Hi,
Welche laifleistung schafft der 052 denn auf der HA mit gemischter Fahrweise ohne Rennstrecke (Landstraße, Pässe, Autobahn mit eher 140 statt 200 km/h)
Grüße
Hi,
Welche laifleistung schafft der 052 denn auf der HA mit gemischter Fahrweise ohne Rennstrecke (Landstraße, Pässe, Autobahn mit eher 140 statt 200 km/h)
Grüße
Hey Django,
Auch von mir ein großes Dankeschön für die Arbeit, auch wenn ich ihn noch gar nicht ausgepackt habe
Frohe Weihnachten noch allen hier im Forum
Hey,
Coole Auswahl danke
Hallo Froschfahrer,
Hast du nur das Lager gewechselt oder auch die Nabe?
Bekommt man die Naben überhaupt noch neu bei honda?
Ich habe bei meinem 2003er mit 145000 km noch immer die ersten Radlager ohne Geräusche.
Vor ca 2 Jahren habe ich beide Muttern gelöst, die Anlage zwischen Nabe und Antriebswellenflansch gefettet und mit 280 Nm angezogen, weil es beim Rangieren und in Serpentinen das typische Klick-Geräsuch gemacht hat.
Die 280 Nm habe ich bewusst als Mitte zwischen den verschiedenen genannten Momenten gewählt und habe es bis heute nicht bereut.
glysantin hat man nach 2 Tagen online bestellt oder an tanke, Baumarkt etc.
Verstehe nicht, wieso man sowas im Ausland bestellen sollte.
Würdet ihr auch von honda hergestelltes benzin importieren anstelle an unsere tanken zu fahren?
einfach glysantin g30 und gut ist.
Gibt es günstig, ist eine bewährte Marke und man muss keine Experimente machen.
Oft wurde ich als jemand hingestellt, der sich vieeel zu viele Gedanken macht, aber bei so einfachen Sachen scheint es noch mehr verkopfte Kollegen zu geben
Dieses Jahr in der Eifel... wie gerne ich jetzt einfach die Gänge durchschalten würde...
Zwar keine echte Kuriositäten-Geschichte, aber dennoch war es sehr sympathisch.
Wir fuhren in Torbole an die Q8 Tankstelle, an der immer etwas los ist.
Nach dem Zahlen hat mich ein junger Mann einer mehrköpfigen "Scooter-Gruppe" angesprochen.
Er fände den S2000 so toll und das sei ein richtiges "Driver-Car, not Ferrari or Lamborghini".
Und sowas aus dem Mund eines Italieners ist schon etwas Besonderes
Dazu kommt noch, dass er auf einem 180 ccm 2-Takt Roller Gilera Runner saß, welchen ich selbst besitze seit ich 18 bin.
Ging runter wie Honig
fehlt nur noch, dass jemand normale norm-muttern aus japan einfliegen lässt, weil das "echte honda muttern" sind
habe normales gutes lagerfett genommen und bisher nach 2 Jahren alles gut. Denke nicht, dass unbedingt das urea nötig ist.
Super, freut mich sehr.
Nehme auch wieder 2 Stück.
Bestellerliste
Name (Stück)
—————————————
- Tomcar (1)
- cS2000 (1)
- SQ33 (1)
- highfidelity (1)
- Felix4389 (1)
- Dome (2)
—————————————
Gesamt: 7
Aufgrund Terminlage(n) ging es gestern - trotz Saison bis 11 - in den Winterschlaf.
Auch die 12. Einwinterung fiel schwer und die Wäsche als auch Nachbehandlung in der Garage ist ebenso ausführlich und liebevoll ausgefallen wie eh und je.
Manche Dinge ändern sich einfach nie - und das ist auch gut so!
Schlaf scheee.
Falls jemand noch einen schönen, nicht korrodierten liegen hat, bitte melden. Danke
ich könnte auch wieder ein paar beisteuern, wenn Django nochmal Lust hat, einen tollen Kalender zusammenzustellen
Aber bei mir ist auch das komplette Kühlsystem umgebaut.
andere Bauteile wie kühler, thermostat etc. bedingen kein anderes Kühlmittel.
Wie gesagt... g30 oder vergleichbare Mittel sind vollkommen ausreichend.
Hi,
Zeigt die Wassertemperatur korrekt an?
Wenn die zu kalt meldet, schaltet er auch nicht.
glysantin G30 tut's vollkommen, auch gemischt mit oem Honda, da es gleichwertig ist.
Vorteil: bekommt man überall und in der Buchtin größeren Mengen auch recht günstig.
Nachteil: keiner:-)
Thema ist zwar alt, aber bei mir aktuell wieder hochgekommen.
Hatte im Urlaub am Golf einen Reifenschaden und war gottfroh, dass ich ein vollwertiges Ersatzrad dabei hatte (Winterrad). Auf langen Urlaubstouren werd dich das so beibehalten, da ich das Rad 10 mal schneller gewechselt habe als der ADAC helfen kann. Habe mich auf der italienischen AB noch auf einen Parkplatz retten können. Hochgebockt habe ich den Golf mit dem kleinen S2000 Wagenheber. Total super.
Zurück zum S und meine Frage:
Wenn das Notrad nur vorn drauf darf: wie funzt das mit der Radnabe, die ja hinten eine andere ist als vorne? Das Vorderrad auf der HA wird dann ja demnach nicht sauber zentriert. Oder übersehe ich etwas?
Grüße
Ja man wird wohl nie dahinter kommen.
Bin gespannt, wie lange die gestrahlte Schnecke hält.
Die einzige minimalinvasive Maßnahme, die ich danach noch machen werde, ist minimales Aufbohren der Zulaufbohrung.
Wenn die Option irgendwann dann auch wieder anfängt, kommt die neue Kette rein.
Oder ich ignoriere es, solange es lediglich bei 60-70 °C Motorstart auftritt, da das sogut wie nie vorkommt und mache die Kette erst, wenn es öfters passiert.
Vielleicht habe ich bis dahin ja schon an die 200.000 km
Wechsel auf Motul 300V könnte auch noch eine Option werden
eddi: das ist bei dir echt ein Phänomen, wenn man berücksichtigt, wie viele im Laufe der Zeit doch Geräusche haben.
Denn die Kettenlängung tritt unweigerlich bei jedem auf...
Agent: das ist mir in der Theorie schon auch klar, aber das hilft hier leider nicht weiter und ist nicht gefragt
Wichtig: man muss auch berücksichtigen und mal beobachten, die oft/selten man einen Start bei 60-70 Grad Öl macht.
Ich habe das sehr selten. Eigentlich schwer zu treffen sogar.
Entweder das Auto steht lange über Nacht oder lange Pause zB Essen oder nur kurz wie zB zum Tanken.
Kälter oder wärmer keine Geräusche.
Zwangsläufig werde ich auch irgendwann die Kette wechseln. liegt seit Jahren im Keller, aber zu faul und eigentlich nicht nötig bis jetzt sage ich