Honda s2000 turbo abstimmung

  • Zitat

    Original von S2H
    Frage mal bei KOMOTEC in Deutschland an. Die haben massig Erfahrungen mit Honda Motoren (Swapps auf Lotus und andere Autos).


    Die machen auf den Honda Motorswap K20 auf Turbos drauf und stimmen die sicher demenstprechend ab. Habe bisher auch durch Bekannte nur positive Erfahrungen zur Firma erhalten, arbeiten sauber und kompetent.


    http://www.komo-tec.com/


    Das Komotec Turbos für den K20 anbietet ist meines Wissens nach falsch. Das sind Kompressor Motoren.

  • also leute, hier mal die ganze wahrheit für euch!


    ich hatte mein auto seit 31.5 beim B-HT draussen um die abstimmung zu machen. er meinte 2-3 wochen dann müsste er fertig sein.
    Kurz danach brannte es leider auf seinem grund, aber laut ihm sei meinem auto nicht passiert!


    jetzt nach 6 wochen hatte er immer noch nicht einmal angefangen, spontan entschied ich mich diesen freitag ohne anmeldung das auto wieder zu holen (telefonisch war er schon die ganze woche nicht erreichbar)....dann der schock, heckstossstange angefahren und ausgerissen, seitenwand verkrazt, linkes rücklicht geschmoltzen, und das verdeck auch defomiert/verzogen von der hitze! aber ja klar es ist ja nichts passiert, das war damals seine aussage! zudem war er wieder mal nicht daheim, sein frau kam dann raus und meinte ja ich soll ihm dann ne mail schreiben wegen dem schaden!!


    Jetzt hab ich wieder eine rennerei bis ich den schaden bezahlt bekomme, aber das mach ich jetzt entwas schneller und schalt gleich meinen anwalt ein!


    wg der abstimmung werde ich vermutlich nächste woche zu ZOATEC oder Turbotoy gehen.


    also denken könnt ihr euch selber etwas darüber, ich sag nur FINGER WEG!!!!!!!!!


    SUCHE: RüCKLICHT LINKS, VERDECK, STOSSSTANGE, alles bj 2001


    danke, lg daniel

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Sollte ja inzwischen bekannt sein, das er es kann


    http://www.wimmer-rst.de/index.html


    Wimmer schreibt auf seiner Homepage:


    Wimmer RS Turboladerumbauten
    Und wenn die reine Optimierung der Seriendaten (Chiptuning) mit der Sportauspuffanlage nicht reicht, dann bieten wir Turboladerumbauten an. Für alle Fahrzeuge, die ab Werk mit einem Turbolader ausgerüstet sind.


    Turboladerumbauten für Benzinsaugmotoren bieten wir nicht an. Aus unserer Erfahrung sind dies keine alltagstauglichen langlebigen Lösungen, abgesehen von der Eintragungsfähigkeit. Hier bietet sich ein Chiptuning in Kombination mit einer Sportauspuffanlage und einem Sportkatalysator an. So erreichen wir eine standfest HU- und AU-taugliche Mehrleistung um die 20 PS je nach Motor.


    Über Kompressorumbauten schreibt er das Gleiche.......schade eigentlich!

  • Bist Du sicher Jimmy?
    Eine komplette Neuabstimmung für einen Turboumbau ist heftig. Das ist nicht nur das Abfahren einer Kurve bei Vollast. Dazu muss auch Part-Throttle und Übergänge (Beschleunigung), Kaltlaufverhalten und Start programmiert werden.

  • Ja bin ich, der Thorsten hat mir erzählt, das er einen Turbo da hatte. Der sollte in der Konfiguration, über 500 PS haben, aber die haben ihn nicht richtig zum laufen gebracht.
    Am ende hat der Thorsten dann ca. 470 480 PS raus geholt.


    Aber nicht verwechseln, das ist kein Chip-Tuning sondern eine Abstimmung.
    Da kann der Preis von 700 - 2000 € gehen, je nach Aufwand.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Soviel zu Deinen Empfehlungen....



    Koennt Ihr Eure persoenlichen Probleme nicht per PM ausmachen? Das langweilt!!!


    Gruss,
    Nick


    Zurück zum Thema:


    halte dich einfach an Wimmer bzw an den User love vs hate. Seiner läuft. Ich habe den Umbau live begutachten dürfen auf der Tuning World Bodensee. Sieht alles recht ordentlich aus. Frag ihn doch einfach mal nach Tipps/Preisen usw. Der hilft dir sicher gern der Holger.

  • Wickelt doch eure Kinderein per PN ab, das interessiert hier kein Schwein :thumbdown:


    Ich kenne die Firma Wimmer zwar nicht, aber ich wäre sehr skeptisch, wenn auf der Homepage steht, dass Turboumbauten nicht standfest realisiert werden können. Zudem wirbt man mit 15PS Mehrleistung alleine durch Chiptuning, was, wie wir wissen, beim S2000 erstens nicht realistisch und bei Modellen vor 2006 auch gar nicht möglich ist, ohne dass eine andere ECU eingebaut wird.


    Welche Peak-Leistung ein Tuner erreicht hat sagt zudem gar nichts über die Qualität einer Abstimmung aus, wieviel Leistungsreserven einkalkuliert wurden, wie es mit Ansprechverhalten und Durchzug aussieht, etc. weiss man nicht.


    Kleines Beispiel. Ich habe einem guten Bekannten einen Tuner empfohlen um seinen K20 abstimmen zu lassen. Am Motor waren Toda-Wellen, I/E/H verbaut. Dei Abstimmung ergab knapp unter 240 PS. Auf dern ersten Blick ein gutes Ergebnis, nicht überragend viel, aber gemäss Aussage des Tuners wurden genügend Leistungsreserven einkalkuliert. Mein Bekannter war aber nie wirklich zufrieden mit der Abstimmung, beim Umschalten des VTEC "verschluckte" sich der Motor jeweils usw. Anlässlich eines Tuning-Days bei Zoa, wo Roman Kapps und Doctronic in der Schweiz zu Besuch waren um verschiedene Motoren abzustimmen, kam der EP3 dann noch einmal auf die Rolle. Eine erste Analyse ergab, dass der Motor in gewissen Drehzahlbereichen viel zu mager lief, teilweise sogar gefährlich mager. Eine Neuabstimmung stellte die nötigen Sicherheitsreserven wieder her und am Ende war der Durchzug spürbar besser und obendrauf war die Leistung bei 250+PS ebenfalls sehenswert.


    Was ich damit sagen will ist, dass die Auswahl einer Firma für eine Abstimmung genau geprüft werden soll und man abklären soll wie die Firma arbeitet, was für Erfahrungen sie hat usw.


  • Das Chiptuning haben schon mehrere Leute hier machen lassen und es funktioniert inkl. Prüfstandbelegen..

  • Zitat

    Original von orca
    Die S2000-ECU ist nicht chipbar, erst 2006+ Modelle kann man mit Hondata Flashpro programmieren.


    Abgesehen davon ist der S2000 schon auf 98er-Sprit ausgelegt, nur mit der Abstimmung holt man bei einem Serien-F20 keine 15 PS ;)


    Ohh bitte, das war "unser" Wissen, bis 2011, aber seit 2011 wissen wir, das es geht, und zwar bei der Fa. http://www.wimmer-rst.de/



    Mein Wagen war vor 2 Wochen bei der Fa. Wimmer, und siehe da es hat funktioniert, mit Diagrammen, die ich hier veröffentlicht habe

  • Zitat

    Original von orca
    Ich habe meinen Kommentar im entsprechenden Beitrag abgegeben. Auch die Firma Wimmer kann das nicht, dass Kunden so etwas angeboten und mit gefakten Prüfstandausdrucken die Kohle aus der Tasche gezogen wird ist in jeder Hinsicht unseriös.


    Was bist du denn für einer?


    Das haben bereits mehrere Leute gemacht.