Hallo zusammen,
hat bereits jemand Erfahrung mit Wasser-Ethanol einspritzung gamacht?
Die versprechen bis zu 20% mehr Leistung...???
Gruss
Arthur
Hallo zusammen,
hat bereits jemand Erfahrung mit Wasser-Ethanol einspritzung gamacht?
Die versprechen bis zu 20% mehr Leistung...???
Gruss
Arthur
Ein kollege hat das in seinem Audi S3 drin, Serie 207PS hatte anderen Ladeluftkühler drin wurde Chip Optimiert und halt Methanol Einspritzung. Er hatte den so gekauft. angegeben wurde 311PS allerdings wurde gemessen 255PS und die erreichte man schon mit Chip und LLK
reden von einem turbo oder sauger s2k?
ist ein normaler sauger
ZitatOriginal von 7a7u7
ist ein normaler sauger
Dann halt ich es für S - Scheisse
und ausserdem rosten die Kolben dann schneller
ok, ....
Rost = Eisenoxid, das sich bildet, wenn Eisen mit Luft in Kontakt kommt.
Weiss nicht, wie da ein Aluminium-Kolben rosten soll..
Aluminium baut eine Aluminium-Oxid-Schicht auf, wenn es mit Luft in Kontakt kommt, dadurch wird es vor Korrosion geschützt. (Es schützt sich also, indem es "rostet" )
Wasser, wenn nicht absolut rein und pH-neutral, greift diese Oxidschicht an und führt zu einer Korrosion des Aluminiums.
Dieser Prozess wird enorm beschleunigt, wenn bestimmte andere Metalle im System sind, insbesondere dann, wenn bspw. Kupfer-Leitungen für die Einspritzung benutzt werden
Also, im Grunde stimmt das so schon:
Wasser gehört definitiv nicht in den Brennraum vom S2000!
Da ist ein Smilie hinter!!!
shit - ich habs getan und doch auf ihn reagiert...
ZitatOriginal von MisterB
Da ist ein Smilie hinter!!!
shit - ich habs getan und doch auf ihn reagiert...
Haha würde Nelson Mans von den Simpson's sagen
ZitatDie eingespritzten Flüssigkeiten in den Luft-Ansaugtrakt bewirken, durch die aufzubringende Verdunstungswärme, eine effektive Ladeluftkühlung und erreichen dadurch auch eine Innenkühlung des Motors. Durch die kältere und damit höhere Dichte der Verbrennungsluft ergibt sich eine Leistungssteigerung. Des Weiteren kann der Zündwinkel weiter in Richtung Frühzündung eingestellt werden, da die kühlere Brennluft weniger zum Klopfen neigt. Beigemischtes Methanol erhöht zudem die Klopffestigkeit enorm und fungiert als zusätzlicher Treibstoff.
sagt Wikipedia.
Wichtig ist, das es als kleinsttröpfchen in den Brennraum kommt.
Das Wasser verdampft dann beim Benzin verbrennen sowieso.
aber vielleicht sollte man dann auf eine Kunststoff auspuffanlage umbauen, sonst verrostet ja die Auspuffanlage alle paar Kilometer
ich würds geld in neue Hinterreifen und Sprit investieren, macht glaub ich auf lange sicht mehr spass und sinn
Müsst ihr eure Motoren immer mit Gewalt schlachten !!!!!!!!