Honda Accord 2.2 i-CTDi

  • @sven_th,

    sehr sehr net! Smile

    Mir gefält die Blauefarbe sehr, aber ich weiß das meine bessere hälfte das nie akzeptieren wird, Sie kann Blau nicht ausstehn. Rolling Eyes

    Mir gefält das Auto immer mehr. Very Happy

    Ich hoffe nur es fährt auch so gut wie es aussieht.

  • hallo zusammen,

    habe heute den pressebericht von honda bekommen.

    den verbrauch von drei litern gibt es wirklich.
    er wurde beim fia-rekordversuch in papenburg gemessen.

    zitat:
    Bei sehr moderater Fahrweise und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 140 km/h schrumpfte der Verbrauch auf unglaubliche 3,07 Liter auf 100 km. Das zweite Fahrzueg war etwas zügiger unterwegs und einer der Komissare des DMSB e.v., der das Begleitfahrzeug fuhr, sagte nachher: "Der Fahrer hat wirklich ca. 80% des Fahrzeuges auch ausgenutzt und war sehr flott unterwegs. Ich hatte manchmal Mühe an ihm dran zu bleiben. Umso erstaunter war ich, als ich den Verbrauch von unter 4 Liter auf 100 km sah."

    ein kleiner auszug aus dem pressebericht.

    grüsse chris.

  • Chris schrieb am Fri, 14 May 2004 11:32

    hallo zusammen,

    habe heute den pressebericht von honda bekommen.

    den verbrauch von drei litern gibt es wirklich.
    er wurde beim fia-rekordversuch in papenburg gemessen.

    zitat:
    Bei sehr moderater Fahrweise und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 140 km/h schrumpfte der Verbrauch auf unglaubliche 3,07 Liter auf 100 km. Das zweite Fahrzueg war etwas zügiger unterwegs und einer der Komissare des DMSB e.v., der das Begleitfahrzeug fuhr, sagte nachher: "Der Fahrer hat wirklich ca. 80% des Fahrzeuges auch ausgenutzt und war sehr flott unterwegs. Ich hatte manchmal Mühe an ihm dran zu bleiben. Umso erstaunter war ich, als ich den Verbrauch von unter 4 Liter auf 100 km sah."

    ein kleiner auszug aus dem pressebericht.

    grüsse chris.



    Schmunzel! Cool

    Ich bin sicher, dass ich nie, niemals 4, 5, oder 6 Liter hinbekommen werde im öffentlichen Strassenverkehr....und Ihr auch nicht! es sei denn auf einer 1.000km langen Geraden ohne Steigung und mit Dauer-80! Garantiert!!!

  • leider habe ich keinen scanner um den pressebericht zu zeigen.

    auszug aus dem bericht:

    .......
    Am darauf folgenden Tag startete dann, mit genau diesen beiden Fahrzeugen, die Verbrauchsfahrt von Papenburg aus in Richtung Wiesbaden..........

    danach folgt der text von vorher.
    also nix von ovalkurs.
    der wurde nur beim hochgeschwindigkeitsrekord benützt.

  • ...ich weiß einfach nicht, die ich von meinen 7,5l auf 4l runter kommen sollte, wirklich nicht. Dabei habe ich das Gaspedal nur sanft gestreichelt... vielleicht auf 7 oder 6,8 oder soetwas, wenn er eingefahren ist, aber 4?....niemals. Die Kiste wiegt fast 1,7 to!

    Papier ist geduldig was ich selber erfahre IST.

  • ich fahre die accord limo selbst als geschäftswagen und komme immer so auf 5-6 liter. es fahren kunden damit sogar probe!
    vielleicht liegt es auch daran in welchem gang du fährst.
    am anfang bin ich immer bei 60 km/h im dritten gefahren so das die drehzahl nie unter 2000 gefallen ist. da war der verbrauch so bei 7 liter. nachdem ich haber auch bei 60 km/h den vierten gang einlege oder bei 80 km/h den fünften ist der verbrauch gefallen.
    du solltest aber auch bedenken das der richtige verbrauch sich erst bei so ca. 5.000 km ergibt.

  • ...ja, die Limo wiegt wieviel weniger? 200 Kilo etwa?!

    Laufend unter 2.000 dahinzurollen ist ganau das was ich meine wenn ich sagen "nicht unter normalen Bedingungen", das sind für mich "Testbedingungen zur Erzielung möglichst geringer Verbräuche". Unter 2.000 dahinzu rollen geht sicher, aber dazu brauch ich nicht einen derartig tollen Motor; dann tut´s ein 1984iger MB300D!

    Ausquetschen oder hochtourig fahren meine ich aber auch nicht! Sondern dieseltypisch mit verminderter Drehzahl fahren und trotzdem spritzig unterwegs sein können...eben der Charakteristik eines modernen Hochleistungsdiesels angemessen. Und damit geht es nicht unter 6l.

    Mit der "unter-2.000-Umdrehungen-crusing-Variante" mag es sein....mit der Limo.

    STOPP:
    Eins muss noch berücksichtigt werden! Die 225iger 18" brauchen sicher 1/4l mehr!

  • Ich hatte wegen meinem Kombiproblem auch während meiner 45000 Inspektion den Accord Tourer Diesel getestet.

    Muss sagen der Wagen gefällt mir gut, sehr gutes Drehmoment bei niedrigen Touren (100 KM = 1800 U/Min)
    Ist sicherlich sparsam.
    Aber den Preis in Verbindung mit der Aufpreisliste !!
    Meine Berechnung für ein halbwegs gut ausgestattes Fahrzeug bewegt sich in +/- 35000 Eur Regionen.
    Für ein 140 PS Diesel zu heftig.
    Dann lieber ein gutes Gebrauchtfahrzeug 2-4 Jahre, wo der grösste Wertverlust schon ausgepreist ist !

  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 27 May 2004 10:32

    In der neuen Auto Illustrierten ist ein Bericht über die Rekordfahrt des Accord diesel! Die Fahrer waren keine Testfahrer von HONDA sondern Redakteure von Automobilzeitschriften!

    Hier der Ausschnit aus dem Bericht zu der Verbrauchsfahrt!

    attachment.php?attachmentid=9578

    attachment.php?attachmentid=9579



    Hab ich ja schon was zu gesagt:

    Quote:


    Laufend unter 2.000 dahinzurollen ist ganau das was ich meine wenn ich sagen "nicht unter normalen Bedingungen", das sind für mich "Testbedingungen zur Erzielung möglichst geringer Verbräuche". Unter 2.000 dahinzu rollen geht sicher, aber dazu brauch ich nicht einen derartig tollen Motor; dann tut´s ein 1984iger MB300D!

    Ausquetschen oder hochtourig fahren meine ich aber auch nicht! Sondern dieseltypisch mit verminderter Drehzahl fahren und trotzdem spritzig unterwegs sein können...eben der Charakteristik eines modernen Hochleistungsdiesels angemessen. Und damit geht es nicht unter 6l.

    Mit der "unter-2.000-Umdrehungen-crusing-Variante" mag es sein....mit der Limo.



    Lustig fand ich die Aussage:"Stärker durchgeschwitzt als nach einem 24h Rennen..."....wirklich sehr praxisgerecht. Laughing

  • Super Auto! Very Happy

    Wir haben heute eine Probefahrt gemacht von Hagen nach Herne und zurück. Smile Müßten ja auch die orig. Auspufanlage vom S irgend wie nach hause bekommen, und so ein Akkord Tourer kann das. Laughing

    Ich muß sagen das ich sehr beindruckt wahr von der Fahrt, sehr leise und er zieht sehr schön.