krasser unterschied....

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hai


    wie macht ihr das topspeed 260 km\h zu erreichen ? 8o geht es da nur berg ab . oder 3-5 km nur fast geradeaus ohne verkehr .?
    mein erster s ereichte mit müh und not 240 km \h und der jetzige geht auch nicht besser .


    Meiner zeigte auf der A8 zwischen ZW & PS 262 Tacho und 251 lt. GPs an. Stock außer Mugen-ESD und Airpanel.

  • Hole mal den Thread wieder hoch.


    Ich fahre ja den ehemaligen S von shakespeare und kann seine Aussage bestätigen: gestern bin ich auf ein Firmentreffen gefahren und auf einmal hatte ich einen Renault RS irgendwas im Rückspiegel und der wollte es wissen. Also, in den 4. Gang runtergeschaltet und ab dann alle Gänge fast ausgefahren. Ergebnis: der Renault blieb locker an der Stoßstange und ich kam mit Müh und Not auf die 210 km/h :x :x


    Kann echt nicht sein. Mods: 18" OZ Superleggeres mit 225 vorne und 255 hinten. offener K&N mit Abschirmung, Invidia N1 Single mit Silencer.


    Wenn die Reifen runter sind, werde ich auf jeden Fall hinten mal 245er draufpacken, 255 scheinen mir übertrieben. Vielleicht sogar auf 17" rückrüsten.


    Weiß jemand, wieviel Leistung der Silencer schluckt?

  • hol denn silencer raus! habe auch eine invidia n1 und bin damals zum teil mit silencer gefahren und jetzt nur noch ohne! 1.hört sich das doof an mit silencerund 2. klingt vlt doof aber da ist ein leistungsunterschied!

  • Ja Silencer sind so ein Ding ;)


    Ich hab keine Daten zu Deiner Auspuffanlage, kann Dir aber welche zu meiner liefern......


    Spoon N1 am Pruefstand gemessene -30 PS mit dem Original Silencer.....


    Du wirst wohl keine Auspuffanlage finden die mit Silencern auch nur annaehernd auf dem Niveau des Serienauspuffs liegt ;)


    Insofern raus damit, oder leiseren Auspuff kaufen.

  • Ich glaube auch das da was dran ist. Kann man auch auf S2ki lesen. Das ist auch einer der Gründe warum ich noch keine Analge habe. Ich wills einfach nicht riskieren das irgend ein Trottel vom TÜV daherkommt und meint mir einen Silencer in die Anlage zu schweißen :? OEM bringt mehr PS als jede Aftermarket anlage mit Silencer! Einzige Option sind Anlagen mit ABE.


    Also weg mit dem Silencer wenns geht. Und wenn du Topspeed haben willst am besten auch auf 16er oder 17er wechseln.


  • Silencer und viel VTEC überhitzt auf Dauer ganz sicher deine Ventilsitze (+Ventile) !
    Das hat mir zumindest der Tuner gesagt, der mit das AEM EMS 2 am S gemappt hat. Klingt auch irgendwie logisch. Er hatte schon einige Hondas wo das eingetreten ist.
    Und damit hat er sicher nicht unrecht.
    Das Silencer Rohr hat sicher nicht viel mehr als 40mm Durchmesser und da hast ganz schön viel Rückstau! -> Hitze staut sich in die Brennkammer zurück -> Ventilsitze überhitzen.
    Also wenn Silencer, dann würde ich den nur zum Cruzen drinnen lassen. Wennst ordentlich rumballerst dann raus damit!


    Cheers,
    Michi

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Zitat

    Original von always_vtec


    da ist aber kein unterschied zu 18 zoll......im vergleich wenn man nebeneinander fährt....


    Volk wheel owner speaking...


    Ich rede von normalen Felgen die nicht so teuer sind wie ein Neuwagen von Dacia :lol:

  • Also da war doch schon mal nen Schuss Substanz ;)


    Das so ein enormer Abgasrueckstau fuer den Motor bei hoher Belastung schaedlich ist sollte logisch sein.


    Zum Thema Topspeed ... Es zaehlt ausschliesslich der Roll- und Luftwiderstand der Bereifung, egal wieviel Zoll die Felge hat.
    Ein OEM 17er mit 20mm Distanzen ist da auch nicht anders aufgestellt wie eine 18er Ultralegg Bereifung.


    Zum Thema 30PS wer lesen kann ist im Vorteil... Dies gilt fuer die beschriebene Abgasanlage (und ich schaetze nicht mit dem Iphone sondern lasse gegen Geld, in dem Fall in Zuerich messen).
    Es gilt nicht fuer die Invidia, aber eins ist auch klar wenn die Invidia eine Single ist wie meine Spoon leidet sie mehr wie eine dualflutige Anlage mit Silencern.


    Also wie schon gesagt raus damit :)

  • Also ich Lese hier das einige Probleme mit der 240km/h marke haben, ich finds komisch..


    Daten zu Meinem S:
    Bj02
    Laufleistung aktuell (108 tkm)


    Ich habe den S wirklich an die Grenze gebracht


    A57 von Mönchengladbach Richtung Krefeld, schöne Autobahn gegen nachts 2-3 Uhr kaum Verkehr und unbegrenzt..


    Auf dem Tacho hatte ich nach paar km natürlich 267km/h stehen..


    Verbaut Original Luftfilter; Sportauspuff von Beda und 18" ATS Reifen...


    und er hatte so nach 250 km/h gebraucht bis er die 267 km/h angezeigt hat, aber war auch nicht gerade so wie ein sekundenzähler also ging gut vorwärts...

  • Ja die Topspeed Themen....


    Also rein von der Physik her geht ein Serien S etwa 245..... Zu natuerlich ;)


    Nun kenn ich inzwischen auch ein paar AB Abschnitte auf denen alle Autos locker 10km zulegen....
    Da ist dann ein Auto mit Bordcomputer recht cool... Der zeigt einem naemlich das der Verbrauch an der Stelle in dem Falle 10L runtergeht obwohl keiner irgendwas von Bergab bemerkt ;)


    Fuer 10% mehr Topspeed wie im Schein vermerkt braucht der S 30% mehr Leistung wie die grosszuegig gemessenen 240PS.
    Wenn Ihr die habt is cool ;)


    Fakt ist ich hab mit meinem S wohl seit 5 Jahren kein Topspeed mehr gefahren, weil fuer was denn ? ;)
    Ne stimmt nicht vor genau 3 Jahren mit 18 Zoll offen... War bei 230 Schluss und ein sehr besonderer Tag daher erinnere ich mich dran.

  • ich war gestern von Ulm richtung Friedrichshafen unterwegs und auf der Höhe von Ravensburg gab es eine kurze Strecke unbegenzt B30. Ich habe genau 245kmh geschaft. Habe ebenfalls 18"er mit 255er hinten. Subjektiv geht es mit 16"ern schneller voran und auch Endgeschwindigkeit viel höher. Habe eine Remusauspuffanlage und originaler Lufi.