Beiträge von cyberman

    hallo an euch,


    Teppichflicker:
    bin natürlich dabei, habe nur so spät abends keine mails mehr gelesen - habe dir schon eine antwort gesendet. Very


    @all:
    also ihr müßt euch jetzt schon ranhalten, immerhin sammelt teppichflicker bereits die bestellungen. wir brauchen auch
    keinen 10ten mann/frau, also wir können bereits mit 9 starten. Cool sobald teppichflicker die bestellungen beisammen hat und die beträge auf seinem konto eingelangt sind, wird bestellt und dann ist natürlich schluß mit 'äh - ich wollte auch noch eins'.
    preis liegt zur zeit bei 353,-- (ich hoffe ich darf das hier schreiben Rolling - aber es ist ja eh kein geheimnis, oder ?)
    also wer will - schnelles mail an teppichflicker - email siehe oben.

    schöne grüße
    thomas

    hallo zh-127-129,

    also es ist eh ganz einfach ... Wink

    wenn du auch lust auf das comptech cai bekommen hast und eines haben möchtest, so genügt es ein mail an teppichflicker@t-online.de zu senden und du wirst informiert werden. Cool

    du wärst dann glaube ich der 10te mann, Very Happy und ab 10 stück sollten wir wirklich einen guten preis bekommen ....

    eine kleine zusammenfassung gibt es auch im Forum "Biete" unter "Comptech CAI" - hier kannst du auch nachlesen, wer bei diesem group by schon aller dabei ist.

    und noch ein vorteil - es wäre so vorgesehen, daß du einfach per postboten das teil vor die haustüre geliefert bekommst ...
    Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    schöne grüße
    thomas


    hallo an alle,

    ich möchte die idee von thomas_s2k ("wer liest schon 12 seiten thread durch ?") aufgreifen und euch eine kurze zusammenfassung präsentieren ...

    ... also ... aufgrund des interesses mehrerer leute an der comptech ice box und der freundlichkeit von teppichflicker eine sammelbestellung zu organisieren, in der man einen besseren preis erzielt als beim einzelkauf, haben sich bis jetzt achfolgende 9 leute für eine bestellung entschlossen ...

    1-UncleHo
    2-wolf
    3-TimoZ
    4-Oli
    5-DTMaahs
    6-Cyberman
    7-sunshine
    8-Teppichflicker
    9-MatthiasS.
    10-..........??

    wie man jedoch am punkt 10 erkennen kann, bräuchten wir noch einen mann/frau um einen preis von euro 330,-- + ? zu bekommen.
    (?=versandkosten kommen noch hinzu, info folgt in ein paar tagen, wird nicht die welt sein)

    also alle die sich ganz schnell entschliessen, einfach ein mail an teppichflicker@t-online.de Cool

    alle die sich nicht ganz so schnell entschliessen können einfach mal die 12 seiten im tuning-bereich "Comtech CAI" durchlesen Laughing


    schöne grüße
    thomas

    hallo leute,

    also wenn ich mich jetzt nicht ganz vertippt habe, dann gehen in der ab jetzt wird's ernst liste von Teppichflicker nachfolgende ab ...

    DTMaahs
    Matthias S.
    oli

    seid ihr jetzt noch dabei ??? Rolling

    NICHT MEHR DABEI TimoDe Crying
    obwohl neu, wäre halt neu - gell Smile

    also leute ... bestellt ... bestellt ... bestellt.
    das ist eine einmalige gelegenheit, so ein hübsche
    nagelneue comptech-carbon-box zum schnäppchen-preis zu erhalten.
    VeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVeryVery

    grüße
    thomas

    Hey,

    kaufe dir die aktuelle ausgabe der zeitschrift "sport auto",
    in der gibt es das thema "Sportreifen der Größe 225/40-18 vorn und 285/30-18 hinten - Reifentest". Twisted EvilTwisted Evil

    hier ein kleiner vorgeschmack Laughing ...
    mit in der testgruppe - michelin, yoko, pirelli und kumho im vergleich zu einem sport contact II.
    gegenübergestellt werden rundenzeiten und geschwindigkeiten in hockenheim und die üblichen nass und aqua - tests.
    fazit: plazierungen wie oben schon geschrieben, jedoch ist zu bedenken - je mehr sportreifen, je mehr grip, je schwieriger zu fahren ...

    grüsse
    thomas

    hallo ihr da draussen,

    super - wenn ich mich nicht verzählt habe, geht noch einer ab !
    teppichflicker ist ja auch noch nicht auf der liste. Very Happy

    habe noch mal nachgesehen bzgl. versandkosen - bundesweit muss man so ca. mit 10 euro rechnen, nach austria und schweiz ca. 20 euro und das alles mit der deutschen post - geht doch, oder ?
    (paket max. 20kg, zone eu (inkl. schweiz), max. 120x60x60)

    grüsse
    thomas

    hallo teppichflicker,

    also ich würde ja schon gerne so ne comtech ice box um den preis von euro 330,-- nehmen Very , jedoch müßtest du mir das paketchen nach austria senden, würdest du dies ev. machen Rolling
    hier mal meine email: thomas.proemer@conrad.at

    ah ... noch was, gibts nicht sowas wie - porto zahlt empfänger.
    dies wäre dann auch für dich einfacher, oder ?
    wäre nur eine variante, wenn's nicht zu teuer wäre ...

    schöne grüße
    thomas

    hallo thomas_g,

    finde die gezeigt variante nicht schlecht wenn man etw. zusätzliche lautstärke haben will Twisted Evil ... aber sonst dürfte das comptech cai wesentlich bessers sein - man bedenke ...

    Das Airboxprinzip: Smile
    Wenn die Drosselklappe offen ist, wird eine sehr große Menge Luft angesaugt. Wenn nun die Drosselklappe geschlossen wird, fließt auf Grund der Trägheit der Luftpartikel der Luftstrom einen Augenblick weiter. Die Luft wird im Luftfilterkasten komprimiert. Beim Öffnen der Drosselklappe schießt die Luft weg, und es entsteht dabei im Luftfilterkasten ein Unterdruck, welcher wieder Außenluft ansaugt.Dadurch wird der Ansaugwiderstand für den Motor verringert. Das ist das Prinzip der Ansaugbox grob erklärt. Dabei sind Volumen,Querschnitte, und Längen so konzipiert, daß der Wechsel von Unterdruck und Überdruck zum richtigen Zeitpunkt erfolgt.

    bei diesem rohr kann ich halt keine zusätzliche kammer sehen, die nach diesem airbox-prinzip arbeiten würde ... oder was meinst du bzw. ihr dazu ?

    grüße
    thomas

    hallo,

    @TimoDe:
    hier der link ....
    http://www.comptechusa.com/instructions/ins071.pdf
    oder http://www.comptechusa.com - Installation - S2000 Intake Kit



    Dennis:
    stell mich ja gar nicht so an SmileWink
    will aber bei den umbauarbeiten keine bösen überraschungen erleben und gleich am anfang soviel wie möglich abklären.

    aber du könntest uns noch mitteilen, ob in diesem kit alle teile die für den umbau benötigt werden, enthalten sind, oder braucht man z.b. noch kabelbinder, schläuche und sonstige zwischenverbindungen ...

    Hey,

    grundsätzlich hätte ja auch interesse an so einem teil. Very Happy


    jedoch auch noch ein paar fragen und anregungen ...

    könnte thomas_g (oder auch jene, die das cai bereits länger eingebaut haben) vielleicht noch einmal die erfahrungen
    bzgl. leistung + oder - und lautstärke hier kurz kundtun ?
    und vielleicht noch einmal bilder vom einbau reinstellen ?
    (glaube thomas_g hat das comptech-cai ja vor dem mugen-intake drinnen gehabt)

    auf die variante von thomas_g sollte man auf alle fälle warten, oder ?

    habe mir mal die pdf-einbauanleitung vom comptech-cai angesehen.
    also wenn man keine schrauber ist, stellen sich schon ein paar hürden in den weg. so mit auspacken und in 40 drinnen ist es, damit würde ICH nicht ganz zurecht kommen. Rolling EyesRolling Eyes

    und dann gibts noch eine schwirigkeit, wie komme ich, wohnhaft in schluchtiland an das teil ????????
    bin ca. 100km von passau und ca. 100km von salzburg entfernt ...
    ... oder ihr macht beim treffen von jedem arbeitsschritt soviele bildchen, daß es danach jedes kind reinschrauben kann LaughingLaughingLaughing

    schöne grüße vorerst mal ...
    thomas

    hey,

    (1) bin schon wieder da Very Happy Very Happy

    (2) jedoch oliver_f ist mit seinen antworten immer extra schnell und läßt auch keinen "platz" mehr um etw. hinzuzufügen Mad

    (3) aber das ist auch gut so gell SmileWink

    Hallo Leute,

    auch von mir eine kleine geschichte ...

    ... war letzten freitag beim kupplungstausch in der werkstätte (siehe technik - kupplung erneuern) ... und habe halt interessenshalber so ein wenig bei den umbauarbeiten zugesehen, auf einmal höre ich eine stimme - na, interesse an 280 ps - zuerst dachte ich es betrifft mich nicht, daher von mir keine reaktion, dann wurde die stimme ein wenig lauter - na, keine interesse an 280 ps - ah, der mechaniker meinte mich. ich antwortete: wieso soll ich meinen s2000 gegen einen nsx tauschen ? der mechaniker lachte nur und meine - nö, ein neues steuergerät genügt - darauf ich, ne glaub ich nich, so ein scherz. aber um der ganzen suppen noch ein wenig salz zu geben, dieser mechaniker ist schrauber bei einem racing-team, daß eine civic typ r in der ötc einsetzt. (siehe hp http://www.aquila-racing.com). ich meinte dann zu ihm, äh, woher soll das neue steuergerät die leistung nehmen, ohne weitere umbaumaßnahmen ? da meinte er, ja ein civic habe ja normal 200ps und im renntrim ca. 255ps. daraufhin ich wieder - äh, auf der hp steht doch was von 220 im renntim, ist dies eine falschangabe um die gegner zu verwirren ? nö, nö ... sind eh heute alle so stark, und das steuergerät käme von england, dort gibt es eine s2000-serie und die fahren alle mit diesem steuergerät - aber für privatzwecke sei es vielleicht eh nix, weil man muß es "derfahren" können.
    (derfahren = wenn du 240ps fahren kannst, heißt dies noch lange nicht, daß du mit 280ps fahren kannst, weil extrem giftig) ...
    ... und ich hatte nur noch ?????????????????????? in den augen ... was soll das ganze bitte ... die story ist wirklich wahr, aber ich stecke sie halt einfach in die schublade nachmittagswitzchen und für ein nachmittagswitzchen ist die geschichte doch nicht schlecht, oder ?

    schöne grüße ...

    Hallo wieder einmal,

    der vollständigkeitshalber möchte ich euch noch mitteilen, wie der kupplungstausch ausgegangen ist ...

    ... am freitag, 20.06.2003 um 7:45 zum honda-händler und mit meister kurz die weiteren schritte besprochen ... habe es eh schon geahnt, aber dieser kupplungsscheiben-tausch ist ja eine echte prozedur (!!). hier ein auszug was alles gemacht werden muß - kupplungsgeber ausbauen, motor absenken, krümmer und auspuff bis zum kat abschrauben, getriebe ausbauen und jetzt erst kommt man zum kupplungscheiben-tauschen ... ufff, gut, daß ich so manches nicht gesehen habe ... dauer ca. 6-7 stunden ... die letzten beiden stunden habe ich interessenshalber ein wenig zugeguckt. ok. alles wieder zusammengebaut und dann probegefahren. sofort ist mir aufgefallen, wie laut das kupplungsrasseln mit der originalkupplung wirklich war, unglaublich, hätte ich mir nie gedacht. wow. für alle die jetzt überlegen, ob das ganze was bringt oder nicht, kann ich nur den tipp geben, auf alle fälle noch in der garantie die kupplung tauschen lassen ... ist wirklich ein riesen unterschied, ob mit rasseln oder ohne. mal sehen, wie lange das nicht-rasseln anhält ??? infos folgen ....

    schöne grüße ...

    hallo an alle,

    komme gerade vom honda-händler ...
    ... und zwar wegen der kupplungsgeschichte ...

    und habe noch eine frage, aber zuerst die vorgeschichte ...

    als ich dem werkstättenmeister sagte, daß die kupplung bei meinem 06/2000 schon mit 18.500km rasselt, meinte dieser sofort:
    jo, kupplung wird gewechselt. ich habe noch darauf hingewiesen, ob er es sich anhören wolle, er meinte aber: ne, ne, habe wir schon öfters gehabt. (gut - super, dachte ich) als ich ihm dann die geschichte mit der ca. 8-kupplungsgeneration schilderte, verzog er das gesicht ... weiß nichts davon ... ich meinte, ob eh die kupplungsfedern getauscht werden ... er meinte aufklärend ... es gibt eine kupplungsdruckplatte und eine kupplungsscheibe und die scheibe wird getauscht ... auf meinen hinweis, daß ja die federn der eigentliche auslöser für das rasseln seinen, schüttelte er nur unwissende den kopf.

    so jetzt meine frage, sind beim scheibentausch auch die kupplungsfedern dabei, oder muß ich meinen händler noch auf was wichtiges aufmerksam machen?
    (kurz: wissen die eh was zu tun ist)



    p.s.:
    er wird heute kontakt mit der zentrale aufnehmen, einen garantieanspruch ausfüllen und die teile bestellen, termin nächsten freitag, arbeitszeit: ca. 6,5 std., + leihwagen.
    so schnell habe ich auch noch nie einen austausch bekommen Smile

    Danke vorerst mal für die Infos ... ich dachte zwar, daß es im Forum mehr Leute gibt, die bereits eine Kupplung tauschen haben lassen ... aber einen habe ich noch Smile ... wenn ich jetzt in der Garantiezeit die Kupplung nicht tauschen lasse und wenn das Problem auftritt, vielleicht in 2 Jahren, dann auf das "Honda-S2000-Kupplungsproblem" hinweise, zeigt sich dann Honda kulant ?
    Oder eher "wenn S2000 5 Jahre alt, uns egal, keine Chance" ?

    Was glaubt Ihr ... ?

    thx
    Thomas

    Hallo Leute,

    habe zum Thema Kupplung mal eine Frage ...
    ... habe ein S2000er Modell 06/2000 und ca. 19.000 trockene Sommerkilometer auf der Uhr und noch immer die Orginalkupplung.

    Ich habe schon öfter hier im Forum über das Thema upplungstausch etw. gelesen, und auch ich stellte fest, daß bei genauem Hinhören so bei ca. 3000-4000 u/min im Schubbetrieb von
    der Kupplung ein Rassel zu vernehmen ist. Jedoch gibt es bei mir kein extrem vibrierendes Kupplungspedal oder ein massives Vibrieren des ganzen Cockpits. Einzig das Rassel ist zu vernehmen, jedoch ist es bei mir noch nicht so störend. ( Supersprint ohne MSD Smile )

    Da jedoch heuer, also 06/2003 die Garantie abläuft und das Problem mit der zu schwach dimensionierten Kupplung ein bekanntes S2000 Problemchen ist, stellt sich die Frage, ob ich im Juni noch einmal beim Händler vorsprechen sollte und die rasselnde Kupplung ersetzten zu lassen.

    Ich möchte auf alle Fälle verhindern, daß bei Km-Stand 25.000 und keiner Garantie mehr, das Problem plötzlich so groß wird, daß man dies beheben muß, und der Händler dann von mir die volle Summe der Rep. verlangt, weil keine Garantie mehr drauf ist.

    Darum mein Frage ... wenn die Kupplung ( vielleicht jetzt die 8 Generation Wink ) anstelle meiner org. K. reinkommt, ist dann das Thema Kupplung ein für alle mal vom Tisch, oder tritt dies nach weiteren 10.000 km eh wieder auf. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn man die org. Kupplung nicht tauschen läßt ?
    Wird nur das Rassel immer lauter werden oder gibt es sonst noch was zu befürchten ?

    Weiß da jemand mehr darüber ?? Was tun ??

    Schöne Grüße
    Thomas

    hallo tiroler,

    was muß ich da mit erschrecken lesen ShockedShocked verkaufe ...
    glaube mich an dich und deinen s2000 errinner zu können,
    war dies nicht immer dein ganzer stolzi. Confused

    na ja, was soll's, das leben spielt oft verrückt.

    versuche es doch auch mal in der zeitschrift autorevue,
    dort werden auch immer teurere autos angeboten.
    bei diesem zustand kannst du es auf alle fälle mal mit 29.000
    probieren.

    schöne grüße aus oberösiland
    cyberman ist thomas_pr Laughing