Michael Schumacher Schwerverletzt

• Zitat

Original von photo-S
    Die Diskussion ist doch absolut unsinnig...

Ich fahre zwar Snowboard, aber fühle mich neben der Piste wesentlich sicherer, weil die Pisten jeweils überfüllt sind mit Leuten und nach 25 Jahren Wintersport (aus den Bergen stammend) kann ich nur sagen: Beim Schneesport ist's wie beim Autofahren auch, jeder glaubt, besser als der "Durchschnitt" zu sein und gefährdet dadurch nicht nur sich selber, sondern auch alle anderen.

Yep, fahre seit 35 Jahren Ski (und bin noch keine 40 ;)

und sein ca 15 Jahren Snowboard.

Fahre oft schnell aber auch sehr defensiv, bleibe lieber mal stehen als mich irgendwo durchzuquetschen.

Bin in jungem Alter auch mal auf einen felsen "aufgelaufen".

Musse mit mehreren Stichen am Hintern genaeht werden.

Werde ich nie vergessen.
    War aber noch mal gut ausgegangen.

Auch aus Leichtsinn und Zeitdruck die Bindungen nicht ordentlich festgemacht und schon gings geradeaus anstatt am Felsen rechts vorbei.

Fahre auch mal Tiefschnee "zwischen" den Pisten aber niemals komplett abseits der Piste.

Man weiss nie wo ein Fels hervorkucken koennte oder einsacken kann.

• Zitat

Original von gpower88
    :thumbup:

Je mehr Millionen du aufm Konto hast desto stabiler ist auch dein Zustand.
    Für uns Normalverdiener hätten die die Geräte schon längst abgeschaltet ;)

Was nen Schwachsinn... Wenn du krankenversichert bist und nen Unfall hast würden die Ärzte ebenso um einen wie uns kämpfen.

Das diese Verletzungen Standard sind und sehr oft vorkommen in der Region konnte man bei einer der Pressekonferenzen hören und sehen.

Drücke ihm weiter die Daumen.

Das Problem ist, dass man selbst wenn er jetzt STABIL ist, nicht sagen kann wieviel Schaden sein Gehirn abbekommen hat und ob es spät Folgen gibt.

Denke das wäre je nach Schwere schlimmer als zu sterben. :(

• Was soll man schreiben .
    Wenn man im Netz so manche Kommentare liest könnte man meinen da liegt kein Mensch im Krankenhaus .
    Wünsche ihm das er wieder 100 % gesund wird .

Laut N24 soll es ein Journalist verkleidet als Priester bis vor sein Zimmer auf der intensivstation geschafft haben .Bevor Sicherheitskräfte ihn aufhalten konnten.
    Ohne Worte

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ^so'n Kommentar ist ein Schlag in's Gesicht eines jeden Arztes / Krankenschwester / Pflegers die sich um solche Verletzten kümmern. Ich finde so eine Aussage schon eine Frechheit!

Warum muß so ein trauriges Ereignis nur immer wieder solch bescheuerte Kommentare vorlocken?

• Zitat

Original von gpower88
    :thumbup:

Für uns Normalverdiener hätten die die Geräte schon längst abgeschaltet ;)

Ich hoffe für Dich, dass Du nie in die Situation kommst, das für einen anderen Menschen entscheiden zu müssen. Soooo einfach ist das nämlich nicht. Ich nehme an, Du hast für den Fall vorgesorgt und bereits eine notariell beglaubigte Patientenverfügung.

Mein Vater lag lange auf der Intensivstation nach seiner zweiten Gehirn-OP. Da bist Du einfach rund um die Uhr bewacht, auch als popeliger DAK-Rentner.
    Und mir war es genug, ständig die engsten Verwandten sowie die fernen und Freunde auf dem laufenden zu halten. Bin dankbar, dass ich mich nicht noch um die Presse kümmern mußte. ;)

Und die Familie-Schumacher selbst hat ja auch die Presse nicht informiert, Schumi selbst konnte das wohl auch nicht gewesen sein. Ich finde es genau richtig, wie die das im Moment halten: Die Ärzte sollen sich um seine Behandlung kümmern, nicht um die Presse. Das ist einfach nicht deren Job, auch wenn es mich interessiert.

Der Mann wird vermutlich erstmal wieder sprechen und trinken lernen müssen, hoffentlich kann er irgendwann wieder alleine auf's Klo.
    Ich habe gesehen, wie schwer es nach einer fast geplanten OP war.
    Im schlimmsten Fall hoffe ich für ihn, dass er lieber vom Herrgott geholt wird(was an Maschinen angeschlossen sehr schwer ist), als das seine Familie einen Schwertpflege-Zustand lange ertragen muss und er dank seiner guten Kondition lange durchhält. Als Familie einer öffentlichen Person zu entscheiden, dass Maschinen abgestellt werden: In deren Haut möchte ich nicht stecken. Aber nur denen steht die Entscheidung darüber zu. und ich hoffe, dass er diesen Fall mit Corinna mal besprochen hat.

Ich sehe es eher als Nachteil, dass die ganze Welt jetzt auf ihn schaut. Auch wenn mich das selbst auch sehr beschäftigt..

• Mich wundert es jedenfalls nicht wenn mehr und mehr alte Hasen hier aus dem Forum, sich zurück ziehen und sich der Meinung oder Diskussionen fern halten oder sie verlagern, wenn man sieht was für unreife und dämliche Kommentare hier von manchen Leuten gepostet werden.

Vielleicht hat gpower88 aber auch seine Krankenversicherung gekündigt um sich den S leisten zu können und spricht jetzt aus Erfahrung, weil ihn keiner ohne KV behandeln will...

• Zitat

Original von ramonaammain

Der Mann wird vermutlich erstmal wieder sprechen und trinken lernen müssen...

8o Das ist natürlich sehr schlimm!

Ich habe 2012 und 2013 einen Kollegen und einen Bekannten verloren. Auto und Motorradunfall. Beide wurden 3 Tage im künstlichen Koma gehalten und als die Ärzte gesehen haben das sich nichts von allein verbessert, haben sie die Geräte abgeschaltet.

Und jetzt passiert schumi was ähnliches, ich bin kein arzt aber ich kann 1 und 1 zusammen zählen.
    Ich mache mir nicht das erste mal Feinde mit meinen Aussagen weil die Wahrheit niemand hören will.

Ein 45Jahre alter Prominenter mit nem fetten Konto hat bessere chancen als 2 unbekannte 20 jährige die niemand kennt.

Versteht das nicht falsch. Ich hoffe schumi wird wieder gesund!

• Zitat

Original von Yoda@S2k
    Mich wundert es jedenfalls nicht wenn mehr und mehr alte Hasen hier aus dem Forum, sich zurück ziehen und sich der Meinung oder Diskussionen fern halten oder sie verlagern, wenn man sieht was für unreife und dämliche Kommentare hier von manchen Leuten gepostet werden.

+1
    Hab GENAU das gedacht, als ich vorher gelesen habe, was hier geschrieben wurde..
    Aber dann muss man sich wieder vorwurfsvoll anhören, dass es doch verwerflich sei, dass sich die Diskussionen der "älteren Hasen" ins FB verlagern..
    DORT kann ich wenigstens mit Personen sprechen, die ein bisschen Niveau haben.. Der Thread hier erinnert wieder mal, wohin unsere Gesellschaft führt..

Hoffe, dass Schumi wieder gesund wird und falls nicht, dass er die Möglichkeit hat in Würde zu gehen.

Ich zieh mich nun wieder is FB zurück, :twisted:

• Das hier nimmt wirklich den falschen Weg 8o
    Sicherlich bekommt man mit viel Geld deutlich bessere Versorgung, aber das spielt hier keine Rolle.
    Man mag zu Michael Schumacher stehen wie man mag, aber ich wünsche im auf jeden Fall, wie auch allen anderen, die aktuell um Ihre Gesundheit kämpfen, gute Besserung :!:

• Bitte jedem seine Meinung lassen und nicht persönlich werden.

Jeder Arzt tut natürlich alles mögliche dem Patienten zu helfen.

Es gibt auch unter Ärtzen gute und "bessere" wenn ich das mal so sagen darf.

• Leute, kommt mal runter!
    sicherlich hat gpower seinen nicht Post nicht ganz so hart gemeint wie er rüber kommt! Das ist halt das schwierige in einem Forum im Gegensatz, wenn man irgendwo zusammensitzt oder jemanden persönlich kennt.

Fakt ist, dass es Unterschiedliche Behandlungsmethoden je nach Versicherungsschutz oder Geld aufm Konto gibt! (ganz pauschal)

Und sicherlich werden hier bei Schumi die besten Spezialisten aus dem Umland hinzugezogen und diese entscheiden gemeinsam wie es weiter geht.
    Würden wir da liegen, gäbe es einen Stations oder Chefarzt der die OP´s durchführt und gut ist.
    Aber die Fürsorge wäre sicherlich genauso groß!

Hoffen wir das es für Familie Schumacher gut ausgeht und es bald Gewissheit gibt über die Zukunft von Michael!

Gruß
    Andi

• Zitat

Original von sina2000
    Ich zieh mich nun wieder is FB zurück, :twisted:

Ich find panas bzw gpower´s posting vollkommen ok. War eine real erlebte Meinung, was soll bitte daran schlim sein trifft auch nicht auf die Fam. Schumacher zu. Das könnten wenn eh nur die Asistenz-ärtze und Schwestern auf der Station beantworten.

Und bitte hört auf hier das einzelne Meinungen im Board auf die gesamte Gesellschaft zu übertragen, das liest man bei jedem Artikel, der im Netz veröffentlicht wird. Frage mich langsam ob die alten Hasen hier im Board noch wirklich Ihre eigene Meinung haben dürfen ?

Ich finde das es dem Forum mal wieder sehr gut tuhn würde, wenn hier jeder das schreibt was er denkt, der rest kann sich ja bei Facebook weiter mit Wattebeuschchenmeinungen bewerfen lassen :twisted:.

• Zitat

Original von etrate
    Ich finde das es dem Forum mal wieder sehr gut tuhn würde, wenn hier jeder das schreibt was er denkt, der rest kann sich ja bei Facebook weiter mit Wattebeuschchenmeinungen bewerfen lassen :twisted:.

:thumbup: ein forum ist ja eine plattform zur diskussion! :)

Aber: [SIZE=7]es gibt menschen die kommen mit fremdmeinungen nicht so klar[/SIZE] ;)

• Zitat

Für uns Normalverdiener hätten die die Geräte schon längst abgeschaltet

Verstehe nicht wie man sich über das Posting aufregen kann. Er hat damit zu 100% Recht.
    Ist doch kein Geheimnis mehr das wir eine zwei/drei Klassenmedizin haben. Fakt ist für einen von uns wäre kein Neurospezialist aus Paris eingeflogen worden und er wäre auch nicht vom Chefarzt operiert worden. Es sei denn du bist Privatpatient und hast eine Chefarztbehandlung in deinem Tarif ausdrücklich aufgeführt.
    Klar gibt sich jeder Arzt mühe einen Patienten wieder Gesund zu bekommen egal ob Chefarzt oder Patient. Aber in 99% der Fälle bist du eben beim Chefarzt besser aufgehoben.

Geld regiert die Welt, das gilt auch in der Medizin.

Das hier dann von dummen Kommentaren gesprochen wird mit dem Hinweis darauf das sich die alten Hasen zurück ziehen ist eine Ironie in sich:

Zitat

Vielleicht hat gpower88 aber auch seine Krankenversicherung gekündigt um sich den S leisten zu können und spricht jetzt aus Erfahrung, weil ihn keiner ohne KV behandeln will...

Na, der Kommentar war auch viel hilfreicher......danke für den Beitrag.

Zitat

Für mich jetzt schon eines der dümmsten Postings des Jahres - und 2014 ist nicht mal einen Tag alt.
    Ansonsten bin ich 100% bei Yoda und Ramona

Preis für das Sinnloseste Posting 2014 geht dann an dich.

Gruß Mattes