Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

• Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Also habt ihr eure Teilegutachten noch nicht? :?

Teilegutachten ???? Wäre nicht schlecht, aber vorher hätte ich gerne noch eine Anlage, welche ich immer noch nicht live zu Gesicht bekommen habe.

Sollte es hier im Forum jemanden geben, der die Anlage und ein gültiges Teilegutachten hat, würde es mich freuen, wenn er über Postfach sich bei mir melden würde.

Gruß Kalle

• Es gibt doch schon ein paar Leute die mit der GT300 herumfahren, oder?
    Gibts von denen eigentlich schon Erfahrungswerte ob die Anlage dröhnt oder nicht?

• Ich war zwar nicht in Kehl, kann aber folgendes sagen:

Die Anlage dröhnt nicht, hört sich, wie ich finde sehr gut an, ist nicht besonders laut und auch bei hoher Drehzahl sehr angenehm.
    Passt alles in allem auch optisch sehr gut zum S.

Alle die, die Anlage haben, warten nach wie vor noch auf Austauschendtöpfe, mit der EU Zulassungsnr. und der ABE, was Lt. Aussage H. Schindlers daran liegt, das diese Nummern noch in einen Karftfahrt Bundesamt Computer eingegben werden müssen, damit sie legal sind.

Lt eigener Aussage hat Herr Schindler keinen Einfluß darauf, wann das geschieht, es soll aber in kürzester Zeit? passieren.

So mehr weiß ich auch nicht.
    Für mehr Informationen bitte Herrn Schindler direkt anrufen und nicht spekulieren.
    Gruß Horst

• Zitat

Original von Horst S2000

Ich finde das Thema nochmal aufzuwärmen bringt uns nicht weiter.
    Gruß

Natürlich bringt das uns weiter. Stell Dir mal vor jemand der NICHT hier unterwegs ist will dat Dingens kaufen, informiert sich vorher im www, stößt auf diesen Fred und macht dann erst mal großen Augen.

Wenn Du derjenige wärst würdest Du doch auch erst mal Abstand von der Sache nehmen, oder ?

Dafür ist ein Forum da.

• Moin moin,

bevor das hier wieder losgeht: Den vor einiger Zeit versprochenen Soundfile habe ich länger schon fertig, habe ihn aber bisher nicht hier verlinkt, weil ich zum einen warten wollte, bis die Anlage "so richtig legal" ist (Nummernschild ist zu sehen etc.), und weil ich zum anderen nach dem , was hier so an völlig unqualifizierten Kommentaren gekommen ist auch einfach keine Lust mehr darauf hatte.
    Vielleicht überlege ich es mir ja nochmal - ist jetzt auch egal.
    Nur soviel: Da dröhnt bei keiner Drehzahl etwas, die Anlage trifft voll meinen Geschmack und passt gut zum S. Insoweit schließe ich mich Horst vollkommen an.

Ergänzen kann ich, dass Herrn Schindler in dieser Woche vom KBA erlaubt wurde, die schon lange versandtfertigen Kartons mit Gutachten, neuen Endtöpfen mit E1-Nummern etc. am morgigen Freitag auf die Reise zu schicken.
    Vorher wurde ihm das bei Androhung eines Bußgeldes und Entzug der Zulassungsnummern untersagt!
    Aus zugesagten vier Wochen sind mal eben sieben Monate geworden.
    Deutschland wie es leibt und lebt! Sicher ist da auch noch einiges anderes schiefgegangen (Invidia hat z.B. komplette Sendungen nur Ausschuss geliefert, Herr Schindler hat unter Druck nicht immer richtig reagiert usw. usw.), über das zu diskutieren jetzt aber wirklich müßig ist.

Auch das sei noch erwähnt: Nnomo ist seit Februar zertifiziert und das Gutachten für die Anlage existiert!!! Das können hier einige Forumsmitglieder bestätigen!

Gruß Wolle

• Dass "mein Karton" morgen ´rausgehen soll, hat mir Klaus Schindler erzählt. Er hat mich deswegen diese Woche angerufen. Richtig ist auch, dass mir schon viel erzählt wurde. Das meinte ich auch mit den Fehlern, die er gemacht hat. Und das hat mich auch schwer genervt.

Die Zertifizierung habe ich in Kopie auf dem Tisch liegen und das Gutachten haben "Nnomo-Osterbesucher" in den Händen gehalten.

Also, ich denke immer noch, die Nummer wendet sich noch zum Guten.

Gruß Wolle

• also das kann ich nur bestätigen, ich war am freitag unten gewesen mit camco!

Ich habe mir alle papiere zeigen lassen, die es so von nnomo gibt! Uns siehe da es existieren alle papiere sogar die ganzen schreiben vom KBA habe ich gesehen, das wenn nnomo die anlagen mit der E prüfnnummer rausschickt die ein Bußgeld bekommen.

Ich war in der halle bei denen gewesen, dort habe ich jede menge kartons mit den invidia auspuffanlagen gesehen und auch angefasst!

Also sind alle auf jeden fall da!

• Zitat

Original von Horst S2000

Wenn ich derjenige wäre, würde ich die Firma Nnomo anrufen und wahrscheinlich das erfahren, was Wolle geschrieben hat.
    Gruß Horst

Ich würde Abstand nehmen, wenn es mich denn überhaupt noch betreffen würde, da ja aus dem thread hier hervorgeht, dass man telefonisch schon so einiges erzählt bekommen hat. Anyway ich drücke euch allen trotzdem die Daumen, dass es dieses mal alles klappt. :)

• Zitat

Original von MAS2K - 08.12.07

...... UND jetzt verabschiede ich mich endgültig aus diesem Thread und warte ab, bis etwas wirklich Interrsantes passiert. Ich wünsche uns allen, dass das ganze Hickhack endlich eine Ende nimmt ......

So langsam scheint sich ja wirklich was zu tun. Naja, immerhin hat Nnomo Wort gehalten ;) :

nnomo-racing Invidia GT300 Street Auspuffanlage
    mit EWG-Betriebserlaubnis

Nach über 5 Monaten Entwicklung, Anpassung und Aufbau einer modernen Fertigungsanlage bei einem der bekanntesten Auspuffanlagenhersteller, können wir unseren Kunden diese High-End-Anlage anbieten:

die "Invidia GT300 Street"

Ich werde die Tage mal bei Nnomo/Hr. Schindler anrufen und nachfragen, wie's eigentlich bei den Kunden abläuft, die die Anlage bereits geliefert bekommen haben und bei denen vielleicht sogar schon eine Plakette (so wie bei mir) angebracht ist. Sobald ich was Neues erfahre, werde ich berichten.

Gruß Michael alias MAS2K