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Beiträge von rk renntechnik
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Mein Zweitwagen werd Ich am Freitag mal AKTIVIEREN sie nannten ihn früher CRX vor 23 Jahren und das ganze 16 V ohne V-tec aber mit 45er WEBER .
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Original von nick
Und genau deshalb frage ich Euch.
Fazit: Oelkuehler mit 80Grad Thermostat rein und Klappe halten, korrekt?
RICHTIG -
Das Thermostat macht ja nicht SCHLAGARTIG auf sondern Ganz lansam was soll daran Schlimm sein ?
Wenn der Motor warm ist ,macht das WASSERTHERMOSTAT genauso Langsam auf und es kommt das KALTE aus dem WASSERKÜHLER dabei oder .
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Macht nichts es gibt KEIN ÖLKÜHLER THERMOSTAT was ab 110°C erst ÖFFNET das must Du Dir dann selber BAUEN !
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Also ich gebe zu das ich damals einen Gravierenden Fehler gemacht habe und nicht auf dich gehört was das ZUSATZSTEUERGERÄT angeht was für meinen Umbau absolut NICHT geeignet war ,genau wie das Einstellen was nur von einem FACHMANN gemacht werden sollte deshalb 3. Anlauf 2009 Gebremster PRÜFSTAND und mit anständigem STEUERGERÄT ( AEM ) naja wie heist es so schön "alle guten Dinge sind ........" hab sogar für den Fall der Fälle einen fast OEM Motor hier stehen und was die 300 PS angeht schaun wir mal dauert noch 6 Wochen bin wie Du letztes Jahr TÄGLICH etliche Stunden am vertig stellen .
Reicht dir das für den Anfang :_?:)
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Du kannst bei SANDTLER zb. mit und ohne Thermostat bestellen ,aber wie gesagt 80°C offnung nicht höher macht ja auch keinen SINN da unter 80°C das Thermostat wieder SCHLIESST
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Ich wuste das dies jetzt kommt aber darauf lass ich mich nicht ein Bernd ich diskutiere gerne darüber aber nicht so beantworte mir doch einfach warum JAB die ganze Saison mit IK24 gefahren ist OHNE MOTORSCHADEN und OHNE Probleme unter wie gesagt RENN bedingungen was eine viel Härtere Beanspruchung ist dann erzähle ich dir was über meinen MOTOR .
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Nein ,sonst must Du dir ein THERMOSTAT selber bauen was bei 100°C öffnet MOCAL usw.öffnen bei über 80°C .
Gruss Robby
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Zitat
Original von Igor
Denso Kerzen haben bei vielen S2000 Usern zu Motorschäden geführt, N/A und F/I, vor allem Iridium Kerzen.
J's Racing hatte selber Motorschäden auf Grund von Denso Spark Plug-Failure. J's Racing empfiehlt daher auch außschließlich NGK.Tja Igor mag sein was die vieleicht hatten ,dabei war von uns aber keiner dabei also nur hören und sagen Ich fahre selbst DENSO IK29 und bin super zufrieden das beste Beispiel das DENSO Kerzen anscheinend wohl doch TOP sind ist das Aktuelle beispiel von JAB mit seinem RENNWAGEN in dem er SAISON 2008 und auch SAISON 2009 DENSO IK24 fährt und das ohne Probleme und der Motor wird ganz anders beansprucht als Strassenfahrzeuge .
Nichts für ungut aber jeder sollte erstmal EIGENE erfahrungen machen .Gruss Robby
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Von mir Auch HAPPY BIRTHDAY ......
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Original von einefetza23
rk renntechnik
hab da mal eine Frage, ich hab bei deinem Foto vom eingebauten Motordämpfer gesehen das du kein Hitzeschild beim Auspuffkrümmer hast, wird der noch dran gemacht oder lässt du diesen ganz weg?gruss
Kommt noch dran ist gerade beim Lackieren
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Werd ich keine Sorge
Heute einbau J`S Racing MOTORDÄMPFER .
Die meisten reissen einfach den OEM Sicherungskasten Halter ab was natürlich HUDDEL ist siehe Bilder so wird es gemacht wenn es anständig sein soll und nicht Gammelt ,Sicherungskasten abschrauben Bohrmaschiene mit Karosserie Bohrer und dann die zwei Punkt geschweissten Stellen ausbohren " nicht DURCHBOHREN " danach läst sich der Halter leicht abbiegen und danach glatt schleifen /Grundieren /Lackieren Vertsch
Ach ich vergas ,der MOTORDÄMPFER diennt zum Abbau der WANK bewegungen des Motors beim Beschleunigen und Runterschalten /Motorbremse .
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Zitat
Original von Sönke
Bringt der Motordämpfer überhaupt was???Ja er nimmt die Ganzen Wankbewegungen beim Schalten was gerade beim Beschleunigen und Runterschalten auftritt
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Original von walter_s
Robby Wäre Klasse wenn Du uns mal einen kompakten Überblick geben könntest was Du denn genau vorhast, sprich welche Mods an dem S.Mir ist das halt zu unübersichtlich geworden.
Sprich:
S2000
Auspuff
Motormods
Fahrwerk
Versteifungen
Fahrwerkseinstellung
Bereifung
Aerodynamikusw.......
Das wird aber ne lange Liste Walter
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Was willst Du mir senden
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Original von Skip2mylou
hey yves, nein hatte am Wochenende keine Zeit dafür gehabt aber werde das in angriff nehmen wenns bissl wärmer is denn bin auch nur mit mühe in die Garage gekommen. Achja ich kann dir Samstag die Papiere für die Spiegel senden. Werde denke da auch gleich die Strebe verbauen...rk...das is ja gut das es so einfach ging...lösst mich hoffen. Hast du deine Strebe schon verbaut?
Strebe ist schon lange verbaut Wiechers Carbon
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Zitat
Original von MacZweifel
Ramon und Spiegel schon verbaut? Mich graust es jetzt schon wenn ich daran denke nach dem ich hier etliche Berichte gelesen habe wie scheisse es ging zum wechseln...Braucht es nicht ,ich habe für beide Spiegel 45min gebraucht .
Türverkleidungen ab ,Stecker ab ,kleine Ratsche mit 10er Nuss und die Spiegel fallen dir engegen
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Jörg hat kein MOTEC sondern DTA Bernd.
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Original von nick
Ist ein Brennertausch eigentlich per se zulässig?
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass nur das Komplettset (Vorschaltgerät, Brenner, Reinigungsanlage) getauscht werden darf - ein E-Prüfzeichen hilft da erst mal gar nix.Danke für Aufklärung.
Gruß,
NickAlso es wird immer besser ,also dann fahrt mal schön zu Honda wenn ihr einen Brenner kapput habt und BESTELLT Schonmal ne Komplette Lichtanlage für Vorne