Beiträge von Nero
-
-
Das modifry set hab ich seit Jahren uneingebaut hier liegen. Den Spriegel, an dem die Straps beim öffnen ziehen kann man auch mit der Hand hinter "werfen". Nachdem beim Öffnen ohnehin immer vorne mir der Hand mit nach oben drücke, ist es schon in Fleisch und Blut übergegangen, dann auch gleich den Spriegel umzulegen. Umgekehrt beim Schließen genauso, die Hand führt am Griff die letzten cm mit bis es zu ist.
edit:
das Video erst hinterher angeschaut...
ja, so wie er es macht. nur danach noch mit der Hand vom Griff nach hinten zu dem Spriegel, diesen mit hinter kippen oder fühlen, ob er wirklich hinten ist.
-
Ist die klassische Scheuerstelle. Man kann das umgehen, wenn man beim Dach öffnen vorne am Griff die ersten paar Zentimeter mit anhebt, dann gibt es an der Stelle weniger Spannung und Reibung.
Scheckheft: man bekommt auch ein leeres frisches Scheckheft vom Honda Händler.
-
Autobahnkilometer?
ja
-
Die ersten 570km Autobahn
Soviel hat meiner in etwa auch...
-
Mit Führerschein, mit 18 und bis 1992 zunächst mit Mamas Polo Steilheck, 1.3, 55PS,, 4-Gang, Polarsilber rumgedüst
1992-1996 Renault Clio 1.4RT, 75PS, 5+Gang, Silber, weil der Polo oft Ärger gemacht hat - vom Regen in die Traufe, nie wieder Renault.
1996-2004 der erste Honda, ein Civic 1.5iLS Vtec EK3, 5-Gang, Silber, 114PS, der erste Honda in der Familie. Seit dem nur noch Hondas in der Familie...
2002-heute der S2000, Nürburgring Blau, seit 2008 auf V3 17" Felgen
2004-2013 Papas alten Civic Aerodeck (Bj1998) 2.0iTD, 105PS, 5-Gang, Silber, als Winterauto genutzt (Papa seit 2004-heute Accord Tourer CN2, 2.2i-CTDi, 140PS, 5-Gang, Silber)
2009-2022 Civic FK2 1.8i Vtec, 140PS, 6-Gang, Milano Red, als daily, ab 2017 Winterauto
2017-heute Civic Limousine FC1 1.5i Turbo, 182PS, CVT, Silber
2023-heute VW T6.1 California Ocean Edition, 2.0TDI, 150PS, 4Motion, 6-Gang, FortanaRot, kein Auto,"nur" ein Wohnmobil (drum gilt immer noch, alle Autos von Honda)
-
Also der S ist aber dann bitte ein Auto zum behalten, vorzugsweise ewig, das ist Dir hoffentlich schon klar, oder?
-
Muß nicht ganz nach hinten. Es geht auch ein alter Pulli, zusammengerollt einfach hinter die Lehne nach unten rutschen lassen. Manchmal wird der Pulli dann auch gebraucht.
-
Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen
?
Unsere Generation versteht halt unter "Auto" etwas bestimmtes, was es heutzutage (fast) nicht mehr gibt. Was uns als "Auto" neu vorgestellt wird fällt nicht drunter und interessiert uns daher nicht.
Der ganze Hybrid- und Elektrokram sind Wegwerfartikel, aus denen sich niemals Klassiker wie noch unser S entwickeln können.
Woher soll es in 25 Jahren noch neue Batteriesatze für solche Nischenprodukte wie einen Hybrid oder E NSX geben?
-
-
Dach geschlossen?
genau...
-
Schöne Bilder, aber sie enthalten jeweils einen Fehler!
-
Seit ca. 25 Jahren verwende ich Valvoline SynPower 5W-40, nicht nur im S.
Auf der neuesten Lieferung von letzter Woche steht nun auch kleingedruckt wad von "hydrockrack" unter den "synthetic".
Wahrscheinlich war es schon immer so.
Der S BJ2002 hat bis heute 125000km, und ein alter Civic mit Rover Diesel hat's damit auch 200.000km geschafft, bis ich ihn vor Jahren einem Mitarbeiter vom Autohaus für ein paar Euro überlassen habe.
-
Gut, aber Änderungen zum 31.7. können ja keinen Performanceverlust im Juni/Juli begründen.
-
Der geht zu Williams
schon offiziell?
In ServusTV wurde gesagt, daß er mit der Verkündung noch wartet - in der Hoffnung auf... etwas besseres?
Hätte m.E. auch ein besseres Cockpit verdient.
-
-
und Russel disqualifiziert, Auto zu leicht!
-
--> +0.6s schneller als der Rest im Qualli
Zuviel Abtrieb, zu wenig Speed zum Überholen...
-
Naja, Newey selbst hat bei der Vorstellung der Karre Anfang des Jahres selbst gesagt, dass er nicht allein hierfür verantwortlich ist sondern ein Haufen anderer Mitarbeiter in seinem Gebiet.
"Dazu muss man verstehen: Adrian Newey ist ein Genie - aber auch ein hochgradig feinfühliger, komplexer Charakter. Als Horner Ende 2023 in einem Interview andeutete, dass Newey für den Erfolg des Teams heute nicht mehr so entscheidend sei wie früher, kränkte das den Mann, unter dessen technischer Führung Red Bull Racing erst zu jener Erfolgsmaschine wurde, die es heute ist."
-
Oder macht Lewis nun nebenberuflich auch Coaching und Max war sein erster Kursteilnehmer??? (Mimimi für Fortgeschrittene)