Beiträge von Freestyler

    Wie sieht die Oberfläche von dem Pad aus? Ist sie schwarz glänzend und glatt? Oder ist das eher eine matte Oberfläche mit einer Struktur?
    Letztere sollte auf jeden Fall funktionieren. Bei einer glänzenden Oberfläche wird es schon schwieriger. Wenn sie dann noch extrem glatt ist und auch im Farbverlauf ein einheitliches Schwarz bietet wird es für die Maus sehr schwer eine Bewegung zu erkennen.
    Aber die meisten Mauspads haben eine leicht strukturierte Oberfläche und sind damit für Lasermäuse geeignet :) Ich denke das wird funktionieren.

    Moin,


    das es nicht nur auf die DPI ankommt, sondern auch auf Abtastrate, Linse usw. ist richtig. Aber es ist ein ganz guter Richtwert um zu erkennen ob die eingesetzte Technik eine gute Abtastung des Untergrunds hergibt. Früher, als ich noch viel im I-Net CS gezockt hab, hab ich auch mehr auf die Details geachtet :D


    Gruß
    Andre

    Hi, bei einer Lasermouse dürftest du Glück haben. Das Einzige was ich kenne wo die nicht richtig drauf funktionieren ist ein durchsichtiger Glastisch :) Kannst aber zur Sicherheit noch mal im Netz nachschauen wie viel DPI - Auflösung die Maus beim abtasten hat. Alles über 800 dpi sollte auf einem Gelpad keine Schwierigkeiten machen.

    Ich stimme McHeizer zu, das Risiko mit den anderen Verkehrsteilnehmern ist nicht zu verachten.
    Meinen Focus hat es im Winter in den letzten 6 Jahren insgesamt 3 mal erwischt. 2 mal ist jemand auf nem Parkplatz in die Karre gedonnert (einmal davon mit Fahrerflucht) und dann ist mir an ner Ampel noch einer hinten drauf gerutscht. 3 mal Blechschaden und 3 mal nichts dafür gekonnt. Das ist ärgerlich und das würde ich dem S gerne ersparen :)

    Hi,


    Driftmaster
    das kann ich dir gut nachfühlen ;)
    Ich hab meinen ebenfalls letztes Jahr im November gekauft. Bin ihn aber dann noch 2 Tage gefahren und hab ihn dann eingewintert.


    Diese Woche Freitag ist es dann soweit. Dann wird er angemeldet :)
    Vielleicht spielt das Wetter am WE ja auch mit, dann wird der S direkt mal ein paar KM bewegt :D
    Meiner ist übrigens in der Farbe Moonrock Metallic :)

    Zitat

    Original von Maddy
    kann mir mal einer verraten, wie ich so meine Dipl.-Arbeit schreiben soll??? Ich denk die ganze Zeit an Sonne, Kurven und den schwarzen Hobel!
    Sch**ß Youtube mit den Videos, Vergleichstests, Crazy Japanern bei best motoring...
    So, das musste mal raus! ;) Bin aber nicht der Einzige mit dem Problemchen, woll Freestyler? :evil:
    PS. Und heute Nacht hat´s schon wieder 5cm Neuschnee gegeben.


    Wohl wahr, ich häng mich jetzt auch für den Rest des Tages wieder rein. Will heute zumindest noch die Einleitung überarbeiten und den Anfang der Grundlagen schreiben.


    Flash
    1 Monat ohne Internet geht bei uns leider nicht. Sind beide im IT-Bereich, das bedeutet einige unserer Quellen sind nur im Internet zu finden. Bei dem Ablenkungspotential vom I-Net ist das dann nicht ganz einfach :roll: In welchem Bereich hast du deine Dipl-Arbeit geschrieben?


    Maddy
    Langsam fang ich an den Schnee zu hassen. Wir haben kein Salz mehr und hab mich gestern 3 mal auf die Schnauze gelegt und heute konnte mich nur der Schneeschieber vorm umfallen retten.
    Falls jemand ne gute Eisbahn sucht, ich hätte hier sogar eine mit ordentlich Gefälle. :twisted:

    Yeah, das ist ne geile Konstruktion Bernd :thumbup:
    Wie hast du oben den Schlauch befestigt?


    Bei mir hat es ein klein wenig länger als 30 sek. gedauert :lol:
    Ich hab sonst für solche Aktionen eine umgebaute Gießkanne, aber beim S ist einfach kein Platz um irgendwie die Kanne zu kippen damit das Öl reinläuft.


    Weiß jemand wie normalerweise der Intervall für den Wechsel vom Getriebeöl ist?


    Als nächstes kommt jetzt noch das Diff-Öl dran, dann ist alles Up-to-Date :) Was nehm ich da am besten für ein Öl? Das OEM von Honda?

    Ahoi, hab es selbst rausgefunden. Ein 3/8" Zoll-Antrieb von nem Steckschlüssel passt exakt :D
    Blöd nur das die Einfüllschraube so schön schlecht zugänglich ist.
    Wenn man keine Pumpe hat ist das echt doof.
    Hab das Getriebe jetzt mit ner Spritze und nem kleinen Schlauch gefüllt :lol: Ich verrate aber jetzt nicht wie lange ich gebraucht hab :roll:

    War zu befürchten, dass der Bericht nicht sehr detailliert ist.
    Die Finacial Times ist jetzt nicht gerade die Autofachpresse :D


    Find aber das Prinzip ziemlich interessant. Frag mich nur warum das in der F1 nicht Fuß fassen konnte. Muss doch ziemlich praktisch sein auf der Geraden im richtigen Augenblick einen Boost von 120kw zu haben.


    Vielleicht wegen dem massiven Mehrgewicht und das man die Kraft Bauartbedingt beim F1 nur zusätzlich auf die Hinterachse schicken kann?

    Hey, sind ja doch noch einige Meinungen und Erfahrungen zusammen gekommen :)


    Vielen Dank ! :)


    Da das KW Clubsport und das Bilstein auf einem ähnlichen Preisniveau liegen werde ich wohl Richtung KW Clubsport schielen.
    Aber im ersten Schritt werde ich mal beobachten wie sich das Serienfahrwerk mit 17" benimmt. Ich habe zwar das dumpfe Gefühl das ich danach dann doch noch zum neuen Fahrwerk greife, aber die Erfahrung den S mit Serienfahrwerk zu fahren nehm ich dann doch noch mit :)


    "...Wenn du ein 8er Loch bohren willst, dann nimmste auch einen 3er und nen 5er Bohrer.


    Kleiner Tipp: Nimm zwei 4er, dann musste nicht mal umspannen..."


    :lol: :lol: :lol: ich kann net mehr :lol: :lol: :lol:

    Micha
    Danke, soweit hatte ich noch nicht gedacht. Ich komme eben von einem Wagen der mit einem für meine Bedürfnisse schon recht gut abgestimmten Setup daher kommt. Optimal ist das mit Sicherheit auch noch nicht, dafür fehlt mir genau das was du beschreibst. Dazu müsste ich Profi sein. Aber da bin ich Realist, dafür bin ich zu alt um noch Profi zu werden. Deshalb wird es beim teuren Hobby bleiben.
    Fahrerisch bin ich kein unbeschriebens Blatt. Habe schon ein paar Runden Nordschleifenerfahrung und bin auch sonst viel Unterwegs.
    Natürlich gibt es auch da noch einiges zu lernen ;) Gerade was den S und seine Eigenheiten angeht. Aber da lerne ich gerne dazu.
    Was mir bisher fehlt, ist vernünfitg zu beurteilen wie sich der S im Serienzustand im Vergleich zum Focus mit Bilstein schlägt (nur bezogen auf das Fahrwerk, von der Motorleistung hat der Focus keine Chance). Aus deinen Aussagen entnehme ich, dass sich der S sehr wahrscheinlich trotz Serienzustand schon besser verhält :) Dann wäre ich auf jeden Fall erstmal zufrieden und würde nur die klobigen 18" durch 17" ersetzen :D

    Moin moin, ich bin zwar noch kein wirklicher S2000 Fachmann. Aber ich würde dir auch empfehlen die Lager und Buchsen zu prüfen. Da du ja sonst schon alles erneuert hast würde ich insbesondere einen Blick auf das Radlager werfen, falls du das nicht eh schon getan hast. Bei der niedrigen ET bzw. auch bei der Fahrt mit Distanzscheiben könnte ich mir bei deiner Kilometerleistung vorstellen, dass die nicht mehr taufrisch sind.
    Hab schon Radlager gesehen die noch wunderbar Rund drehten wenn der Wagen auf der Bühne stand, sobald man das Rad aber belastet hat hatten die Dinger auf einmal ein paar mm Spiel. Wenn das bei dir auch der Fall ist und die Spur-/Sturz hinten auch nicht optimal waren, dann könnte das zusammen mit den nicht ganz fest angezogenen Schrauben schon eine ordentliche Verstellung der Geometrie ergeben.
    Hoffe du bekommst deinen S schnell wieder fit :)