Dennis, du hast Post
Luffi
-
-
-
Hi,
wer den noch alles dort am Don.?? Würde eventl auch vorbeischauen. Wird auch gefahren oder nur ein wenig zugeschaut (Was den mit Japanertreffen gemeint, grübel). Denke mal ne kleine Runde durch die Eifel bei dem Wetter, wäre nicht schlecht.
Sonnige Grüße -
Im Prinzip treffen sich am Karfreitag Jährlich die Toyota-Leute aus ganz Deutschland... Dieses Jahr soll das Treffen etwas ausgeweitet werden. Hier ein Auszug der Einladung, welche in mehreren Japaner-Foren ausgeschrieben wurde:
Quote:
Wie jedes Jahr treffen sich die Leute aus dem Toyotas.de - Forum am Karfreitag (18.04.2003) beim Nürgurgring zum riesen Event.
Dieses Jahr möchten wir nicht nur Toyotas einladen sondern auch alle anderen (hauptsächlich Japan) Foren.
Japanpower
Wäre cool, wenn der eine oder andere von Euch auch dabei wäre.
Das Echo ist riesig, es dürfte also ne Menge los sein am Ring!
Leider wird wohl auch ziemlich Stau auf der Strecke selber herschen...weiss nicht, ob es sich empfiehlt eine Runde zu wagen... Aber es gibt ja noch Landstrassen!
Es ist mir leider auch nicht bekannt, ob bereits sonst noch jemand aus diesem Forum vor hat hinzufahren...
Dennis hat jetzt mal ein Aufruf im Bistro gestartet:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1517&st art=0&rid=409&S=601d344aa7ddfafc9db82fbd45f8db54 -
Hi,
wollte mal ein paar Meinungen SAI (Scheißhausrohre-Air-Intake) hören. Das Ding hat einen Materialwert von 30 Euro. Verwendet hab ich ein Rohr mit 7cm Durchmesser. Leider hat die Öffnung vorne nur 4cm. Meint ihr das bremst zu sehr? Hatte heute bei der Probefahrt den Eindruck der Übergang zum V-Tech ist nicht mehr so schlagartig. Ist das mit anderen CAI ähnlich?
cu -
Mehr Bilder!!!!!!!!!!!!!!
Wie in Gottes Namen bist Du vom Luftfilterkasten da unten hun gekommen????
Gruß Gavin -
Hi,
hab nen Kumpel mit ner Hebebühne und wir haben es einfach nachgebaut. Es gibt die Lösung mit offenen Luftfilter links vorne. Doch unsere Konstruktion hat noch einige Vorteile:
1. Staudruck und kühle Luft
2. Sieht ziemlich original aus und wird nur etwas lauter
3. Bessere Leistung als offener Luftfilter
4. Statt 400 Euro nur ein Bruchteil der Kosten!
Hier noch ein paar Bilder: -
Ich glaub ich bock morgen mal mein Schätzchen auf
Ist das gute Stück sehr viel lauter geworden?
Spürst du irgendeinen Leistungsverlust?
Wie z.B. offener Originalkasten --> geiler Sound, aber extremer Leistungsverlust (Durchzug, bleibt bei Warmluft ja auch nicht aus).
Atmet dein Luffi nur noch über die "SAI", oder zusätzlich noch über die "Originalluftfilteröffnung" -
ha, gings nicht noch ein bisschen kleiner
am meinem ersten hab ich auch sowas installiert, mit einem Flexrohr an der gleichen Stelle, dass hatte aber 100mm Duchmesser, von vorne bis hinten., also auch bei der Anschlusstelle beim Nebelscheinwerfer (Die ganze schwarze Fläche) -
hi
michi,hat das 100 flexrohr etwas gebracht?
gruß speedmieze -
hm, michi hat recht ... wenn schon rohr, dann auch so groß, daß es hinter dem normalen loch in der stoßstange einfach alles umfaßt. wozu ein loch in den einsatz schneiden? einsatz ganz raus, rohr dahinter ...
btw. was machst du, wenn es regnet? -
Hallo speedmieze
ja, hat was gebracht... das Auot lief nicht schlecht, zog vor allem bei hohem Tempo mehr als ein originaler. Meiner schaffte Bergab echte 262, mit dem 18 OZ's gemessen. Hatte auf dem Prüfstand 247PS.
Regen war nie ein Problem, das Rohr war 1m lang... das hat sich nicht gefüllt... -
machst du es wieder?
-
mal schauen... gab fast einen Tag arbeit.... wenn ja, dann aber mit 90er Rohr, das 100er ist schon an der Grenze des machbaren...
-
naja, dann weißte ja jetzt wie es geht ...
wäre doch ein prima klorohrluffipower-workshop ... -
hi michi
da werde ich mir flexrohr besorgen. 90 gibt es nicht laut
händler.das war ein guter tipp.
gruß speedmieze -
Hmm, 100 ist ein bisschen gross.. ich habs aber auch geschafft... es müssen halt ein paar Plastikteile bearbeitet werden..
-
hi michi,
hast du die serienmäßige luftzuführung am luftfiltergehäuse
dicht gemacht?
gruß speedmieze -
fangfrage ??
Sicher hab ich die zu gemacht... -
Ich bin mir nicht sicher daß ich das richtig verstanden habe. Habt Ihr dne normalen Ansaug dicht gemacht und dann vom Luffi-Kasten einfach ein Rohr nach unten verlegt?