Hallo,
neulich bei einer Wagenwäsche ist einem Freund aufgefallen, dass sich hinten im Spalt zwischen der Stoßstange und dem Blech Rost befindet.
Das hier ist wirklich mein S2k, kein Scherz!! Sieht jetzt recht übel aus (Makroaufnahme), ist in Wirklichkeit etwas harmloser und nicht auf Anhieb zu erkennen.
Hat jemand von euch auch solche Roststellen (gehabt)? Bei meinem Wagen sind sie auf beiden Seiten vorhanden.
Mir ist aufgefallen, dass die Stoßstange lediglich mit Clips zum Eindrücken in die Bohrungen befestigt ist (s. Foto unten), dadurch ist die Stoßstange recht wackelig. Habe mir das bei einem aktuellen Neufahrzeug angesehen, dort Schrauben für die Befestigung verwendet werden. Könnte hier eventuell eine oder die Ursache für den Rostbefall liegen? Ich könnte mir vorstellen, dass durch Vibrationen der Kunststoff auf den Lack reibt und diesen nach einiger Zeit bis auf´s Blech durchgescheuert hat!?
Wer von euch hat auch einen älteren S2k (meiner ist EZ 10/1999), wie ist die Befestigung bei euch??
Den Wagen habe ich diesbezüglich in die Honda-Werkstatt gefahren; der dort gestellte Kulanzantrag ist von Honda abgeschmettert worden (Begründung: die Garantiezeit von 3 Jahren sei abgelaufen!?)
Ist das nicht eigentlich ein Fall für Garantie gegen Durchrostung (meines Wissens nach 6 Jahre??
Wenn Interesse an weiteren Bildern besteht kann ich diese nachliefern...
Bei Gelegenheit werde ich die Stoßstange mal demontieren und schaue mir die Sache mal intensiver an.
Für eure Meinung und evtl. Erfahrung zu diesem Thema bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Speedy