Sieht super aus!
Gibt's den Chat noch?
Und gibt's eine Möglichkeit das aktuell geöffnete Thema zu durchsuchen?
Gruß
JagoBlitz
Sieht super aus!
Gibt's den Chat noch?
Gruß
JagoBlitz
Super geworden!
[Blockierte Grafik: http://img.ffffound.com/static-data/assets/6/d8db2212146bb02856f16e1d482d19b691d2bc73_m.gif]
Habs nicht hinbekommen. Glaub das kommt noch. Lars meinte ja auch, dass irgendwas mit Bilder noch irgendwo gemäß des BB Standards ist und noch geändert wird. Vielleicht meinter er das damit
Danke für die viele Arbeit und den selbstlosen Einsatz.
Grüße Thomas
Hi zusammen,
sieht gut aus, das neue Forum. Was ich vermisse (evtl. bin ich aber nur blind...): den Button um alle Foren als gelesen zu markieren. Gibt's den irgendwo?
funktioniert die tapatalk Integration schon? Wollt das grad mal aus Neugier testen bekomme es aber nicht hin bzw. Finde das Forum da nicht. Benutze tapatalk das erste Mal.
funktioniert die tapatalk Integration schon?
Das Forum bietet Responsive Design, sprich es passt sich automatisch an alle Ausgabebildschirme inkl. mobilen Modus an.
Und noch was zum lesen:
https://www.heise.de/security/…nnutzern-aus-2716662.html
Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich mit der Boardsuche nach "DIY" suche, bekomme ich keine Treffer. Dabei steht bei einigen Freds von mir DIY schon in der Überschrift. Wenn ich nach Begriffen aus dem Fred suche, finde ich den Beitrag hingegen.
Beispiel: Ich hatte ja ein DIY für die Skeed! Öltemperaturanzeige geschrieben. Mit dem Suchbegriff "Skeed!" finde ich meinen Beitrag, mit "DIY" nicht.
Alex
Das Forum bietet Responsive Design, sprich es passt sich automatisch an alle Ausgabebildschirme inkl. mobilen Modus an.
Und noch was zum lesen:
https://www.heise.de/security/…nnutzern-aus-2716662.html
is mir klar, nutze es ja auch grad vom Handy aus.
Ich fragte aus Neugier, und weil es mal erwähnt wurde
Ich hätte dann noch einen kleinen Anstoss auf die Avatar Grösse. Mind. Grösse liegt 96×96 Pixel. könnt ihr diese auf 75 Pixel hinabsetzen?
Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich mit der Boardsuche nach "DIY" suche, bekomme ich keine Treffer. Dabei steht bei einigen Freds von mir DIY schon in der Überschrift. Wenn ich nach Begriffen aus dem Fred suche, finde ich den Beitrag hingegen.
Beispiel: Ich hatte ja ein DIY für die Skeed! Öltemperaturanzeige geschrieben. Mit dem Suchbegriff "Skeed!" finde ich meinen Beitrag, mit "DIY" nicht.
Alex
Alex, Du musst ja mindestens 4 Buchstaben bei der Suche eingeben. Denk' Dir mal eine Erweiterung für das DIY aus. Aber toll wäre auch eine Speicherung der DIY Themen unter einem eigenem Kapitel.
Hallo Jungs,
super, dass unser Forum nun auch im Jahr 2016 angekommen ist!
Schön, dass Nick Untersützung dafür bekommen hat.
Schönen 1. Advent,
Ramona.
Hallo Alexander,
klick einfach oben links auf Dein eigenes Profil. Dann wird Dir dort ein Avatar-Upload angeboten. Dort kannst Du Dein Bild hochladen.
Gruß,
Nick
p.s. Sorry - hab Profilbild mit Signatur verwechselt.
Wir Admins haben die Bilder in Signaturen besprochen und müssten das Forum massiv verbiegen. Du hast die Möglichkeit, Bilder in Form eines Avatars hochzuladen (Profilbild) und kannst zudem Deine eigene Homepage in der Signatur einblenden. Das sollte reichen. Aktuell gibt es also keinen Bildersupport in Signaturen. Hat den weiteren Vorteil, dass wir die Ladezeiten für schmale Anbindungen reduzieren.
Sieht super aus!
Gibt's den Chat noch?
Gruß
JagoBlitz
Hallo Jagoblitz,
der Chat musste auf dem alten Forum verbleiben. Er ist meinen Augen auch nicht wirklich regelmässig genutzt worden. Eventuell starte ich mal ne Abstimmung, was an den "Sonderlocken" des alten Forums wirklich vermisst wird und wir können das dann zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.
Gruß
Nick
Ok Nick
kein Problem
Hi zusammen,
sieht gut aus, das neue Forum. Was ich vermisse (evtl. bin ich aber nur blind...): den Button um alle Foren als gelesen zu markieren. Gibt's den irgendwo?
schau mal in einem anderen Bereich Technik zum Beispiel
unter dem S2k Logo oben rechts ist ein Häkchen dort mal drauf gehen .
Hier im Board erscheint dieses Häkchen nicht
Hallo Jagoblitz,
der Chat musste auf dem alten Forum verbleiben. Er ist meinen Augen auch nicht wirklich regelmässig genutzt worden. Eventuell starte ich mal ne Abstimmung, was an den "Sonderlocken" des alten Forums wirklich vermisst wird und wir können das dann zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.
Gruß
Nick
Den Chat vermisse ich nicht wirklich - es war mir nur aufgefallen, dass er nicht mehr da ist.
Allerdings wäre eine Suchfunktion in dem aktuell geöffneten Thema wirklich sehr hilfreich. Oft suche ich nur nach einem Beitrag und muss dann 15 Seiten durchsuchen, bis ich ihn finde.
Hallo,
ich habe eine Frage zur pn-Funktion des Forums.
Wenn mir jemand eine pn schreibt, bekomme ich diese nur per Email und nicht im Forum selbst. Wenn ich eine schreibe und Antworten bekomme, funktioniert das ganz normal.
Ist das noch ein Bug oder Einstellungssache in meinem Profil?