Ist die Ölsorte wichtig/entscheidend?

  • Die Erfahrung mit weniger Ölverbrauch und lange sauberem Öl habe ich auch schon von anderen erfahren. Daher würde es mich dringend interessieren, ob ein S2000 mit viel Ölverbrauch durch das Fuchs Öl weniger verbraucht. Ich könnte es mir gut vorstellen.

  • Houze


    ?????


    Das die Viskosität entscheidend ist, ist klar.
    Aber der TE fragte nach der Sorte und stellte zur Abstimmung einige Marken!
    Siehe Seite eins.
    Was ist nun die Frage des TE?
    Marke oder Viskosität?
    Mineralisch, teilsyntetisch vollsyntetisch oder was?


    Sorry, was soll diese Umfrage?


  • Er schreibt er möchte keine Diskussion darüber. In beiden Fällen gibts von mir ein Ja^^

  • Ihr seid mir schon ein lustiges Völkchen :lol:


    Mir war es kurzfristig mal langweilig und ich dachte mir, hol dir doch etwas Unterhaltung im Forum.


    Letztendlich interessiert mich nur, wer hier auf Castrol, Mobil, etc. steht oder wem es komplett egal ist :D


    Grüße aus der Schwäbischen Alb

  • Zitat

    Original von S2H
    Der Motor hatte vom ersten Ölwechsel an Fuchs Öl und auch meine Werkstatt die unzählige S2000 regelmäßig zur Inmspektion hat füllt seit Jahren nur Fuchs Öl in die S2000. Der Motor hat seit dem ich ihn mit 12K übernommen habe bis jetzt 27k immer den gleichen Ölverbrauch. 0,1 auf 2.000KM. Sobald der Motor warm ist, gibts VTEC, nutze das Auto nur zum Spaß haben, nicht als Daily Driver.


    Der Liter kostet um die 6 Euro, günstiger gehts bei dieser Qualität wohl kaum. Ich würde auch 20 Euro den Liter zahlen, aber Spitzenöl für wenig Geld und dem geringen Ölverbrauch, warum sollte ich was anderes fahren.


    meinst du dieses?
    http://www.oil-drop.de/product…Syn-Longlife-4-Liter.html


    da steht nirgends, ob das vollsynth. ist.
    wäre cool, ist echt ziemlich billig :)


    für das liqui moly synthoil wollen die jetzt auch wieder knapp 8€, vor ner weile noch 6€ -.-

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Meiner hat sich zwei Rauten gezogen bei 1500km Baujahr 2004


    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das hat sich mein 06 S2000 auch gezogen.


    verwende immer noch liqui moly

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • 30er visko aber auch nur dann, wenn ich im sommer bei 35°C keinen bock auf enge pisten mit vielen kurven und hohen drehzahlen habe

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    30er visko aber auch nur dann, wenn ich im sommer bei 35°C keinen bock auf enge pisten mit vielen kurven und hohen drehzahlen habe


    :lol: Dome bringt es auf den Punkt

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Zitat

    Original von PlatOn


    :lol: Dome bringt es auf den Punkt


    Und da verlass' ich mich voll und ganz auf meine Fachmänner in der Hondawerkstatt :nod: . Die müssen ja wissen, welches Öl unter welchen Bedingungen am ehesten zu empfehlen ist. Schließlich und letztendlich haben die ja jahrelange Erfahrung mit dem S, sowohl im 'Normalbetrieb' als auch im Renneinsatz ;) ...

  • Zitat

    Original von MAS2K


    Und da verlass' ich mich voll und ganz auf meine Fachmänner in der Hondawerkstatt :nod: . Die müssen ja wissen, welches Öl unter welchen Bedingungen am ehesten zu empfehlen ist. Schließlich und letztendlich haben die ja jahrelange Erfahrung mit dem S, sowohl im 'Normalbetrieb' als auch im Renneinsatz ;) ...


    Die Werkstatt wird vor allem die Produkte ihrer Vertragspartner empfehlen ;)


    Gruß


    Markus