Luftfilter

  • tja, Unterdrückung des Individualismus halt
    wird von der regierung gewünscht weil so das Volk leichter beeinfluss- und berechenbar wird
    dann noch gezielt Angst via (gekauften) Medien schüren und fertig ist das Konzept


    frag mich nur wielange Otto-Normalbürger noch braucht um das zu sehen :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • patrick, es gibt imho zu viele Otto-Normalbürger, denen das egal ist..


    die sehen Werbung und kaufen, was die Werbung sagt, fertig!


    Ein erfülltes Leben hat so nur derjenige, der die beste Werbung macht :lol:




    Ein Cobra-Kitcar kann man sich selber bauen, etwa 30'000 CHF für das Auto (mit allen Teilen!) plus vlt 10'000 CHF für den 7-Liter Cobrajet-Motor..
    Und dann noch cirka 100'000 CHF, um den Wagen legal auf die Strasse zu bringen. :thumbup:
    Alles im Dienste der Verkehrssicherheit, versteht sich! :roll:

  • man muss mit der Definition des Begriffes "Staat" aufpassen
    in Wahrheit sind nämlich WIR der Staat, wir Bürger


    die anderen Verbrecher (Regierung, Justiz, Behörden) haben WIR erst zu solchen gemacht


    eigentlich gibt es nur einen Weg zur Befreiung, aber der ist den allermeisten Menschen zu mühsam - also lieber weiter im Hamsterrad laufen
    und bald noch viel schneller, schliesslich muss dieser Schuldensumpf ja von irgendwen bezahlt werden - ahoi :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Die liebsten Hamster sind mir immer noch die, die weiterhin lauthals nach EU-Beitritt schreien, trotz dem ganzen Schlamassel, der sich da anbahnt.. :roll:



    Im Herbst wird wieder über Auto-Steuern abgestimmt in Bern:
    Wenn Initiative angenommen wird, gehen die Steuern für den S2000 um 35% runter, wenn sie abgelehnt wird, um 50% hoch! :thumbdown:


    Und die Grünen Holzköpfe erklären ihren Jüngern, dass die Mehreinnahmen in die Krankenkassen fliessen würden :nod:
    Wohl eher in die Mercedes SLS der Krankenkassen-Manager :x

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ich fühle mich nicht angesprochen. meine parteien waren noch nie an der spitze ;(


    btw: die heutige demokratie bedeutet eh keine politische gleichberchtigkeit,
    sondern das freie wahlverfahren der bürger für denjenigen der dich ausbeuten darf.


    Sehr gut beschrieben :thumbup:


    In einer Demokratie wird man in dem Glauben gehalten man haette was zu sagen, wird aber dann staendig nur verarscht
    Was ich ganz schlimm finde, dass das nur wenige checken
    Oder vielleicht wollen es die meisten gar nicht checken
    Lieber den ganzen scheiss ignorieren und in der traumwelt weiteleben
    Matrix laesst gruessen



    So viel schlechter ist dann eine Diktatur auch wieder nicht
    Da weiss man wenigstens was man hat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ...die Jungen sind entweder zu faul hinzugehen...


    DEN NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN :!: ... hinzu kommt, dass diese sich immer weniger informieren ... würde man auf Facebook eine Abstimmung rechtlich abnehmen können, sähe es vielleicht schon anders aus ... aber eben ist nur ne These.

  • Zitat

    Original von Dark Star
    Interessant wie hier die Debatte vom offenen Luftfilter zur offenen Revolution schreitet... :lol:


    die wäre dringend nötig
    man muss halt überall ansetzen :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Und ich dachte immer bei euch in der Schweiz - dem Musterländle - sei die Welt noch in Ordnung!? :o


    - Direkte Demokratie,
    - Neutralität,
    - niedrige Staatsverschuldung,
    - kein Euro,
    - keine EU,
    - keine Wiedervereinigung,
    - keine "Heim-ins Reich"-Zuwanderungspolitik
    etc, etc....

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Zitat

    Original von Dark Star
    Und ich dachte immer bei euch in der Schweiz - dem Musterländle - sei die Welt noch in Ordnung!?


    ich lös das mal schnell auf:


    - Direkte Demokratie - Stimmbeteiligungen Abstimmungen ca. 30-40% :roll:
    - Neutralität - naja, gegenüber wen oder was?
    - niedrige Staatsverschuldung - ok, hilft uns aber auch nicht wenn EU den Bach runter geht
    - kein Euro - derzeit eher Nachteil, weil Franken zu stark und Probleme beim Export
    - keine EU - nur auf dem Papier: Gesetze werden still und heimlich EU angepasst
    - keine Wiedervereinigung - wie auch bei 26 verschiedenen Kantölis :lol:
    - keine "Heim-ins Reich"-Zuwanderungspolitik - Zuwanderung ca. 100000/Jahr -> Region Zürich platzt bald aus allen Nähten, nur mehr Staus, Wohnungsknappheit (und Verteuerung)- Huereghetto auf schwiizerdütsch


    das Land wäre echt schön mit nur 4 Mio Einwohnern, 8 sind def. zuviel
    wir sind Opfer unseres eigenen Erfolges - verkehrte Welt

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Wohne zwar in der Schweiz seit vier Jahren und bin hier glücklich. Kompetenz wird geschätzt, ein super Chef und sonst ist es super hier. Ich sag nur - weiter so Schweiz, lieber so als anderstrum!
    Ich probiere mich soweit wie es geht dem Lebensstil der Schweizer anzupassen - finde es auch selbsverständlich wenn mann in ein anderes Land zieht.


    Meine Eltern wohnen in Süddeutschland (ca. 2 St. Fahrt) und ich fahre gern hin übers Wochenende... Und es fällt halt auf wie immer negativer die Blicke werden... auch meine Bekannte und Freunde sind schon lang nicht mehr so glücklich...
    Man merkt es halt und das ist traurig. ...


    Nicht mal der LuFi darf dem Fahrer und Beifahren ein Grinsen einjagen- bin traurig ;)

  • nicht falsch verstehen, hier lebt es sich schon sehr gut
    allerdings gibts doch einige Sachen die verbesserungswürdig sind
    und das Argument "es könnte ja auch schlechter gehen" zählt für mich nicht
    im Beruf sollen/müssen wir uns z.B. auch immer wieder verbessern


    das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten


    Das Potential zum verbessern ist da, die möglichkeiten auch (direkte Demokratie) - jetzt brächten nur noch die Menschen mitmachen ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl