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Motor klackert

  • Elepos
  • 24. Mai 2014 um 21:33
  • Alexander G
    KING of S2K
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    6.714
    • 30. Mai 2014 um 20:49
    • #41

    Übel

    Hast du den Motor schon zerlegt ?
    Ich würde mal den Ölfilter demontieren und mit einer Blechschere aufschneiden .
    wenn er voller Späne ist sieht es schlecht aus .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

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  • Janvandam
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    • 13. Juni 2014 um 00:56
    • #42

    Wie ist es ausgegangen?
    Schade das man abschließend selten noch was hört.

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  • AndyAP1
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    • 13. Juni 2014 um 08:47
    • #43

    ja sehe ich auch so, man schreibt sich die Finger wund und dann hört man nix mehr :roll:

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  • Elepos
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    • 13. Juni 2014 um 15:36
    • #44

    Liegt nicht dadran, dass ichs euch nicht mitteilen will :roll:

    Es ist einfach noch nicht viel passiert. Habe lediglich ein wenig angefangen alles vorzubereiten um den Motor mal rauszubauen und dann zu zerlegen.
    Muss da aber auch erst ein wenig organisieren und schauen, dass ich ne Bühne kriege und auch wie ich den S dann dort hin bringe.
    Ich überstürz da einfach nix und geh mit Ruhe da ran. Das das jetzt Geld kosten wird ist mir klar und das fliegt bei mir leider nicht einfach zum Schornstein rein...

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  • AndyAP1
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    • 13. Juni 2014 um 16:39
    • #45

    ok, damit können wir leben, viel Glück :thumbup:

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  • Elepos
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    • 13. Juni 2014 um 16:42
    • #46

    Danke!
    Sobald ich etwas neues weiß melde ich mich wieder zu Wort ;)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gifentwicklungaktuellinsuu.gif]

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  • Elepos
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    • 25. August 2014 um 16:06
    • #47

    Ich hole das hier mal wieder hoch.

    Da ich leider selber schlechte Möglichkeiten habe, sprich keine Hebebühne, Grube oder sonstwas werde ich es jetzt wohl machen lassen müssen.
    Diese Woche wird er wahrscheinlich noch abgeholt und dann wird der Block aufgemacht und inspiziert. So wie ich es geschildert habe lag deren Vermutung auf Pleullagerschaden, aber warten wir es mal ab :roll:
    Ich melde mich, sobald ich mehr weiß...

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  • Elepos
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    • 25. August 2014 um 16:20
    • #48

    Hier: http://www.sdracing.de/

    Und erstmal wird noch nichts repariert, erstmal wird nachgeschaut was Sache ist und dann entscheide ich wie es weiter geht. Motorbauer haben die aber auf jeden Fall an der Hand :nod:

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    Einmal editiert, zuletzt von Elepos (25. August 2014 um 16:21)

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  • Janvandam
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    • 26. August 2014 um 09:41
    • #49

    Ich drück dir die daumen das du mit wenigen tausendern aus der Nummer rauskommst :thumbup:

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  • Elepos
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    • 29. August 2014 um 15:48
    • #50

    Danke :)

    Heute gings los:

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  • Sadayoshi
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    • 29. August 2014 um 17:27
    • #51

    Ich tippe auf Kolbenkipper. :? Hatte das selbe schicksal vor 2 Monaten. :nod:
    Aber Auto ist schon wieder back on the road.

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  • Elepos
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    • 29. August 2014 um 18:16
    • #52

    Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN.

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  • Sadayoshi
    S2K Enthusiast
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    • 2. September 2014 um 09:11
    • #53

    Ich hab mir erstmal einen neuen Spoon Motor bestellt als ersatz. Und ich mache auch alles selber. ;) Der schaden am alten Motor wird wohl je nach stärke 3000 aufwärts sein. :?

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  • TOYKILLA
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    • 3. September 2014 um 13:03
    • #54

    Wieviel kostet der Spoon Motor und was ist daran anders?

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

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  • Sadayoshi
    S2K Enthusiast
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    • 3. September 2014 um 14:32
    • #55

    Spoon Engine
    Blueprinted und full balanced, der Rest ist gleich zum Original JDM Motor. Kannst aber auch von Spoon andere Nocken etc einbauen lassen, dann musste aber immer den Motor Preis+Teile preis rechnen. :nod:

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  • Elepos
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    • 3. September 2014 um 20:28
    • #56

    Hätte ich das Geld, hätte ichs wohl genauso gemacht :D

    Hier ist der Spoon Motor übrigens deutlich billiger: http://www.nengun.com/spoon/honda-s2000-new-engine
    Kommt aber auch noch Versand und Zoll dazu :roll:

    -------------------

    Also ich war heute mal dort und die haben nochmal Kompression gemessen und meine Werte bestätigt.
    Ventilspiel war perfekt eingestellt, dadran lags also nicht.
    Ventiltrieb war auch okay, was man sehen konnte.
    Öl wurde abgelassen und da waren wohl etwas Späne drin, aber keine größeren Brocken.
    Seine Vermutung lag jetzt bei drei Sachen:
    Kolbenringe kaputt, Ventilsitz kaputt/gerissen oder Pleullager Schaden und dadurch vll. leichter Kolbenkipper. Im schlimmsten Fall alles drei zusammen :?

    Nächste Woche kommt nun der Block raus und wird aufgemacht, dann wird es sich zeigen...

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gifentwicklungaktuellinsuu.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von Elepos (3. September 2014 um 20:31)

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  • Sadayoshi
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    • 3. September 2014 um 22:27
    • #57

    Klar kannste die in Japan billiger bekommen. Aber bis die hier sind. :? Und dann musst du auch noch abstimmen lassen oder das steuergerät wechseln. ;)

    Ich drück die daumen das die Werkstatt nicht zuviel Kohle will. :thumbup: Also ich bau meinen alten kaputten Motor wieder auf, mit ein paar sehr feinen teilen. :]

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  • UK 45
    Dr. S2K
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    4.440
    • 3. September 2014 um 22:39
    • #58
    Zitat

    Original von Elepos

    Seine Vermutung lag jetzt bei drei Sachen:
    Kolbenringe kaputt, Ventilsitz kaputt/gerissen oder Pleullager Schaden und dadurch vll. leichter Kolbenkipper. Im schlimmsten Fall alles drei zusammen :?

    Nächste Woche kommt nun der Block raus und wird aufgemacht, dann wird es sich zeigen...

    Was hattest du / er für Kompressionswerte ?

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

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  • AndyAP1
    Meister
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    2.021
    • 4. September 2014 um 10:30
    • #59
    Zitat

    Original von Elepos
    Gerade Kompression gemessen:

    1. Zylinder: 13 - 13,5 bar
    2. Zylinder: 15,5 bar
    3. Zylinder: 15,5 bar
    4. Zylinder: 15,5 bar

    Also eindeutig der erste Zylinder. Das haben wir aber schon beim herrausnehmen der Kerze bemerkt...

    Kolbenklemmer oder Isolator Abruch der Kerze 1. Zylinder: 13 - 13,5 bar

    drück die Daumen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyAP1 (4. September 2014 um 10:33)

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  • Elepos
    Dauernd
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    • 21. Oktober 2014 um 10:28
    • #60

    Also die Diagnose ist da:

    1. Zylinder Kolbenring gebrochen und Kolben leicht gekippt!
    Heißt mindestens 0,25 mm Übermaß Kolben, besser 0,50 mm und Auslassventile Sicherheitshalber neu. Ventiltrieb wurde geprüft und hat nichts abbekommen.

    Da Honda für EINEN Übermaßkolben ohne Kolbenringe 440€ will war gleich klar, dass es keine orginalen werden.
    Jetzt ist die Frage welche Kolben sind mindestens genauso gut oder noch besser als das Orginal?
    Gibt es allgemein Aftermarket Teile die besser sind als OEM, die man gleich tauschen könnte, wenn der Motor nun sowieso offen ist um ihn haltbarer zu machen? (z.B. Pleul, usw.)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gifentwicklungaktuellinsuu.gif]

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