Beiträge von Speedy

    Hallo,


    gestern morgen habe ich mein Verdeck geschlossen, dabei fuhren wie gewöhnlich beide Seitenscheiben runter, die ich dann wieder schließen wollte. Auf der Fahrerseite alles o.k., das auf der Beifahrerseite schließt aber seit dem nicht mehr.


    Habe dann, nachdem ich sämtliche Sicherungen überprüft habe, die Türverkleidung ausgebaut, den Bedienschalter und den Motor überprüft, alles funktioniert.


    Das Fenster habe ich jetzt durch Anlegen der Spannung geschlossen.


    Kann mir jemand sagen, was hier Ursache sein könnte oder hat jemand diesen Fall schon mal selbst gehabt?


    Danke + Gruß,
    Speedy

    Hallo,

    suche die Kunststoff-Auskleidungen für die Radhäuser, da meine aus Eintragungsgründen zerstückelt wurden.

    Hat jemand so was rumliegen oder kennt jemanden (der jemanden kennt) der so was rumliegen hat?

    Gruß,
    Speedy

    Hallo,

    habe eine Satz Originalfelgen (polierte Ausführung) in der Garage hängen. Die Räder sind top i.O. und die Reifen haben noch um die 90 bis 95% Restprofil, Laufleistung ca. 600 km.

    Preis: 750,- €

    Ort für die Abholung ist Aachen.

    Gruß,
    Speedy


    Hallo,

    habe noch einen Satz Original-Felgen ohne Bereifung, den ich gerne verkaufen würde, da er nur in der Garage vor sich hin hängt... Crying or Very Sad

    Es ist die nicht polierte

    Version (aus Ende 1999).

    Der Zustand ist für den Einsatz im Winter mehr als o.k. Razz , einzige kleine Kratzer an der Oberfläche stammen von der Reifenmontage, keine Bordsteinberührung.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 200 EUR für den kompletten Satz. Shocked

    Bei Interesse am besten mailen, da ich leider nicht immer die Zeit finde, im Forum zu stöbern.

    Gruß,
    Speedy

    Hallo,

    bitte hier mal melden, wer Interesse an einem

    K&N 57i Generation II Kit


    (als Ergänzung zur HKS Very Happy) hat?

    Wenn wir dann eine Zahl zusammen haben, möchte sich ANDY darum bemühen, was sich preislich so rausschlagen läßt... Wink

    Also, fleißig melden...

    Speedy

    Hi Thomas,

    der Wagen hat weder einen "Stoß auf den Hintern" bekommen noch ist er mal (nach-)lackiert worden. Sowas hatte ich bei meinen 3 vorherigen Honda nie erlebt, da war der älteste (ein CRX - BJ 88) nach 8 Jahren und mehr als 160.000 km makellos...


    nick


    Mein Wagen ist kein wirkliches Saisonfahrzeug, d.h. er ist schon noch das danze Jahr über zugelassen, aber in gewisser Weise ist er es doch, da er ein reines Schönwetter-Fahrzeug ist, bin damit z.B. noch nie auf gestreuter Straße unterwegs gewesen...

    Gruß, Speedy

    Hallo Markus,

    werde wie schon erwähnt mal in den nächsten Tagen die Stoßstange demontieren um zu sehen, wie sich der Rost an den Stellen gebildet hat, ob es wirklich durch wegescheuerten Lack oder aber von innen her kommt...

    Werde auch davon Bilder machen und diese hier einstellen.

    Gruß, Speedy

    Hallo,

    neulich bei einer Wagenwäsche ist einem Freund aufgefallen, dass sich hinten im Spalt zwischen der Stoßstange und dem Blech Rost befindet. Shocked

    attachment.php?attachmentid=3936
    Das hier ist wirklich mein S2k, kein Scherz!! Sieht jetzt recht übel aus (Makroaufnahme), ist in Wirklichkeit etwas harmloser und nicht auf Anhieb zu erkennen.

    Hat jemand von euch auch solche Roststellen (gehabt)? Bei meinem Wagen sind sie auf beiden Seiten vorhanden.

    Mir ist aufgefallen, dass die Stoßstange lediglich mit Clips zum Eindrücken in die Bohrungen befestigt ist (s. Foto unten), dadurch ist die Stoßstange recht wackelig. Habe mir das bei einem aktuellen Neufahrzeug angesehen, dort Schrauben für die Befestigung verwendet werden. Könnte hier eventuell eine oder die Ursache für den Rostbefall liegen? Ich könnte mir vorstellen, dass durch Vibrationen der Kunststoff auf den Lack reibt und diesen nach einiger Zeit bis auf´s Blech durchgescheuert hat!?

    Wer von euch hat auch einen älteren S2k (meiner ist EZ 10/1999), wie ist die Befestigung bei euch??

    attachment.php?attachmentid=3939

    Den Wagen habe ich diesbezüglich in die Honda-Werkstatt gefahren; der dort gestellte Kulanzantrag ist von Honda abgeschmettert worden Mad (Begründung: die Garantiezeit von 3 Jahren sei abgelaufen!?)

    Ist das nicht eigentlich ein Fall für Garantie gegen Durchrostung (meines Wissens nach 6 Jahre??

    Wenn Interesse an weiteren Bildern besteht kann ich diese nachliefern...

    Bei Gelegenheit werde ich die Stoßstange mal demontieren und schaue mir die Sache mal intensiver an.

    Für eure Meinung und evtl. Erfahrung zu diesem Thema bin ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Speedy