Alles anzeigenAch komm... reines Motorsport Öl
Die Marketing Abteilung würde es "aus dem Motorsport entwickeltes Öl für die Straße" nennen.
Das ist ein Unterschied.
Und ja, einige Rennteams kippen das auch in ihre Kisten und sind glücklich. Zumindest laut hören und sagen in Foren. Who cares, es ist mehr als straßentauglich wie zahlreiche Ölproben zeigen. Auch ist das Gelaber ala "mehr wie 6-8k km kannst damit nicht fahren" ebenfalls unbegründet, weil scheinbar viele dem Marketing zu Opfer fallen. Ich hatte selbst Mal eine Probe nach 12-15k (lange ist es her) untersuchen lassen and guess what - 20k wären damit auch möglich gewesen.
Das frühere Mobil 1 5w50 Ralley Formula ist demnach fürn Rallye Einsatz bzw. stammt aus dem Ralley Sport? Och ne, das hat ja die entsprechende Freigabe
Mit Motorsport hatte ich eigentlich eher die speziellen Öle gemeint. Hat doch hier einer Formel 1 erwähnt.
Ich kann nachvollziehen, dass du nur das Beste für dein Schätzchen willst. Deswegen kippst auch das LM Zeugs rein, im Glauben das es einen Unterschied macht.
Beim Motul zickst aber rum weil Motul's "above all standards" Statement bei der 300V Reihe dir nicht genügt und du lieber deinen eigenen Standard setzt. Indem du ein Öl mit deiner bevorzugten Freigabe nimmst, kippst die LM Suppe rein und glücklich / überzeugt davon bist.
Wer sagt das deine Mischung so die Freigaben noch besteht? Ist es dann nicht auch "above all standards" ?
Und ja, es sind nur ein paar Prozent blabla und kompatibel blabla ist von LM "denn sie Wissen
nichtwas sie tun"
Letztendlich änderst du damit die Formulierung des Öls, das ohne den Zusatz die Freigaben geschafft hat. Also wieso machst dann so einen Hehl bei der Freigabe???
Uaaah.. Stop. Jetzt sind wir im Bereich des totalen Missverständnisses. Du hast mich falsch verstanden bzw. ich hab moch einfach nicht klar genug ausgedrückt.
Hmmmmm....