Heckscheibenriss = HUK-Versicherung zahlt...

  • Grüßt euch....!


    Mir ist dummerweise die Heckscheibe im Winter gerissen.
    Wie?
    Ganz einfach beim sauber machen wollte ich das Dach nicht ganz aufmachen, aber es hat schon gereicht, dass ich es einbisschen runtergefahren habe.


    Für alle die einen Heckscheibenriss haben und bei der HUK sind. Super kulant, zahlen komplett alles auch wenn es die Plastikheckscheibe ist.
    Super unkompliziert einfach zu Honda fahren 150€ Selbstbeteiligung zahlen das wars.


    Soll keine Werbung hier sein sondern, ein Hinweis.

  • Die Kunststoffscheibe zählt ganz normal als Glasscheibe und somit zur Teilkasko.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von u.bader
    Hab ich das richtig verstanden? Die HUK zahlt die 3000/4000, oder was auch immer, Euro?


    Meinst du damit, dass das Wechseln der Scheibe 3000-4000 Euro kostet?! 8o


    Kann doch gar nicht sein, oder habe ich da was falsch verstanden? :?

  • hi raymann,


    nein, das kann nicht sein!ich hab gestern ein klomplett neues verdeck bekommen inkl. glasheckscheibe...das ganze hat mit arbeitslohn ein bisschen über 2000 € gekostet!hat übrigens auch die HUK gezahlt und wurde mit der TK abgegolten. Allerdings war es nicht mein verschulden, beim mir haben se das verdeck aufgeschlitzt und meine radio geklaut!


    lg maik

    Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

  • Ich gehe mal davon aus, das Yilly nicht das ganze Verdeck getauscht hat, sondern lediglich die Kunststoffheckscheibe! Das ist allerdings bei Teilkasko völlig normal, denn die zahlt halt bei Glasbruch (dazu zählen auch Kunststoffscheiben), unabhängig von der Ursache des Glasbruches (es sei denn, der wurde vorsätzlich verursacht, aber wer macht das schon ;))


    Also vorsichtig, mit euren Versuchen....

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Leute bitte nicht auf falsche Gedanken kommen.


    Ich habe der Huk auch erklärt, dass es meine Schuld war und ich beim kalten Wetter das Dach geöffnet habe.
    Aber trotzdem wird es übernommen. Also ist alles im grünen Bereich.


    So wie die was machen ist eine gute Frage. War eben bei Honda-Hamburg (Friedrich-Ebert-Damm) und der liebe Herr war schon etwas älter und irgendwie verplant.


    Der wird sich mit dem Sattler in Verbindung setzen und mir dann bescheid geben. Ob die das komplett Dach wechseln oder nur die Heckschreibe ist mir relativ egal weil mein Dach noch tip top ist.


    Aber wie die das machen?!?!? hmmm...kein plan weil wie richtigerweise gesagt wurden ist, ist die Heckscheibe am Verdeck ''verschweißt/verklebt''.
    Ich werde euch mal berichten was die vor haben.


    StefanS mir war klar, dass Glasbruch bei Teilkasko gezahlt wird, aber bei der Plastikheckscheibe und bei eigenem verschulden hätt ich das nicht gedacht.

  • Zitat

    Original von Yilly
    ...
    Aber wie die das machen?!?!? hmmm...kein plan weil wie richtigerweise gesagt wurden ist, ist die Heckscheibe am Verdeck ''verschweißt/verklebt''.
    ...


    Quatsch.
    Die Heckscheibe lässt sich vom restlichen Verdeck trennen. Da ist ein Reissverschluss drin.
    Wo kommen solche Aussagen bloss her? Etwa wieder von Honda Werkstatt Mitarbeitern? Mich wundert nix mehr....

  • Zitat

    Original von bpaspi
    [quote]Original von Yilly
    Die Heckscheibe lässt sich vom restlichen Verdeck trennen. Da ist ein Reissverschluss drin.


    So war mir das auch bekannt, wäre ja auch zu schön, wenn man wegen ner kaputten Scheibe ein komplett neues Vedeck bekäme....


    Glasbruch hat mit "Schuld" nix zu tun, es darf tatsächlich nur nicht vorsätzlich, oder grob fahrlässig geschehen (wobei grobe Fahrlässigkeit bei manchen Versicherern mitversichert wird).


    Also falls der Honda-Händler Dir tatsächlich ein neues Verdeck verpassen will, solltest Du Dir einen Kostenvoranschlag ausstellen lassen und diesen bei der HUK einreichen. Wenn die den Kostenvoranschlag zur Regulierung freigeben (was ich mir nicht vorstellen kann), dann hast Du Glück gehabt!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Quatsch.
    Die Heckscheibe lässt sich vom restlichen Verdeck trennen. Da ist ein Reissverschluss drin.
    Wo kommen solche Aussagen bloss her? Etwa wieder von Honda Werkstatt Mitarbeitern? Mich wundert nix mehr....


    Das hört sich ja toll an. Ich denke, die Forumsmitglieder brauchen Beweis-Fotos :lol:


    Ich werd mir das mal in meiner Garage genauer unter die Lupe nehmen ...