Ich find's total cool, dass...

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich erinnere mich an einen Spruch von Kai während der Pässetour....
    "Ich dachte echt ich bin zu langsam heute, selbst der Phil konnte an mir dranbleiben. Da bin ich letzte Rille gefahren, und Phil war immer noch dran! Ich war der Meinung mit meinem S war etwas nicht in Ordnung.
    Bis ich dann bei der Pause gesehen habe, wie Erik aus Phil's Auto gestiegen ist!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ;)


    Der Phil war aber auch ohne den Erik im Auto flott unterwegs. :thumbup:

  • ... dass ich heute den Dreck der letzten Regen Monate abgewaschen habe und der Lack unter dem Schmutz auch 11 Monate nach det letzten Swizöl Politur immer noch ganz glatt und sanft ist.


    ... dass Citrus Bling son cooler Detailer ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ...das ich mir nen kommenden Nischen-Klassiker von Übermorgen -Citroen BX 1,6 Bj92 mit nur 64tsdkm- für gerade mal 620,-€ gesichert habe:)


    Nachdem ich mit meinem 300,-€ BX14 und 198tsdkm bereits gute Erfahrung gesammelt habe auf dem Weg zur Arbeit, kommt jetzt quasi nen Neuwagen:)


    Dieses sanfte dahingleiten mit der Hydropneumatik, ist echt was eigenes.
    Über das Bertone-Design kann man genauso streiten wie über nen Alfa Spyder, aber ich bin eben ein Kind der Neunziger und finde dieses geradlinige kantige angenehm anders im Kontrast zu den rundgelutschten Dingern von heute.
    Ich könnte mir auch was anderes sportlicheres oder 2-sitziges für den Arbeitsweg kaufen, aber diese französischen Sänften runden meinen Morgen-Kaffee einfach ideal ab...da kann ich keinen Stress gebrauchen:)


    (keine Angst: Der Spoiler kommt ab)

  • ....das unser 2ter Neuzugang endlich da ist: Honda FR-V 2.0.
    Und das ich am Anfang gar nicht bemerkt habe das er nen 6-fach CD-Wechsler im Armaturenbrett hat:)


    Das Auto ist in unserer Gegend so selten, das die meisten denken es wäre nen neues Modell.
    Das Innenraumkonzept mit den 6 Sitzen geht voll auf und er fährt sich super um die Ecken, dank ringsum Double-Wishbone FTW! :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Oswald
    Moin Steve,
    BX 8)
    kannst Du ein Bordbuch gebrauchen ?



    Hi Oswald,
    Danke, aber habe ich im Original zum Auto dazubekommen:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Besorg' Dir am Besten auch noch das Reparaturhandbuch dazu :twisted:


    Ich weiß nicht ob ich Dir zu deiner ausgeprägten Neigung zum "Createur de Malheur" nun gratulieren oder kondolieren soll.


    Chrchrchr...der BX ist wohl der einfachste und zuverlässigste Hydropneumant überhaupt, aber das Rep.Handbuch studiere ich schon mal sicherheitshalber :)
    Ernsthaft: Ausser Rost durch Steinschlag in den Radkästen, ist an dem Youngtimer alles topfit...was ja auch kein Wunder ist bei durchgehend Scheckheft und nur 63tsdkm.


    Über das Design usw braucht man nicht streiten-ich finde er hebt sich auf seine Art deutlich von der rundgelutschten Ware ab und Wertverlust kann er keinen mehr haben:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Was Kinder so für Auswirkungen haben können. 8) :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Was Kinder so für Auswirkungen haben können. 8) :D


    Hmm...ich weiss nicht...ich empfinde den BX eher so als das perfekte ganzjahres-Winterauto unter ultimativ-pragmatischen Gesichtspunkten:


    Fakt#1:ES IST KEIN S2000.
    Daher darf es alles andere sein:


    -Extrem günstig in der Anschaffung.
    -Extrem günstig im Unterhalt.
    -Kein Wertverlust.
    -Er kann nicht sportlich, also soll er komfortabel sein...und da ist er absolut unerreicht:
    Nicht für Geld und liebe Worte gibt es heute alternativ ein Auto dieser Grösse
    (ich sach mal so ca Golf-grösse)
    mit nem Fahrwerk wie ein Rolls Royce
    (die hatten sogar die HP in Lizenz gefertigt für ihre eigenen RR´s)
    und angemessenem Verbrauch
    (ca 8l/100km)
    sowie adequater Motorisierung
    (88PS).
    Was interessiert mich die polarisierende Optik, wenn ich in dem Auto sitze und durch die herrlich grossen Fenster rausgucke?
    Dazu noch ein Seltenheitsfaktor der sehr groß ist (ca1500 sind in BRD übrig von 230 000 verkauften), da ich nicht gerne in der Masse untergehe und ich mag diese Schrulligkeiten des Wagens bis hin zum ausklappbaren Kleingeldfach in der Mittelkonsole.


    Wenn ich also irgendwann die Kohle übrig habe für nen sauberen S2000-und der Tag wird kommen-dann brauche ich mir schon mal keine Sorgen mehr zu machen über ein Auto um bei Dreckswetter gemütlich zur Arbeit zu kommen und durch den FR-V habe ich das für mich perfekte Familien-Auto für den Urlaub sowie alles andere.


    Das Auto für ALLE Bedürfnisse gibt es nicht. Ich habe aber immerhin schon mal zwei Drittel abgedeckt:)
    Verstehst Du meine Denke?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Verstehst Du meine Denke?


    Voll und ganz. Und finde das auch irgendwie cool. Ich käme selbst nur nicht auf die Idee, gerade dieses Auto zu kaufen. Was sicher auch am Fehlen jeglicher Schnittpunkte in der Vergangenheit liegt. Aber weißte ja... Stein im Brett, wer nicht gerade nen A3 als non plus ultra für sich entdeckt hat. :D


    Wünsch Dir viel Spaß mit der Sänfte! :thumbup: 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Voll und ganz. Und finde das auch irgendwie cool. Ich käme selbst nur nicht auf die Idee, gerade dieses Auto zu kaufen. Was sicher auch am Fehlen jeglicher Schnittpunkte in der Vergangenheit liegt. Aber weißte ja... Stein im Brett, wer nicht gerade nen A3 als non plus ultra für sich entdeckt hat. :D


    Wünsch Dir viel Spaß mit der Sänfte! :thumbup: 8)


    Nen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen:
    Man kann echt alles selber machen an der Karre.
    Der hat noch ne Reihe Relais im Sicherungskasten...um den Motor ist Platz und Teile kosten echt nix...Bremse alle vier=100€ Klötze inkl.
    ZR mit Wapu u Spannrolle:100,-€


    Zu Citroen bin ich auch wie Jungfrau zum Kinde gekommen.
    Hätte auch irgendetwas anderes sein können.
    Denke am eheste wäre es aber dann auch nen Honda-Oldie geworden....hauptsache irgendwie interessante und standfeste Ingenieursleistung drinne.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von bpaspi
    DAS ist ein geiler Franzose :thumbup:


    Chrchrchrlool! :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von bpaspi
    DAS ist ein geiler Franzose :thumbup:


    Full ACK. Den mag ich auch. 8) :thumbup:


    Ist aber kein GTI, oder? Sieht nur so aus?! Oder doch?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()