Beiträge von Samurai



    Hallo Miteinander,


    Eigentlich wollte ich mich an diesem Thema nicht beteiligen, muss es doch jetzt aber trotzdem tun, bevor das gute Stück hier völlig zerrissen wird. Eines vorweg: Ich habe selber den S 2000 3 Jahre gefahren und habe ihn 09/09 verkauft. Vorausgegangen war ein Bericht in Kabel 1 über den Audi TT RS. Ich war mächtig angetan von der euphorischen Berichterstattung, also nichts wie hin zum Audi-Händler und das Teil live zu sehen. Nette kompakte Form, gute Materialanmutung und ein 5-Zylinder !! Also was lag näher, als den freundlichen Audi-Händler über eine Probefahrt zu fragen, was auch kein Problem darstellte. 2 Tage später hin, Führerschein, Personalausweis etc. vorgelegt und ich konnte das Teil eine Stunde lang testen. Ich stieg ein, startete den Motor, drückte die Sport-Taste in der Mittelkonsole und war angetan von dem beeindruckenden 5-Zylinder-Bollern, was bei jedem Gasstoß beeindruckend anstieg. Vom Hof fahren, warmfahren etc.
    Jetzt, nachdem der Motor seine Betriiebstemperatur hatte (bei einem Turbo ist das warmfahren genauso wichtig wie beim S 2000), forderte ich dem TT die versprochene Leistung ab. Das beeindruckende Drehmoment von 450 Nm lag wie versprochen bei bereits 1.600 Touren an und hält dieses auch bis 5.500 Touren. Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man erst ab 3.000 U/min ein deutliches Vorantreiben des Wagens spüren sollte. Gerade als S-2000-Fahrer sind wir ja von "Drehmoment" nicht verwöhnt. Es ist ein Leichtes für den Audi, über der 200er Marke nochmal zu beschleunigen. Natürlich ist das Kurvenverhalten nicht dem des S 2000 entsprechend (Go-Kart-Feeling), dafür sind die Antriebskonzpete zu verschieden. Der Audi schiebt bei zügiger Kurvenfahrt etwas über die Vorderräder (untersteuert), hat aber dafür beim Kurvenausgang eine immense Traktion. Desweiteren ist bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 das Fahrwerk über allem erhaben. Da ist kein Spurennachlaufen oder nervös werden des Wagens zu spüren, beim S 2000 hatte ich über 200 oft ein mulmiges Gefühl. Zu guter Letzt noch zum Preis: Das Coupe beginnt bei 55.800 Euro, der Roadster bei 58.650 Euro und sind von Haus auf sehr gut ausgestattet. Wenn jemand 10.000 Euro für Sonderausstattung ausgeben will, kann er das gerne tun, dann muss er halt 67.000 Euro zahlen.


    Nach der Probefahrt war ich mir sicher, dieses Auto musst du haben. Also mit dem Verkäufer engeres Gespräch geführt und einen TT RS wie folgt bestellt: Suzukagrau, Audi-Sport-Abgasanlage, getönte Heck- und Seitenscheiben, V-Max-Anhebung auf 280 km/h, 5 Jahre Neuwagengarantie bis 50.000 km, LED-Innenlichtpaket, Optikpaket Schwarz, Listenpreis: 61.000 Euro abzüglich 15,5 %. Liefertermin ist die 11 KW 2010. Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich weiter im Forum bleibe (bin ich halt ken S-2000-Fahrer mehr). Hat mir ja gut gefallen bei Euch. Würde dann, wenn ich ihn habe, und ausführlicher im Alltagsgebrauch getestet habe, nochmal was dazu schreiben.


    Gruß Kalle

    --------------------------------------------------------------------------------
    Stocky +1
    sebi88 (ev. +1) bezahlt
    patrick_S +1 bezahlt
    Don Cusco +1
    street +1


    MAS2K +1
    Dark_Arrow +1
    matze k. +1 bezaaaaaahlt
    GRS2K +1
    micha b + 1


    McHeizer + 1 bezahlt
    TJ +1
    Anika + 1
    Pipo 2000 (ev. +1) bezahlt
    Malle Mirko +1 bezaaaaaaahlt


    lance+1
    SHARK7 +1 bezahlt
    Munich +1
    HH-S2000 +1
    Glaetter +1


    BB+1
    Schubi +1 bezahlt
    A4XRBJ1 +1
    Racing + 1 bezahlt
    Racer80 + 1


    Jan_b +1 bezahlt
    super_2000 + 1 bezahlt
    snipe + 1 (sina2000)
    nick +1 bezahlt
    UncleHo + 1


    Mr. Schweiz (bin ich der einzige der alleine kommen möchte )
    paett + 1
    Sunrider +1
    Skullspider +1
    BR139BS + 1


    Die_Schlümpfe + 1
    shadow94at +1
    willenlos + 1
    S2K-Rhf + 1
    Oldschool +1


    RK renntechnik +1
    S2000pw+1
    S2000MW+1
    BS2000 bezahlt
    S2K +1 bezahlt


    brunoammain + 1 (ramonaammain) bezahlt
    orca + 1
    UK 45 überwiesen / bezahlt
    Christiano1976 +1
    Samurai /bezahlt

    Stocky +1
    sebi88 (ev. +1) bezahlt
    patrick_S +1 bezahlt
    Don Cusco +1
    street +1


    MAS2K +1
    Dark_Arrow +1
    matze k. +1
    GRS2K +1
    micha b + 1


    McHeizer + 1
    TJ +1
    Anika + 1
    Pipo 2000 (ev. +1) bezahlt
    Malle Mirko +1 bezaaaahlt


    lance+1
    SHARK7 +1 bezahltMunich +1
    HH-S2000 +1






    Glaetter +1


    BB+1
    Schubi (evtl +1)
    A4XRBJ1 +1
    Racing + 1


    Racer80 + 1
    Jan_b +1 bezahlt
    super_2000 (evtl. +2)
    snipe + 1 (sina2000)
    nick +1 bezahlt


    UncleHo + 1
    Mr. Schweiz (bin ich der einzige der alleine kommen möchte )
    paett + 1
    Sunrider +1
    Skullspider +1


    BR139BS + 1
    Die_Schlümpfe + 1
    shadow94at +1
    willenlos + 1
    S2K-Rhf + 1


    Oldschool +1
    RK renntechnik +1
    S2000pw+1
    S2000MW+1
    BS2000


    S2K +1 bezahlt
    brunoammain + 1 (ramonaammain)
    orca + 1
    UK 45 +1
    Christiano1976 +1
    Samurai

    Hallo,


    möchte mein Windschott gravieren bzw. lasern lassen mit dem Original-Schriftzug S2000 (nicht die runden Nullen, sondern die quadratischen, wie sie auch an der Seite des S2000 zu sehen sind. Wer kann mir sagen, um welche Schriftart es sich handelt ??? Braucht der Gravierer, damit er es eingeben kann.



    Gruss und Dank Kalle

    Trara, die Post ist da .... !!!


    Habe nun auch meine Anlage mit EG-Typengenehmigung erhalten. Gott sei Dank hat es ja doch noch geklappt.


    Vom Sound ist es natürlich kein Vergleich zur Invidia/N1, aber trotzdem zigmal besser als oem. Hoffentlich wird das Wetter jetzt bald mal besser, dass wir alle unsere Anlagen ausgiebig ausfahren können. :) :) :)


    Gruß Kalle

    Zitat

    Original von Samurai
    So, nun bin ich endlich raus aus der Nummer, nach fast 8 Monaten warten, ohne dass was passiert. Ich muss der Fairness halber sagen, dass sie mir eine nette Aufmerksamkeit als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit geschickt haben, aber diese Woche war der x-te von der Firma angebotene Liefertermin, ohne dass was bei mir ankam. Ich hoffe jetzt nur, dass meine bezahlte Kohle schnellstens bei mir eingeht.





    Komisch, wurde nun gerade von besagter Firma angerufen, Aussage der Geschäftsführerin: Die Anlage ist heute rausgegangen, wegen Poststreik kann sich Ankunft einen Tag verschieben und soll Montag oder Dienstag bei mir eintreffen. Neverending Story !!!!????

    So, nun bin ich endlich raus aus der Nummer, nach fast 8 Monaten warten, ohne dass was passiert. Ich muss der Fairness halber sagen, dass sie mir eine nette Aufmerksamkeit als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit geschickt haben, aber diese Woche war der x-te von der Firma angebotene Liefertermin, ohne dass was bei mir ankam. Ich hoffe jetzt nur, dass meine bezahlte Kohle schnellstens bei mir eingeht.

    Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Also habt ihr eure Teilegutachten noch nicht? :?





    Teilegutachten ???? Wäre nicht schlecht, aber vorher hätte ich gerne noch eine Anlage, welche ich immer noch nicht live zu Gesicht bekommen habe.


    Sollte es hier im Forum jemanden geben, der die Anlage und ein gültiges Teilegutachten hat, würde es mich freuen, wenn er über Postfach sich bei mir melden würde.



    Gruß Kalle

    Hallo Dennis,


    nachvollziehen kann man das sowieso beim besten Willen nicht mehr. Ich selber hatte letzte Woche mehrfach telefonischne Kontakt mit Herrn Schindler und bekam am Mittwoch die "definitive" Auskunft, dass meine Anlage (bestellt am 27. August 2007) allerspätestens bis nächsten Mittwoch (05.03.08) bei mir eintreffen soll, dann nicht mehr mit DHL, sondern einer Spedition. Aus den Gesprächen konnte ich auch erfahren, dass die Leute, die ihre Anlagen vorab schon bekommen haben, auch in der kommenden Woche ihre ABE`s bekommen sollen. Wenn wieder nichts passiert, sollten wir uns über Postfach mal Gedanken machen, wies denn weitergehen soll. Aber diesmal hab ich das Gefühl, dass es klappen wird.



    Gruß
    Kalle