2 Mugen: Das hab ich ja schon oben geschrieben dass 17er besser fuer die Landstrasse sind.
Verstehe aber imer noch nicht was Du hiermit sagen willst?!
Zitat:
Beispiel mit OEM Specs:
- 215/45 R17: Höhe des Reifen beträgt hier 45% seiner Breite - also 96,75mm Seitenwandhöhe
- 245/40 R17: Höhe des Reifens beträgt hier 40% seiner Breite - also 98,00mm Seitenwandhöhe
Du findest in 18 Zoll bei einem OE staggered Setup einfach mehr Reifen wo eben das gleich Querschnittverhältnis haben mit den eben genannten "Vorteilen".
In 17 Zoll hab ich noch keine sportlichen Reifen in 225/40 gesehen. Die Größe gibt es aber bei den Reifen wo ich gefahren bin, nie verfügbar bzw. angeboten gewesen.
Bei einem non-staggered Setup ist das natürlich egal da vorne und hinten die gleiche Größe gefahren wird.
Auch wenn der Unterschied bei einem 215/245 oder 225/255 Bereifung recht "gering" ist und für manch einen keinen Unterschied macht, ist es dennoch ein Argument. Beim Profil machen 1,5mm Restprofil auch was aus ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Rein optisch steht der S in 17 Zoll aber besser da. Mit 18 Zoll wirkt er etwas wie auf Stelzen zumindest in der OEM Optik.