. Das bedeutet: Auto 8 Jahre alt mit 200.000km = Wirtschaftlicher Totalschaden wegen eines defekten (und auch nicht ganz billigen) Heizungskühlers.

    Habe allerdings auch etwas positivere Erfahrungen gemacht: VW T4, Zahnriemen (alles vorsorglich, alter Zahnriemen war Made in Italy Sad , neuer ist Made in Japan Very ), Wasserpumpe und Spannrolle ausgewechselt für ca. 930DM Rolling . Da war ich doch bei einem solchen Aufwand aus Erfahrung heraus andere Summen gewohnt.

    HD


    Kommt immer auf den Händler an: Bei meinem Honda-Händler vor 1 1/2 Jahren für neue Front-Schürze S2K in Wagenfarbe lackiert umgerechnet €210 inkl. Montage! Ich denke es gibt auch faire Dealer/Werkstätten.

  • Da haste aber nen sehr guten Draht zu deiner Honda Werkstatt!
    DM 400,- für Lackieren plus Montage Wink würd ich normal auf mindestens 1000,-DM schätzen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • michi_k schrieb am Mon, 28 April 2003 06:29

    Die Honda Anbauteile wie Stossfänger und Spiegel kommen in der Regel schon lackiert...



    aber nicht in D ...
    bzw gibts wohl beide versionen ...
    und die händler bestellen lieber die unlackierte Sad
    angeblich wegen der farbunterschiede,
    meine musste 3x lackiert werden bis das rot passte ...

    Joe