Danke
Heute gings los:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140829_1411301tlsa5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140829_1420281e5sxl.jpg]
Danke
Heute gings los:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140829_1411301tlsa5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140829_1420281e5sxl.jpg]
Hier: http://www.sdracing.de/
Und erstmal wird noch nichts repariert, erstmal wird nachgeschaut was Sache ist und dann entscheide ich wie es weiter geht. Motorbauer haben die aber auf jeden Fall an der Hand
Ich hole das hier mal wieder hoch.
Da ich leider selber schlechte Möglichkeiten habe, sprich keine Hebebühne, Grube oder sonstwas werde ich es jetzt wohl machen lassen müssen.
Diese Woche wird er wahrscheinlich noch abgeholt und dann wird der Block aufgemacht und inspiziert. So wie ich es geschildert habe lag deren Vermutung auf Pleullagerschaden, aber warten wir es mal ab
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß...
Ich stelle mir nur die Frage warum sollte ein Rennteam wie z.B. J's Racing einen Krümmer und/oder Auspuffanlagen bauen die Leistung kosten und sie dann in allen ihren Fahrzeugen verbauen?! Macht keinen Sinn in meinen Augen...
Hab auch ein paar geknipst in meinem Album hier: Klick mich!
[Blockierte Grafik: https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/10551490_290784954439382_1837803867696839130_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/10575350_290933887757822_2746867711967790479_o.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/10562544_290933701091174_8758951118557477051_o.jpg]
Mehr gibts nach und nach im Album
Ja, das Aufbauen wird halt jetzt ein wenig dauern und es ist ärgerlich das es gerade am Anfang der Saison passiert ist, aber was will man machen...
Ja, der Ölverbrauch war schon ziemlich hoch...
Das hätte mich alles echt stutzig machen müssen
Naja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer
Also das dröhnen vermindert sich damit zumindest bei der N1 schon deutlich bis fast ganz, aber dafür ist es halt nochmal lauter
Vll. hilft da ein anderer Krümmer mit Serienkat?
Das wollte ich selbst auch mal probieren...
Also ich kann nur sagen, dass es mit einem 200 Zeller Berk Kat deutlich lauter werden wird, selbst mit Silencern.
Hatte das gleiche bei meiner Invidia N1. Die war mir mit Silencern zu leise, aber mit dem Kat war sie dann trotz Silencer schon echt gut laut.
Bringt man da sein Auto mit Motor drin hin oder kann es von Vorteil (kostengünstiger) sein, wenn man den Motor schon ausgebaut abliefert, denn die werden ihn wohl eh rausbauen?
Danke!
Sobald ich etwas neues weiß melde ich mich wieder zu Wort
Liegt nicht dadran, dass ichs euch nicht mitteilen will
Es ist einfach noch nicht viel passiert. Habe lediglich ein wenig angefangen alles vorzubereiten um den Motor mal rauszubauen und dann zu zerlegen.
Muss da aber auch erst ein wenig organisieren und schauen, dass ich ne Bühne kriege und auch wie ich den S dann dort hin bringe.
Ich überstürz da einfach nix und geh mit Ruhe da ran. Das das jetzt Geld kosten wird ist mir klar und das fliegt bei mir leider nicht einfach zum Schornstein rein...
Gerade Kompression gemessen:
1. Zylinder: 13 - 13,5 bar
2. Zylinder: 15,5 bar
3. Zylinder: 15,5 bar
4. Zylinder: 15,5 bar
Also eindeutig der erste Zylinder. Das haben wir aber schon beim herrausnehmen der Kerze bemerkt...
Links die Kerze vom 1. Zylinder, rechts die von einem anderen:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_18134iu8h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1815ciuhp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1817aguo9.jpg]
Wirkt als wäre eine Ecke abgebrochen. Erkennt man auf den Bildern leider nicht so gut.
Wollen morgen mal in den ersten Zylinder schauen mit einem Endoskop, wenn ich eins krieg...
PS.: Öldruck war im Stand eig. so wie immer, knapp 1 bar.
Noch was:
Sind eig. alle S Motoren gleich oder gibts nur bestimmte Baujahre die ich in meinen setzen könnte?
Hatte das Auto im November 2012 mit 148.000 km gekauft. Bin also nicht mal 10.000 km damit gefahren
Öl hatte ich letztes Jahr das Meguin 5W40 und dieses Jahr das Motul 15W50.
Öldruck war eig. wie immer nach dem Vorfall.
Meinen gestrahlten Ventildeckel habe ich nicht verbaut, hatte sicherheitshalber nen gebrauchten gekauft...
Kennt jemand einen wirklich guten Motorenspezialist im Raum Bamberg oder irgendwo in Franken?
Das Video wurde direkt nachdems passiert is gemacht. Hab ihn dann auch nicht mehr an gemacht.
Werde auch erstmal Kompression checken und dann weiter sehen.
Bin ja Gott sei Dank nicht auf den S angewiesen...
Wirklich Kolbenkipper?
Läuft nach sowas der Motor noch?
Dachte vll. eher an Ventilspiel oder kA, wobei das den Leistungsverlust auch irgendwie nicht erklärt oder doch? Das wurde ja erst eingestellt und vll. haben die irgend einen Fehler gemacht?
Habe ihn jetzt erstmal vom ADAC zu mir nach Hause schleppen lassen.
Hier noch ein kurzes Video wie es klingt:
https://www.youtube.com/watch?v=6UAfDDrLMwo
Ich bin vorhin auf auf der Autobahn gefahren, knapp 200 km/h, Vollgas und auf einmal Leistungsverlust. Bin dann vom Gas und im 6ten bei 150 km/h dann nochmal aufs Gas und gefühlt deutlich weniger Anzug. Bin dann gemütlich zur nächsten Ausfahrt gefahren, die Motorkontrolle hatte mal geblinkt und dann geleuchtet. Hatte aber davor schon geleuchtet wegen der zweiten Lambdasonde und meinem 200 Zeller Kat. Das blinken hatte ich aber noch nie. Hab dann auf nem Parkplatz angehalten und man hat es aus dem Motorraum klackern hören. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: Nur zweite Lambdasonde. Hab den Speicher gelöscht, Motorkontrolle aus. Bin dann langsam zu nem Kumpel eine Ortschaft weiter gefahren. Klackern wurde beim Gas geben schneller, also mit höherer Drehzahl. Motor läuft aber sauber. Ölstand passt auch. Ventilspiel wurde erst vor paar Wochen eingestellt bei Honda.
Ist ein 2001er S2000 mit jetzt 157000 km.
Hoffe jemand weiß Rat
ZitatOriginal von etrate
Wie sind deine Öldruck-werte ?
Ca. 1,2 bar im Stand und ca. 6 bar (glaube ich, noch nie genau hingeguckt) unter Last und Drehzahl.
Warum
Hab da auch was