Account löschen

  • Inklusive aller jemals geschriebenen Beiträge? 8o


    Sowas geht? Ich bin mir ja recht sicher, dass das die Forensoftware im Urzustand schon allein aus datenbanktechnischen Gründen (verkettete Listen, Hierarchien etc.) gar nicht zulässt. Und falls die Entwickler von Woltlab sowas implementiert haben, so ist dessen Anwendung durch Moderatoren/Admins in meinen Augen stark zu durchdenken.


    Sowas zerreißt dann in so manchem Thread den roten Faden bzw. hinterlässt dann Threads, die ohne gewisse Informationen aus den nun gelöschten Beiträgen den Sinn verlieren. Sowas kann unmöglich im Sinne des Forums sein. Jeder kann VOR dem Absenden überlegen, ob er das, was er da geschrieben hat, wirklich in die große weite Welt herauspusten will. Auch danach hat er noch (hier im Forum) 600 Minuten = 10 Stunden Zeit, seinen Beitrag zu editieren... also auch zu leeren. Hat man bis dahin die Gelegenheit, sich selbst zu zensieren, nicht wahrgenommen... Pecht gehabt.


    Üblich beim Löschen eines Benutzers ist es IMHO, dass die Beiträge im Forum verbleiben, aber keinem Benutzer mehr zugeordnet werden. Im besten Fall steht dann da "Gast" anstelle des Benutzernamens. Mehr kann nicht gewollt sein.


    Wie ist das hier?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Inklusive aller jemals geschriebenen Beiträge? 8o
    Wie ist das hier?


    Das machen wir nicht. Auch das Eliminieren des Nutzernamens lassen wir nur in Ausnahmefaellen zu. Wer sich hier registriert, stellt seine Beitraege hier ein in dem Wissen, dass diese hier verbleiben.


    Der Account kann selbstverstaendlich jederzeit auf Anfrage stillgelegt werden. Ich hoffe jedoch nicht, dass das hier noetig wird.


    Viele Gruesse,
    Nick


  • Doch es ist möglich.

  • Zitat

    Original von Integra
    Überleg dir das doch nochmal, stand selbst auch schon kurz davor.


    Im Grunde sind wir doch 'ne nette Familie und wie in jeder Familie gibt's mal hier und da Streit.


    und auch bei dem Text muß ein Mod eingreifen, weil du es einfach nicht sein lassen kannst


    Jimmy


    . Das tu ich mir nicht weiter an. Ich mach noch den Groupbuy für die Interessenten, danach bin ich weg.


  • Hab ich was verpasst, hab's nur gut gemeint. :nod:

  • Ne geht darum weil hier manche User absolute Narrenfreiheit genießen. Die Mods via PM sogar über User lästern, aber machtet tut keiner was..


    Und hja ich hab die BEWEIS PMs aufgehoben, werde sie aber nicht veröffentlichen.