Der neue GT-R

  • Tolle, mutige Entscheidung.
    Eigentlich würde ich nie ein Auto kaufen ohne es vorher probe zu fahren, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass der Nissan ein super Fahrzeug ist. Ich bin mir sicher, dass der GTR super ist und ich hoffe, dass Du nicht irgendwann feststellst, dass Dich irgendwas nervt an dem Wagen. AUf den ersten Bericht bin ich sehr gespannt.


    Icebox: Du bekommst andere Felgen

  • Ich habe am Wochenende in der englischen evo einen interessanten Vergleichstest in 3 Akten gelesen:


    1. Akt: GT-R vs. Z06 drag race 0-100-0
    Die Aufgabe war so schnell wie möglich von 0 auf 100 Meilen zu beschleunigen und wieder zum Stillstand zu kommen. Inkl. Reaktionszeiten beim Wechsel von beschleunigen zu bremsen war der GT-R knapp schneller. Bei den reinen Werten nur unwesentlich langsamer als die Z06. Trotz über 300kg mehr Gewicht 8o


    2. Akt GT-R vs. Audi R8 Landstraßen in Wales
    Sowohl bei feuchten wie auch bei trockenen Bedingungen hat der GT-R den R8 auf den anspruchsvollen Landstraßen in Wales ziemlich stehen lassen. Keine realistische Chance für den Audi zu folgen. 8o Der hat zwar einige PS weniger, aber auch einige Kilo weniger. So hatten die Redakteure das jedenfalls nicht erwartet.


    3. Akt GT-R vs. Porsche GT3 Rennstrecke Bradford
    Bis dahin habe ich noch gedacht, ok der GT-R hat einfach die extremeren Reifen, die ihm erlauben sein Gewicht zu kaschieren. Jetzt also der Test auf der Rennstrecke gegen einen GT3 mit Michelin Pilot Sport CUP Reifen.UND: bei einer Rundenzeit im 1:30'er Bereich war der GT-R fast eine Sekunde schneller als der GT 3 8o 8o 8o Der GT-R muss zwar aufgrund des Gewichts früher bremsen, erreicht aber mindestens die gleiche Kurvengeschwindigkeit und beschleunigt schneller wieder aus den Kurven heraus.


    Mir ist er gefühlsmäßig immer noch zu groß und zu schwer, aber mein Respekt für den GT-R ist nach diesem Test dennoch dramatisch gestiegen :nod: :thumbup:

  • Auf youtube gibt es von autocar einen schönen zweiteiligen Bericht (siehe weiter oben im Thema) GTR gegen 911 GT3 gegen M3. Da ist der Nissan auch schneller als der Porsche auf einer Rennstrecke.
    Da kommt was wirklich biestiges aus Japan auf die deutschen Hersteller zu.
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Mich wundert, dass die Z06 so gut mithalten konnte. Wenn es so knapp war wie Du sagst, muss der Covette Kapitän schon ein sehr guter Fahrer gewesen sein, schließlich startet der Nissan mit einer launch control, sodass selbst ich einen Blitzstart hinlegen kann.
    Spricht für die Vette in meinen Augen.

  • So ein Kollege von mir hat sich jetzt auch eine Blackedition bestellt.


    Bestellbar erst angeblich erst ab 2. April mit eben 5000,- Anzahlung.
    Lieferung dann erst April/Mai 2009
    In Österreich geht die Bestellung nur über einen Händler in Wien.
    Er hat über einen Tiroler Händler schon einemal bestellt und der meinte er sei der 1. in Österreich. Lt. dem Wiener Händler wird jeder gleich behandelt, wer zuerst kommt bekommt auch zuerst einen.
    Bei Nissan ist dieser Wagen was ganz besonderes und es wird ein mords Hipe darum gemacht.
    Bei der Enfahrkonstrolle bei 1500km wird der Wagen wohl mit einem LKW abgeholt und komplett durchgecheck. Angeblich kommt er dann sogar noch mal auf eine Prüfstand um zu dokumentieren das min. die 480PS anliegen!
    Bin mal gespannt was der Wagen dann wirklich bringt!


  • Sehr ansprechende Fakten...


    Bezügl. Leistung würde ich mir bei dem Wagen keine Sorgen machen :]


    Ich denke die Dinger drücken locker ihre 480PS wenn sie aus dem Werk kommen :nod:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Schlagt mich, aber irgendwie ist der neue überhaupt nicht mein Ding. Da ich ihn mir aber sowieso nicht leisten kann ist es also nur ganz gut so. Sonst hätt ich wahrscheinlich wieder schlaflose Nächte :D


    Ich hätte mir auch niemals ein Auto gekauft ohne es probezufahren. Aber immerhin ist das Auto so exklusiv dass man es bestimmt nacher wieder los wird ohne groß verlust dran zu machen sollte es einem überhaupt garnicht mehr gefallen.

  • ich denke der neue GtR wird unglaublich schnell sein und sehr viele sporwagen blass aussehen lassen aber wie Stocky andeutete was ist wenn er kein Fahrspass vermittelt ?


    und ich denke das wird es nicht der wagen ist idiotensicher zu fahren einfach immer schön auf dem gas bleiben die elektronik wird es schon regeln 8)


    werde aber trotzdemprobefahren :twisted:

  • Zitat

    Original von stocky
    Testberichte hin oder her...was ist wenn das Auto keinen Fahrspass vermittelt...?!


    Das sehe ich auch so. Als akademische Diskussion hier, finde ich solche Testberichte trotzdem, interessant. Kaufen würde ich das Auto allerdings nicht ohne Probefahrt. Um trotzdem nochmal auf den Test zurückzukommen. Das Fahrverhalten soll wohl tatächlich Richtung Narrensicher gehen. Wo der GT3 einen highspeed Drift hinlegt, ist der GT-R mindestens genauso schnell neutral bis leicht untersteuernd unterwegs. Wenn man es kann, macht der GT3 bestimmt mehr Spaß. Zeit macht der GT-R auch mit dem Doppelkupplungsgetriebe bei jedem Schaltvorgang gut. Das DSG von VW ist nie besonders gut weggekommen bei der evo aber dieses hier finden sie toll. Trotzdem stellt sich die Frage, ob Handschaltung nicht mehr Fahrspaß vermittelt. Muss jeder selber wissen, ich werde weiter an meiner Fahrzeugbeherrschung arbeiten und von einem GT3 träumen...

  • da du GT5P ansprichst.....schon gesehn http://www.gametrailers.com/player/32630.html GT-R inboard nürburgring lap.
    spieleentwickler müsste man sein :D :P

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.