Beiträge von GRunner

    Hey,
    Ich habe jetzt meinen 2ten S2K und früher auch einen 350Z gefahren.
    Den Nismo 370Z hab ich damals auf Silverstone noch für ein Automagazin getestet.


    Der Z geht etwas einfacher Quer, vermittelt aber niemals das selbe "Rennwagen"-feeling wie der S, einfach aufgrund der Motorcharakteristik und des Sounds.
    Zudem neigt der Z etwas mehr dazu sein Gewicht offen zu legen sobald er ins wanken kommt, der S ist da mehr das Brett auf der Straße.


    Ich wohne in Köln, falls du einen S mal näher anschauen oder probefahren willst, tu dir keinen Zwang an und komm rum. Aber bring bitte gutes Wetter mit ;)


    LG
    René

    dann lieg ich ja nicht so verkehrt mit meinem Wunsch die AEM zu verbauen wenn ich das hier so lese.
    Auch wenn es wahrscheinlich schwierig wird die komplett irgendwo dann abstimmen zu lassen

    Heyho!


    Da ich mein S2000 irgendwann gern soweit hätte, dass ich ihn als Tracktool behalten kann (noch hat er die Rennstrecke nicht mal vom Parkplatz aus gesehen haha) suche ich ein paar Teile:


    - kompletten F20C revidiert (gern auch mit swap funktion, also jemand der ein/ausbaut)


    oder


    - sehr jungen F20C
    oder
    - kompletten Kopf revidiert


    Mein Motor müsste wenn ich grad nicht irre ca 85t km runter haben, den würde ich dann gern verkaufen oder "inzahlung" geben.
    Bevor ich nun weiter mit meinen Umbauten mache würde ich halt gern den Motor "reseten" um genau zu wissen was ich später an technik einsetze und wie alt sie ist.


    Vielleicht hat ja jemand was oder kennt eine Adresse (gern nahe Köln) (auch adressen wo ich meinen Motor vllt. revidiert bekommen könnte)


    Danke!

    Heyho,


    Ich würde gern mein pre-FL auf FL Front umbauen damit die Canards besser passen. Gern auch direkt mit Frontlippr!
    Zudem suche ich ein Hardtop (anbaufertig).


    Vielleicht hat ja jemand was, bevor ich noch mehr Zeugs bestelle XD


    Danke!

    Hey Jungs,


    Es ist mal wieder an der Zeit, was anderes aufm Hof stehen zu haben ;) Zumindest denk ich mir das momentan so, auch wenn ich nicht ganz sicher bin haha.


    Daher biete ich hier einfach mal meinen Evo an, ich würde im Tausch oder Inzahlung auch einen S2000 nehmen:


    1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR (J-Spec)


    1 von ca. 5.000 je gebauten 6er Evos (inkl. Rallyefahrzeugen).
    Letzter Evo der noch nach Gruppe A Regeln gebaut wurde (Homologationsmodell), also sehr nah an dem Rallyemodell.


    Farbe Scotia White
    Austattung GSR (große Brembo Anlage, Recaro Halbschalen, Klimaautomatik, elek. Fensterheber, Momo Lenkrad etc.)
    6-Fach verstellbarer Serienheckflügel
    Serien-Wasseraufspritzung für den Ladeluftkühler
    Gewicht ca. 1340 KG voll
    Allradantrieb mit AYC
    0 - 100 in unter 5 Sek (unterschiedliche Angaben von 4.4 - 4.8)


    KM Stand: ca. 100.000
    grad mal wieder 2 Jahre neu TÜV bekommen


    Fahrzeug ist nur leicht modifiziert:


    - 5zigen Abgasanlage
    - HKS BlowOff
    - Apex Federn
    - Blitz Intake + Custombox
    - Mishimoto Wasserkühler
    - Evo 9 MR geschmiedete BBS Felgen
    - Ladedruckanzeige
    - Abgastemperaturanzeige
    - Takata 4/6 Punktgurte in 3 Zoll (grün) (die ich sonst evtl. wohl behalten würde, Rückbank und alles für die Anschnaller ist natürlich vorhanden)


    RPM Limit 7.900, ca 320 PS bei Seriendruck (wird nur auf Seriendruck gefahren und ist auch auf diesem abgestimmt)


    Das Fahrzeug kommt grad frisch vom Service bei einem befreundeten VLN Team:
    - Radlager vorn rechts NEU
    - Antriebswelle vorn (gute gebrauchte)
    - Wasserpumpe NEU
    - Zahnriemensatz komplett NEU
    - Bremsscheiben vorn NEU
    - Samco Kühlerschläuche NEU
    etc.


    Fahrzeug läuft einwandfrei, dreht sauber hoch, keine Fehlzündungen oder ähnliches.
    Soweit nachvollziehbar wurde das Fahrzeug nur einmal auf einer Rennstrecke bewegt (von mir, eine Runde Nordschleife, nur "gerollt", Video vorhanden).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1655522_7382432428612bjsgh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1796845_7382434428612ndsx5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_7271_2usu6orosh3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_7293jlullyns5v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_7294t4uj1u7sdx.jpg]


    Einige wissen es ja bereits, ich arbeite nebenher noch bei Black Label Imports, dementsprechend weiß ich, was ein Neuimport mit ähnlichen Daten (ordentlichem Zustand) ohne Service/Tüv kosten würde..da wäre man momentan mit ca 15k dabei (Kaufpreis+Transport)..oben drauf kommt dann halt Umbauten/TÜV und der Service.


    Seid dem Zahnriemenwechsel etc. hat der Wagen nun ca 980 KM gelaufen (davon 400 km hin/zurück zum Japtival wo er auf unserem BL-Stand zu sehen war). Während dieser Überlandfahrt hat der Evo nachweislich 9.8 Liter verbrauch (ja da bin ich stolz drauf haha), im normalen Stadtverkehr (Münster) lieg ich bei ca. 11 L.
    Der Evo wird in einer Tiefgarage aufbewahrt und ca. 2 mal die Woche bewegt (90 km in meine Heimat und 2 Tage später 90 km wieder zurück).


    Grüße
    René

    Ich schmeiß mal ein paar neue Bilder, frisch von heute:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/5149/74dg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img407/8682/0vyh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img202/1304/smdo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img801/6956/jmxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img855/7122/xag3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img32/4781/t1lu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img266/3766/0gbg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/7417/gj4i.jpg]


    Und ja, das Teil sieht wirklich so gut aus :)

    Ich suche immer noch Jungs :)
    Niemand Lust auf einen wirklich guten EP3? Super als dqily..sportlich. .viel Platz..und trotzdem sparsam und sehr gut gemacht.

    Heyho Jungs!


    Nachdem ich nu fröhlich den Honda Motoren in letzter Zeit gehuldigt habe (DC5, DC2 JDM und nun mein CTR) möchte ich immer noch gern mal wieder auf den S2K umsteigen.


    Wer hat einen günstig abzugeben oder vllt. sogar interesse an meinem CTR? Wohlgemerkt, es ist nicht einfach "nur" ein CTR.


    Hier mal die Specs und ein paar Bildchen, vielleicht meldet sich ja jemand ;)


    Honda Civic Type R EP3
    2003
    110t km (kein Import)
    Service wie Synchros, Ventile einstellen etc. (Papierkram natürlich vorhanden, Scheckheftgepflegt) natürlich auch 2 seitiger Fahrzeugschein


    Exterieur:
    - Mugen Grill
    - Mugen Frontlippe
    - OEM JDM Windabweiser
    - Seibon Carbonhaube
    - Seibon Carbon Mugen Spoiler
    - epr Tow Strap vorne


    Interieur:
    - 30th Recaros
    - 30th Innenraumteppich
    - 30th Türverkleidungen
    - schwarze JDM Rücksitzbank
    - Carbonmittelkonsole und Türeinsätze (laminiert)
    - Skunk2 Schaltknauf
    - digitale Öltemperaturanzeige
    - Apexi RSM


    Motor/Getriebe/AGA:
    - ITG Carbonairbox
    - Carbon VD-Abdeckung
    - Carbon ASB-Abdeckung
    - 70mm Drosselklappe (bearbeitet)
    - 200 Zeller
    - Buddyclub ProSpec (3" JP Modell)
    - Japan Gangräder
    - ACT Schwungscheibe
    - Sachs Kupplungsscheibe


    Felgen/Fahrwerk:
    - Bilstein B16 PSS9
    - VOLK CE28N 7,5x17 ET43
    - 215/45 R17 Hankook RS-II
    - Cusco Domstrebe VO
    - H&R Stabikit
    - H&R Excenterschrauben VA -2° Sturz
    - D2 Sturzversteller HA -1,5° Sturz


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/7107/qzgy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/7351/65jw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/1063/ywft.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/7564/coil.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img545/5714/97fx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/6479/6sqh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img21/504/lzm9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img266/914/cr98.jpg]


    Dabei handelt es sich um das ex-Fahrzeug des HP-Users "al3x" welcher mit RBC ASB/4-2-1 Krümmer und Kpro (die Teile sind wie oben der Liste zu entnehmen leider nicht mehr vorhanden) satte 248 PS und 238 NM erreichte.


    Grüße
    René

    Hey Jungs,


    Ich hab einen 350Z von jemandem übernommen und bin nun am überlegen ob ich ihn überhaupt selber behalte (hatte ja bereits einen) oder weitergebe. Daher wollte ich ihn mal anbieten:


    Nissan 350Z
    280 PS
    Baujahr 2004


    75.xxx KM gelaufen (inkl. Scheckheft)


    Das Fahrzeug hat Premium Pack und Vollausstattung dazu gehört:


    - Xenon
    - Sitzheizung
    - Navi
    - elektr. Sitze (Leder, schwarz)
    - Bose Soundanlage inkl. integriertem Wechsel
    - Multifunktionslenkrad
    - Tempomat
    usw.


    Er steht auf den damals optional erhältlichen geschmiedeten Rays Engineering Felgen (extrem leicht) in 18 Zoll.
    Zudem ist ein Giacuzoo Heckspoiler und Frontstoßstange verbaut (eingetragen). Die Anpassung der Drosselklappe wurde ebenfalls schon vorgenommen, ist also deutlich agiler am Pedal.


    Ich wäre für Tausch/Inzahlungnahme zu haben.


    Preislich wurde er vorab bzgl. einer Finanzierung auf einen Restwert von etwas über 13.xxx Euro geschätzt, daher setz ich einfach mal 13k an (suche aber wie gesagt eigentlich eher einen Tausch aber man weiß ja nie)


    Momentan bin ich leider noch nicht dazu gekommen, wirklich vernünftige Fotos zu machen, daher entschuldigt bitte vorübergehend die "schlechten".


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img829/8098/gdge.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img694/6943/e2xg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img6/7637/shxu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img824/2010/opv8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img402/3226/yvq5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img4/3267/2si0.jpg]


    Grüße
    René