Beiträge von .: Dome :.

    Hi,


    Welche laifleistung schafft der 052 denn auf der HA mit gemischter Fahrweise ohne Rennstrecke (Landstraße, Pässe, Autobahn mit eher 140 statt 200 km/h)


    Grüße

    Hallo Froschfahrer,


    Hast du nur das Lager gewechselt oder auch die Nabe?

    Bekommt man die Naben überhaupt noch neu bei honda?


    Ich habe bei meinem 2003er mit 145000 km noch immer die ersten Radlager ohne Geräusche.

    Vor ca 2 Jahren habe ich beide Muttern gelöst, die Anlage zwischen Nabe und Antriebswellenflansch gefettet und mit 280 Nm angezogen, weil es beim Rangieren und in Serpentinen das typische Klick-Geräsuch gemacht hat.


    Die 280 Nm habe ich bewusst als Mitte zwischen den verschiedenen genannten Momenten gewählt und habe es bis heute nicht bereut.

    einfach glysantin g30 und gut ist.

    Gibt es günstig, ist eine bewährte Marke und man muss keine Experimente machen.


    Oft wurde ich als jemand hingestellt, der sich vieeel zu viele Gedanken macht, aber bei so einfachen Sachen scheint es noch mehr verkopfte Kollegen zu geben :)

    Zwar keine echte Kuriositäten-Geschichte, aber dennoch war es sehr sympathisch.

    Wir fuhren in Torbole an die Q8 Tankstelle, an der immer etwas los ist.

    Nach dem Zahlen hat mich ein junger Mann einer mehrköpfigen "Scooter-Gruppe" angesprochen.

    Er fände den S2000 so toll und das sei ein richtiges "Driver-Car, not Ferrari or Lamborghini".

    Und sowas aus dem Mund eines Italieners ist schon etwas Besonderes :)

    Dazu kommt noch, dass er auf einem 180 ccm 2-Takt Roller Gilera Runner saß, welchen ich selbst besitze seit ich 18 bin.

    Ging runter wie Honig :)

    Super, freut mich sehr.

    Nehme auch wieder 2 Stück.


    Bestellerliste

    Name (Stück)

    —————————————

    - Tomcar (1)

    - cS2000 (1)

    - SQ33 (1)

    - highfidelity (1)

    - Felix4389 (1)

    - Dome (2)

    —————————————

    Gesamt: 7

    Thema ist zwar alt, aber bei mir aktuell wieder hochgekommen.

    Hatte im Urlaub am Golf einen Reifenschaden und war gottfroh, dass ich ein vollwertiges Ersatzrad dabei hatte (Winterrad). Auf langen Urlaubstouren werd dich das so beibehalten, da ich das Rad 10 mal schneller gewechselt habe als der ADAC helfen kann. Habe mich auf der italienischen AB noch auf einen Parkplatz retten können. Hochgebockt habe ich den Golf mit dem kleinen S2000 Wagenheber. Total super.


    Zurück zum S und meine Frage:

    Wenn das Notrad nur vorn drauf darf: wie funzt das mit der Radnabe, die ja hinten eine andere ist als vorne? Das Vorderrad auf der HA wird dann ja demnach nicht sauber zentriert. Oder übersehe ich etwas?


    Grüße

    Ja man wird wohl nie dahinter kommen.

    Bin gespannt, wie lange die gestrahlte Schnecke hält.

    Die einzige minimalinvasive Maßnahme, die ich danach noch machen werde, ist minimales Aufbohren der Zulaufbohrung.

    Wenn die Option irgendwann dann auch wieder anfängt, kommt die neue Kette rein.

    Oder ich ignoriere es, solange es lediglich bei 60-70 °C Motorstart auftritt, da das sogut wie nie vorkommt und mache die Kette erst, wenn es öfters passiert.

    Vielleicht habe ich bis dahin ja schon an die 200.000 km :)


    Wechsel auf Motul 300V könnte auch noch eine Option werden :D

    eddi: das ist bei dir echt ein Phänomen, wenn man berücksichtigt, wie viele im Laufe der Zeit doch Geräusche haben.

    Denn die Kettenlängung tritt unweigerlich bei jedem auf...


    Agent: das ist mir in der Theorie schon auch klar, aber das hilft hier leider nicht weiter und ist nicht gefragt ;)


    Wichtig: man muss auch berücksichtigen und mal beobachten, die oft/selten man einen Start bei 60-70 Grad Öl macht.

    Ich habe das sehr selten. Eigentlich schwer zu treffen sogar.


    Entweder das Auto steht lange über Nacht oder lange Pause zB Essen oder nur kurz wie zB zum Tanken.

    Kälter oder wärmer keine Geräusche.


    Zwangsläufig werde ich auch irgendwann die Kette wechseln. liegt seit Jahren im Keller, aber zu faul und eigentlich nicht nötig bis jetzt sage ich