S2000 Spritverbrauch neuer Rekord!



  • Good Posting :thumbup:


    Allerdings - wenn ich recht überlege :roll: , so falsch liegt er damit gar nicht. Wir brauchen auch iom Schnitt 12 - 13 Liter :roll: :lol: :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Übrigens, ist Euch schonmal aufgefallen, daß derjenige, der mit dem Thema angefangen hat (nämlich NiceGuyAut) überhaupt nix mehr dazu sagt?! :lol:
    Auweia! Wenn der gewußt hätte, daß sich deswegen hier so die Köppe eingeschlagen werden ... :roll:
    Los Jungs, vertragt Euch wieder!


    Ich find, Nick hat vollkommen Recht!

    Zitat

    Original von nick


    Ich denke wir sollten uns alle mal auf einer Ausfahrt oder zu einem Kaffee treffen - da relativiert sich einiges.
    ;)


    Allzeit gute Fahrt und cool down,
    Nick


    Und nochmal - wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

    Zitat

    Original von brunoammain


    Das hier soll doch nur mal ein Erfahrungsaustausch sein, wo man sich gegenseitig erzählt, wieviel oder wie wenig man verbraucht. Und solange keiner ankommt und erzählt, daß er 20 Liter braucht, ist doch alles in Butter.


    Ich ärgere mich derzeit nur über eines: Diese Scheiß-Blütenpollen!!! Das Auto sieht aus... :x :evil: :x

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Nur wer mindestens 12 Liter im Schnitt verbraucht, ist ein wahrer S2000-Fahrer, alles andere sind Schleicher.


    Hab ich nie gesagt, geschweige denn gemeint.


    Ich schrieb:

    Zitat

    Sorry, aber S2000-Fahrer, die hier rumpupsen, dass Leute, die mit dem Auto so umgehen, wie der Grundgedanke es angedacht hatte und wofür es gebaut wurde, das Auto als Schwanzverlängerung brauchen, die sind meines Erachtens irgendwie im falschen Film. Aber das ist meine Meinung... möge das jeder sehen, wie er meint. Ich halte da niemanden von ab. Nur rumpupen kann man sich sparen. Für 13L/100km muss man nicht ständig im oberen VTEC-Bereich sein. Da reicht es, nicht einfach nur mit 50 im Strom mitzuschwimmen. *gähn*


    Hexenwerk hat keiner unterstellt. Dass der S auch mit unter 8 Liter/100km bewegt werden kann ist klar. Ich staune nur immer, wieviel Valium man wohl intus haben muss, um mit dem so genial zu fahrenden S so spaßverschmähend unterwegs zu sein.


    Ich sehe da ganz großen Unterschied zu der Quintessenz, die nick da gezogen hat. Sowas kommt dabei raus, wenn man zwischen den Zeilen Dinge liest, die nicht da sind. Ein und das selbe Posting kann mehrere Aussagen haben, je nachdem, welchen Ton und welche Absicht der Leser dort hinein legt. Darum wird sowas auch ganz schnell relativiert, wenn man sich gegenüber sitzt. Da merzen sich die Verfänglichkeiten ganz schnell aus. Und auch zusammen bei einem Kaffee vertrete ich dann gern auch weiter meine Meinung: Wer auf die Distanz einer ganzen Tankfüllung mit dem S im Schnitt 8 Liter braucht, schleicht. Und da zähle ich unter 10 Liter auch noch dazu. Mit Wenn und aber vielleicht. Da kann man noch so lange diskutieren. In meinen Augen beisst die Maus da keinen Faden ab. Als Prävention... es ist ja nicht schlimm, zu schleichen. Es kann ja auch mehrere Gründe haben. Und es kann ja auch sein, dass derjenige, der den Verbrauch realisiert, an anderer Stelle, beispielsweise auf der Renne ein hervorragender Fahrer ist. Gegenteiliges dürft ihr da nicht hinein lesen.


    Und hört endlich auf mir zu unterstellen, ich würde mich aufregen oder gar streiten. Ich habe alle Beiträge in völliger Ruhe verfasst.


    Es hat keinen Sinn, sich per Forum zu streiten, das kann man am Telefon oder persönlich besser. Zumal bei Streits die Öffentlichkeit damit nicht belästigt werden muss. Oder? Also für mich ist das hier ne ganz normale, meinerseits ruhige Diskussion. Streitgrund gibt hier auch gar keinen... oder naja doch... wenn man nicht verknusen kann, dass 8L/100 dauerhaft für mich gleichbedeutend mit Schleichen sind. Ich fahre ja gern mal 50km hinter einem her, der 8 L/100 realisiert, und dann werten wir mal den Verbrauch aus und rekapitulieren die vergangene Fahrt. Denn es geht hier ja nicht darum, so wie der Vorschlag zu einem Treffen ja vermuten ließe, dann den Heizer-Max zu machen, oder? Mir jedenfalls nicht.


    Zitat

    Ich ärgere mich derzeit nur über eines: Diese Scheiß-Blütenpollen!!! Das Auto sieht aus...


    Allerdings. Wie lange wird das wohl noch anhalten?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hab letzte Woche meinen S geschlossen und sauber auf einem Hotelparkplatz abgestellt. Am nächsten morgen war das Auto außen und innen!!! von einer gelben Schicht überzogen. Ich frag mich wie die Dinger da reingekommen sind, während das Auto über Nacht da stand. :?
    Aber ich merke grad, das ist off-topic...


    Um nochmal zurück zum Ursprung zu kommen (ihr merkt, ich werd nicht müde, es immer wieder zu versuchen, die Gemüter zu besänftigen :P ) - wir sind uns da ja wohl einig, daß 9,6 Liter / 100 km kein wirklicher Rekord sind, oder? Es geht auch weniger.
    Und mehr sowieso. ;)
    Wie gesagt - hier flennt ja keiner rum, daß der Verbrauch zu hoch ist, oder der Sprit zu teuer. Denn jeder hat das gleiche Schicksal - wenn der Tank alle is, muß man an die Tankstelle. :nod: Und wir sind uns wohl einig, daß dieses Aggregat für seine Leistung und seine Fahrdynamik verhältnismäßig extrem sparsam ist - selbst wenn's 12 oder 13 Liter sind. Und das ist doch die Hauptsache.
    Aber vielleicht ist die Idee von Los-Eblos wirklich nicht schlecht. Man müßte mal bei 'ner Ausfahrt - wo alle ja ziemlich gleich unterwegs sein dürften (zumindest entfernungsmäßig), am Anfang und am Ende des Tages gemeinsam an die Tanke fahren und dann die Spritverbräuche vergleichen. Vielleicht gibt's ja wirklich funktions- oder technik-bedingte Unterschiede...?!??!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich hab letzte Woche meinen S geschlossen und sauber auf einem Hotelparkplatz abgestellt. Am nächsten morgen war das Auto außen und innen!!! von einer gelben Schicht überzogen. Ich frag mich wie die Dinger da reingekommen sind, während das Auto über Nacht da stand. :?


    Aber ich merke grad, das ist off-topic...


    Da hat sich wohl ein Page des Schlüssels bemächtigt und ist die Nacht über durch die Gegend gebrat.... gefahren! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hab ich auch schon überlegt. Oder ein Eichhörnchen... :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ist Dir bestimmt abends nur nicht aufgefallen, und morgens bei den anderen Lichtverhältnissen sprang es Dich dann an.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...
    und dann die Spritverbräuche vergleichen.
    ...


    Ähem, was mir grad noch einfällt, den kann ich mir nicht verkneifen:
    Wo wir dann grad dabei sind, können wir auch gleich noch was anderes vergleichen, damit das andere Thema auch gleich vom Tisch ist. Dafür muß aber eine(r) nen Zollstock mitbringen ;) ;) :lol: :lol: ;) :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Man müßte mal bei 'ner Ausfahrt - wo alle ja ziemlich gleich unterwegs sein dürften (zumindest entfernungsmäßig), am Anfang und am Ende des Tages gemeinsam an die Tanke fahren und dann die Spritverbräuche vergleichen. Vielleicht gibt's ja wirklich funktions- oder technik-bedingte Unterschiede...?!??!


    Es werden alle dicht beieinander liegen, solange sie im Pulk die selbe Strecke fahren, denke ich. Allerdings kann der Fahrstil ne Menge zu beitragen... geht man beispielsweise ständig abrupt aufs Gas, wird kurzfristig anfangs mehr eingespritzt, als wenn man langsam Gas ansetzt. Auch bei Leuten, die oft oder gar stets Zwischengas zum Runterschalten nutzen, wird dadurch sicher nicht wenig Sprit zusätzlich drauf gehen. Also selbe Strecke, selbes Tempo, unterschiedlicher Fahrstil... unterschiedlicher Verbrauch. Ich müsste mal meinen Onkel interviewen... der war bis vor kurzem bei VW für alle Verbrauchsmessungen mit zuständig, der wusste auch immer genau, was man durch Licht oder Klimaanlage oder größere Aussenspiegel, andere Schürzen etc. so an Mehrverbrauch bei welchem (VW-)Fahrzeug hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • bei super verbrauche ich auch gefühlt weniger ... also ebbes ... ansonsten fahre ich den S meist in der stadt und dann auch mal zügiger ;) ... naja, nicht so zügig ... aber schon mal schnell von der ampel weg um die nächste noch bei grün zu holen. brauche ca. 10-11liter ...


    für weniger verbrauch imho:
    - dach zu !!!!!!!!
    - 16zoll fahren
    - neues öl
    - klima/licht aus
    - stereoanlage aus
    - auspuff (=serie?)
    - früh schalten


    etc. pp.


    es gibt soviele möglichkeiten den S unterschiedlich zu fahren ... sind eben 9000u/min die man auf verschiedene charaktere verteilt ;) ...


    und btw. offen auf der AB bei >150 wird am end schon etwas schlucken auf dauer ... liegt eben am miesen cw-wert ...


    populäres beispiel dafür: der neue mx5 ist grottig bei hoher AB geschwindigkeit ... und das bei WESENTLICH weniger ps ...


    honda hat eben ein schönes stück motor eingebaut ;)


    ps: wo ist mein avatar hin?

  • Unter 10 Liter geht bei mir nur mit geschlossenem Dach oder "süüferligem" Fahrstil. Meist ligt der Verbrauch um 10 - 11 Liter.
    Meine Rekorde war 8,5 und 13Liter. Mit 13 Litern geht es dann aber schon heftig zu. :] war aber auch nie auf der Rennstrecke

  • Hallo Zusammen,


    in der Stadt (München) verbrauche ich Durchschnittlich 9,5 Liter.
    Das beste liegt bei ca. 8,7 Liter. Das hat nix mit rumschleichen zu tun, sondern manchmal lässt es halt der Berufsverkehr (Mittlerer Ring) nicht zu großartig rumzuheizen (hauptsächlich 5ter und 6ter Gang).
    10 Liter in der Stadt schaffe ich auch nur wenn ich andauernd im 2ten oder 3ten Gang fahre (auf dauer schon ziemlich stressig).
    Ansonsten war ich vor kurzem am Gardasee und da bin ich bei konstantem Tempo von ca. 150 Km/h auf 11,5 Liter gekommen.


    Ich habe 18 Zoll Reifen bin 30.000 Kilometer gefahren.
    Es liegt wohl sehr viel am einfahren, wieviel man verbraucht.
    Lasse bei jedem Kundendienst auch ein Back Up machen.


    So das sind alle Infos.


    Grüsse


    Chris

  • Zitat

    Back Up


    ???

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • war neulich mit knoecks unterwegs und am nächsten Tag zeichnete sich an der Tanke ab:


    Neuer Rekord : 6,93 l/100km



    wie gesagt, war gar nicht mal geplant. ist einfach passiert :blush:


    Habe langsam das Gefühl, das mit meinem S etwas nicht stimmt :roll:


    Kann aber dann auch wieder nicht sein, weil ich übers Wochenende im Erzgebirge unterwegs war und da lief alles wie geschmiert ;) Volle Leistung vorhanden :twisted:

  • Was haltet ihr davon, eure Daten in den "Spritmonitor" einzugeben? Ich finde diese Möglichkeit einfach klasse und somit hätten wir auf einen Blick immer schön den Verbrauch unserer Heizer oder Blümchenpflücker :twisted::D


    http://www.spritmonitor.de/de/…/18-Honda/178-S_2000.html



    Hallo nacho-man (heute ist ja der Geburtstag rum und ich kann betteln, hihi) : Gibt es die Möglichkeit, die Verbrauchsanzeige analog Hadibars Forum auch unter den Avatar einzustellen?


    Also dieses da ...  [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/139833.png]


    Nur so eine Idee ... Dann müssen wir nicht nach jedem Tankstopp einen Thread eröffnen und gut sieht es auch noch aus ;)