Beiträge von 7a7u7

    ich war gestern von Ulm richtung Friedrichshafen unterwegs und auf der Höhe von Ravensburg gab es eine kurze Strecke unbegenzt B30. Ich habe genau 245kmh geschaft. Habe ebenfalls 18"er mit 255er hinten. Subjektiv geht es mit 16"ern schneller voran und auch Endgeschwindigkeit viel höher. Habe eine Remusauspuffanlage und originaler Lufi.

    Hallo zusammen,


    habe vom Bekannten erfahren, dass Diesel angetriebene Fahrzeuge tendenziell weniger verbrauchen.


    Also kurzer Hand habe ich es probiert. Voller Tank Super Diesel... Zuerst ging alles normal, aber nach ca. 1 km im VTEC-Bereich macht es komischen Krach und dann nichts mehr...


    Meine Frage, was ist da falsch? Vieleicht ist die Batterie entladen?
















    Naja, ich weiss - bisle Spass im Forum muss auch sein ;)

    ach fast vergessen, wie heisst dieser Lackeffekt bei dieser S2000?
    muss meine Stossstange frisch lacken, weil einer mit Anh-Kupplung reingefahren ist und habe mir gedacht die ganze S2000 in gleichen Blau wie ich habe aber mit so enem Effekt zu lacken... (gibts den auch in blau? ;) )

    Wohne zwar in der Schweiz seit vier Jahren und bin hier glücklich. Kompetenz wird geschätzt, ein super Chef und sonst ist es super hier. Ich sag nur - weiter so Schweiz, lieber so als anderstrum!
    Ich probiere mich soweit wie es geht dem Lebensstil der Schweizer anzupassen - finde es auch selbsverständlich wenn mann in ein anderes Land zieht.


    Meine Eltern wohnen in Süddeutschland (ca. 2 St. Fahrt) und ich fahre gern hin übers Wochenende... Und es fällt halt auf wie immer negativer die Blicke werden... auch meine Bekannte und Freunde sind schon lang nicht mehr so glücklich...
    Man merkt es halt und das ist traurig. ...


    Nicht mal der LuFi darf dem Fahrer und Beifahren ein Grinsen einjagen- bin traurig ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 5 Monaten mein Diff. gewechselt da der alte ein Lagerschaden o.ä. bekommen hat. Mein neuer macht mittlerweile auch einwenig geräusche - im Teilast (geradeaus fahren ohne beschleunigen oder bremsen) ein leises kratzen, beim Langsamfahren wird deutlich zu erkennen aber einfaches summen. Die Antriebswelle macht auch geräusch wenn ich anfrahre - paar klack-geräusche... Öl im Diff habe ich erst vor kurzem gewechselt, hat sich positiv ausgewirkt (liqui Moly 90W140 hypoidblabla)...


    Meine Frage: ist das vieleicht normal den Diff beim Arbeiten zu hören? Können es evtl auch nur die Antriebswellen sein? auf dem Lift kann ich nichts erkennen... auch Zahnflankenspiel ist meiner Meinung normal (+- 2mm beim festhalten der räder und am drehen der Kardanwelle)


    Habe bisher eine E - Klasse gefahren und bin evtl. solchen Geräuschen nicht gewohnt...
    Ich habe schon an die Kardanwelle gedacht, vieleicht muss man diese auswuchten. Mein alter Diff war der Lager bei Anbindung an Kardanwelle defekt...? Wo kann man diese auswuchten in Süddeutschland?


    Gruss

    auf jeden Fall ist es traurig... es ist alles verboten was einem Spass oder einwinig Individualität verschaft. Alle müssen pünktlich zur Arbeit mit OEM - Fahrzeugen und nach Feierabend schleunigst zurück und am besten das verdiente Geld irgendwo liegen lassen (einkaufen oder tanken ect...), damit der Staat genug Geld für Kriege oder irgendwelche blöde Ausgaben hat. Weh da tanzt aus der Reihe!!! Da frag ich mich manchmal echt was eigentlich die Demokratie ist? Geht es nur um Wahlen??? Einzige was sich immer ändert ist der Name unter Regierungschefs, Lebenseinstellung und andere Sachen bleibt!
    Das Volk wird von oben so heruntergedrückt, das es schon vergessen hat wie man richtig lächelt oder freundlich ist! Das ist traurig, wieviele Leute seht Ihr auf der Strasse die ein nettes Lächeln haben und die einfach glücklich sind? Ich immer seltener! Und wenn dann einer irgendwie ein "Gefühlsausbruch" hat und einwenig gutgelaunt durch die Strasse marchiert wird schon komisch von Behörden/Polizei geschaut... Ich rede hier nicht unbedingt von Fahrzeugen, sondern um einfache bonale Welt die man jeden Tag erlebt und die uns "auffrist" - unsere individualität geht verloren damit auch Kreativität... Will auch nicht besonderst politisch klingen - habe mich "rausgekotzt"!


    Sicherheit auf Strassenverkehr ist ok und muss sein, aber Sachen die das fast nicht beieinflussen - sollen meine ich erlaubt sein. Offener Lufi - ok - aber es gibt auch spezielle Gehäuse ect... zumindest das sollte eintragbar sein! Lasst doch ein Mann ein Mann sein!


    Gruss Arthur

    Hallo zusammen,


    habe bei mir das so gelöst:


    Teile von Conrad und eine Sandwitchplatte (ebay) zwischen Ölfilter


    Teile von Conrad:
    Temperatursensor bis 150°C Art: 172461 - 62
    LED-Thermometer bis 150°C Art: 192147 - 62 (passt ganz genau an Halterung für Aschenbecher)
    Stück Plexiglas ca. 6mm...
    und 2,5 oder 3 m Kabel (weiss nicht mehr)
    + Sekundenkleber o. ä. ... evtl. Lack oder ich habe meine alte Tönungsfolie genommen.
    einwenig Zeit und löten (gute Anleitung ist dabei)


    das ganze kommt unter 100€ zustande und sieht gut aus, notfall rückrüstbar!

    Hallo zusammen,


    war am WE in Deutschland und habe Luftfilterkasten aufgemacht. Ich war erstaunt wie schön der Klang ist, auch Ansprechverhalten war auf anhieb besser. Meine Frage ist die, es ist verboten in der Schweiz mit offenem Luftfilter zu fahren. Gibt es eine Möglichkeit diesen Sound beizubehalten ohne die Kiste offen zu lassen? Evtl. andere Luftfilterkasten (Alternativen), oder zulässige?


    Andere Frage, was kostet die Strafe für "offen-Fahren" - in Deutschland und Schweiz?


    Gruss

    Hallo Zusammen,


    habe letztens auch meine Öle gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden:


    Motor:
    Liqui Moly 5W40 toptec 4100 (graue Kanister) (Sommer) - sehr temperaturstabil und wenig bis kaum Verbrauch


    Diff:
    Miqui Moly 90W140 Hypoblablabla -- alle Geräusche sind weg auch wenn Diff. warm wird!


    Getriebe:
    Motul Gear 300 - nichts besonderes bemerkt.... kp - gut oder schlecht :)


    Gruss
    Arthur


    PS: verkaufe mein S2000, KM unter 70tkm, Remus, mileMiglia - Felgen und Kenwood mit Subwoofer (Versteckt ohne Kofferraumverlust) SCHWEIZ