Übel
Hast du den Motor schon zerlegt ?
Ich würde mal den Ölfilter demontieren und mit einer Blechschere aufschneiden .
wenn er voller Späne ist sieht es schlecht aus .
Übel
Hast du den Motor schon zerlegt ?
Ich würde mal den Ölfilter demontieren und mit einer Blechschere aufschneiden .
wenn er voller Späne ist sieht es schlecht aus .
Wie ist es ausgegangen?
Schade das man abschließend selten noch was hört.
ja sehe ich auch so, man schreibt sich die Finger wund und dann hört man nix mehr
Liegt nicht dadran, dass ichs euch nicht mitteilen will
Es ist einfach noch nicht viel passiert. Habe lediglich ein wenig angefangen alles vorzubereiten um den Motor mal rauszubauen und dann zu zerlegen.
Muss da aber auch erst ein wenig organisieren und schauen, dass ich ne Bühne kriege und auch wie ich den S dann dort hin bringe.
Ich überstürz da einfach nix und geh mit Ruhe da ran. Das das jetzt Geld kosten wird ist mir klar und das fliegt bei mir leider nicht einfach zum Schornstein rein...
ok, damit können wir leben, viel Glück
Danke!
Sobald ich etwas neues weiß melde ich mich wieder zu Wort
Ich hole das hier mal wieder hoch.
Da ich leider selber schlechte Möglichkeiten habe, sprich keine Hebebühne, Grube oder sonstwas werde ich es jetzt wohl machen lassen müssen.
Diese Woche wird er wahrscheinlich noch abgeholt und dann wird der Block aufgemacht und inspiziert. So wie ich es geschildert habe lag deren Vermutung auf Pleullagerschaden, aber warten wir es mal ab
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß...
Hier: http://www.sdracing.de/
Und erstmal wird noch nichts repariert, erstmal wird nachgeschaut was Sache ist und dann entscheide ich wie es weiter geht. Motorbauer haben die aber auf jeden Fall an der Hand
Ich drück dir die daumen das du mit wenigen tausendern aus der Nummer rauskommst
Danke
Heute gings los:
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Ich tippe auf Kolbenkipper. Hatte das selbe schicksal vor 2 Monaten.
Aber Auto ist schon wieder back on the road.
Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN.
Ich hab mir erstmal einen neuen Spoon Motor bestellt als ersatz. Und ich mache auch alles selber. Der schaden am alten Motor wird wohl je nach stärke 3000 aufwärts sein.
Wieviel kostet der Spoon Motor und was ist daran anders?
Spoon Engine
Blueprinted und full balanced, der Rest ist gleich zum Original JDM Motor. Kannst aber auch von Spoon andere Nocken etc einbauen lassen, dann musste aber immer den Motor Preis+Teile preis rechnen.
Hätte ich das Geld, hätte ichs wohl genauso gemacht
Hier ist der Spoon Motor übrigens deutlich billiger: http://www.nengun.com/spoon/honda-s2000-new-engine
Kommt aber auch noch Versand und Zoll dazu
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Also ich war heute mal dort und die haben nochmal Kompression gemessen und meine Werte bestätigt.
Ventilspiel war perfekt eingestellt, dadran lags also nicht.
Ventiltrieb war auch okay, was man sehen konnte.
Öl wurde abgelassen und da waren wohl etwas Späne drin, aber keine größeren Brocken.
Seine Vermutung lag jetzt bei drei Sachen:
Kolbenringe kaputt, Ventilsitz kaputt/gerissen oder Pleullager Schaden und dadurch vll. leichter Kolbenkipper. Im schlimmsten Fall alles drei zusammen
Nächste Woche kommt nun der Block raus und wird aufgemacht, dann wird es sich zeigen...
Klar kannste die in Japan billiger bekommen. Aber bis die hier sind. Und dann musst du auch noch abstimmen lassen oder das steuergerät wechseln.
Ich drück die daumen das die Werkstatt nicht zuviel Kohle will. Also ich bau meinen alten kaputten Motor wieder auf, mit ein paar sehr feinen teilen.
ZitatOriginal von Elepos
Seine Vermutung lag jetzt bei drei Sachen:
Kolbenringe kaputt, Ventilsitz kaputt/gerissen oder Pleullager Schaden und dadurch vll. leichter Kolbenkipper. Im schlimmsten Fall alles drei zusammen
Nächste Woche kommt nun der Block raus und wird aufgemacht, dann wird es sich zeigen...
Was hattest du / er für Kompressionswerte ?
Uwe
ZitatAlles anzeigenOriginal von Elepos
Gerade Kompression gemessen:
1. Zylinder: 13 - 13,5 bar
2. Zylinder: 15,5 bar
3. Zylinder: 15,5 bar
4. Zylinder: 15,5 bar
Also eindeutig der erste Zylinder. Das haben wir aber schon beim herrausnehmen der Kerze bemerkt...
Kolbenklemmer oder Isolator Abruch der Kerze 1. Zylinder: 13 - 13,5 bar
drück die Daumen
Also die Diagnose ist da:
1. Zylinder Kolbenring gebrochen und Kolben leicht gekippt!
Heißt mindestens 0,25 mm Übermaß Kolben, besser 0,50 mm und Auslassventile Sicherheitshalber neu. Ventiltrieb wurde geprüft und hat nichts abbekommen.
Da Honda für EINEN Übermaßkolben ohne Kolbenringe 440€ will war gleich klar, dass es keine orginalen werden.
Jetzt ist die Frage welche Kolben sind mindestens genauso gut oder noch besser als das Orginal?
Gibt es allgemein Aftermarket Teile die besser sind als OEM, die man gleich tauschen könnte, wenn der Motor nun sowieso offen ist um ihn haltbarer zu machen? (z.B. Pleul, usw.)