Comptech CAI

  • TimoDe schrieb am Mon, 30 June 2003 11:06

    Vielleicht werden es auch deutlich mehr als nur 10 Euro. Bei der HKS hat sich schließlich auch einiges getan. Müssen halt einwenig Geduld mitbringen. Vielleicht haben wir ja Glück. Smile



    Ich will ja auch gar nicht drängeln !
    Nur alle , die CAI schon besitzen sind am schwärmen und da will man natürlich auch in den Genuß kommen... Wink

    Grüße
    Wolf

  • Auch warten ist kein Thema. Um so schöner, wenn hinterher alle zusammen die Dinger auspacken und reinschrauben(kollektives Weihnachten) Smile
    Außerdem denke ich, daß ab 10 Bestellungen der Preis mehr als 10€ runter geht.
    Jetzt nen Treffpunkt fest zu legen, halte ich für Schwachsinn.
    Dauert eh noch. Da ergibt sich dann

    Gruß

    Oliver

  • Oli schrieb am Mon, 30 June 2003 11:32

    Auch warten ist kein Thema. Um so schöner, wenn hinterher alle zusammen die Dinger auspacken und reinschrauben(kollektives Weihnachten) Smile
    Außerdem denke ich, daß ab 10 Bestellungen der Preis mehr als 10€ runter geht.
    Jetzt nen Treffpunkt fest zu legen, halte ich für Schwachsinn.
    Dauert eh noch. Da ergibt sich dann

    Gruß

    Oliver



    Alles klar !
    Aber ich will hoffen , daß wir jetzt nicht ernsthaft bis Weihnachten warten müssen... WinkWink

    Grüße
    Wolf

  • @ Teppichflicker und Thomas g

    Wäre sehr schön, wenn ihr euch vielleicht schon mal langsam erkundigen würdet!
    Sagen wir mal so wie es jemand gepostet hat 10-12 Stück klingt wirklich sehr gut!
    Und bei einer Sammelbestellung gehen die Preise so wie ich denke ab 10 Bestellungen stark nach unten!

    Und was dann irgend wann die Schrauberei angeht, ja da werden wir wohl 2 Bastelzonen bilden müssen. Nord und süd halt.

    Sollte aber doch noch in den warmen Monaten stattfinden!!! WinkWinkWink

    Gruß aus Bochum!!!

  • Hey,

    grundsätzlich hätte ja auch interesse an so einem teil. Very Happy


    jedoch auch noch ein paar fragen und anregungen ...

    könnte thomas_g (oder auch jene, die das cai bereits länger eingebaut haben) vielleicht noch einmal die erfahrungen
    bzgl. leistung + oder - und lautstärke hier kurz kundtun ?
    und vielleicht noch einmal bilder vom einbau reinstellen ?
    (glaube thomas_g hat das comptech-cai ja vor dem mugen-intake drinnen gehabt)

    auf die variante von thomas_g sollte man auf alle fälle warten, oder ?

    habe mir mal die pdf-einbauanleitung vom comptech-cai angesehen.
    also wenn man keine schrauber ist, stellen sich schon ein paar hürden in den weg. so mit auspacken und in 40 drinnen ist es, damit würde ICH nicht ganz zurecht kommen. Rolling EyesRolling Eyes

    und dann gibts noch eine schwirigkeit, wie komme ich, wohnhaft in schluchtiland an das teil ????????
    bin ca. 100km von passau und ca. 100km von salzburg entfernt ...
    ... oder ihr macht beim treffen von jedem arbeitsschritt soviele bildchen, daß es danach jedes kind reinschrauben kann LaughingLaughingLaughing

    schöne grüße vorerst mal ...
    thomas

  • Stellt euch doch nicht so an! Confused
    Ich bin auch kein Schrauber, wenn du ein bischen Englisch kannst, bekommst du das auch so in spätestens einer Stunde hin! Ich brauchte nur einmal den Text durchzulesen, der Rest hat sich allein schon durch die Bilder erklärt! Cool
    Zur Lautstärke kann ich nur sagen, wenn ihr den Luffideckel ganz ab macht ist es ungefähr gleich laut. Der Comptech ist zwar ein bischen leiser, aber wesentlich aggressiver. Twisted Evil
    Besonders schön kommt jetzt der Umschaltpunkt rüber...

  • Quote:

    habe mir mal die pdf-einbauanleitung vom comptech-cai angesehen.



    @ Cyberman
    Kannst du mir kurz den Link geben zu der pdf. Danke!


    Quote:


    Der Comptech ist zwar ein bischen leiser, aber wesentlich aggressiver. Besonders schön kommt jetzt der Umschaltpunkt rüber...



    @ Dennis
    Was meinst du mit aggressiver? Rolling Eyes
    Das will würd ich jetzt gerne GENAU wissen !?

  • hallo,

    @TimoDe:
    hier der link ....
    http://www.comptechusa.com/instructions/ins071.pdf
    oder http://www.comptechusa.com - Installation - S2000 Intake Kit



    Dennis:
    stell mich ja gar nicht so an SmileWink
    will aber bei den umbauarbeiten keine bösen überraschungen erleben und gleich am anfang soviel wie möglich abklären.

    aber du könntest uns noch mitteilen, ob in diesem kit alle teile die für den umbau benötigt werden, enthalten sind, oder braucht man z.b. noch kabelbinder, schläuche und sonstige zwischenverbindungen ...

  • sven_th schrieb am Mon, 30 June 2003 19:30

    Hi,

    passt der unter die Motorhaube ohne dieselbe auszuschneiden?
    Sieht ähnlich aus wie der Mugen CAI, und der passt nicht ohne die Haube zu "beschneiden".

    Grüsse
    Sven



    Den Spoon "Schnorchel" wird an die original Luftfilterbox angebracht. Ein beschneiden der Motorhaube ist nicht notwendig.

  • Quote:


    Der Spoon "Schnorchel" wird an die original Luftfilterbox angebracht. Ein beschneiden der Motorhaube ist nicht notwendig.



    Hi Thomas,

    ja, sieht man, dass der an die Original-Box kommt. Da stellt sich trotzem das selbe Problem wie beim Mugen: Es muss zwischen Haube und Querstrebe durch und da ist nicht viel Platz. Aber wenn er passt ist ok.

    Grüsse
    Sven