Ich will einen S2000 ...

  • kaufen.

    So erstmal Tach zusammen, bin hier grad so reingegoogelt Very Happy

    Ich habe heute bei einem Händler eine Probefahrt gemacht und muss sagen mir ist dabei so richtig einer abgegangen Wink
    Naja ich habe im moment noch das Problem das der Händler mir für meinen Gebrauchtwagen nicht soviel geben will wie ich gerne hätte, aber vielleicht tut sich da ja noch was.

    Nun zu meinen Fragen:

    Gibt es irgendwas worauf ich bei diesem Auto achten sollte ?

    Das Modell was ich kaufen möchte ist von 11/2001 und hat knapp 30000 Km runter. Silber mit schwarzem Leder KP 24900,- Euro !
    ob das viel oder wenig ist kann ich schlecht beurteilen da ich da nicht ganz so fit bin. Was meint Ihr ?

    PS. Falls ich ins falsche Forum gepostet haben sollte Sorry. Dann bitte verschieben.


    Bruce

  • Bruce1971 schrieb am Sat, 31 July 2004 00:03

    kaufen.

    So erstmal Tach zusammen, bin hier grad so reingegoogelt Very Happy

    Ich habe heute bei einem Händler eine Probefahrt gemacht und muss sagen mir ist dabei so richtig einer abgegangen Wink
    Naja ich habe im moment noch das Problem das der Händler mir für meinen Gebrauchtwagen nicht soviel geben will wie ich gerne hätte, aber vielleicht tut sich da ja noch was.

    Nun zu meinen Fragen:

    Gibt es irgendwas worauf ich bei diesem Auto achten sollte ?

    Das Modell was ich kaufen möchte ist von 11/2001 und hat knapp 30000 Km runter. Silber mit schwarzem Leder KP 24900,- Euro !
    ob das viel oder wenig ist kann ich schlecht beurteilen da ich da nicht ganz so fit bin. Was meint Ihr ?

    PS. Falls ich ins falsche Forum gepostet haben sollte Sorry. Dann bitte verschieben.


    Bruce




    Hi,


    ich würde mal sagen das der Preis, wenn der Wagen vorschadenfrei ist, und ansonsten einen 1-2 Zustand (Reifen noch brauchbar, Verdeck dicht...) hat so um die 2000.- EUR zu hoch ist. Sad

    Laut DAT hat er einen aktuellen Händler EK von: 20.110,00 EUR inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung.

    Das ist wiegesagt ein Händlereinkaufspreis, KEIN Endverbraucher Preis inkl. Garantie- bzw. Gewährleistungszeiten durch den Händler/Verkäufer!

    Mal sehen was die anderen hier sagen, ich denke das wird so ähnlich ausfallen? Shocked

    Kannst gerne selber nachschauen:

    http://dat.de/index.jsp

    Drückst Du bei Gebrauchtfahrzeugwerte

    Worauf man sonst noch achten sollte, das können Dir alle hier besser beantworten, so lange habe ich meinen S noch nicht! Very Happy


    Mit sportlichen Grüssen
    Andreas

  • Hi Bruce,

    willkommen im Forum.

    Zum Preis kann ich nur sagen: viel vergleichen. Wenn viel Sonderausstattung drin ist, die Dir den Aufpreis gegen DAT-Liste wert ist, kann das ein guter Preis sein.

    Wegen der allgemeinen Tipps kann ich Dich guten Gewissens auf die Bordsuche oben rechts verweisen. Ein guter Start ist aber auch der Thread hier:

    Klick mich

    Gruss,
    Nick

  • Das DAT ist auch nur ein Preisvorschlag ( an dem sich die Händler natürlich gerne halten, da sehr niedrig angesetzt )

    Habe unseren 2000er S2k, 2002 mit über 50.000 km für knapp über 25.000€ an einem Händler zurück verkauft. DAT war auch was bei 20.000€ . Der Marktwert, ist der, der am ENDE GEZAHLT wird.

  • Hallo Bruce,

    hie rbei uns in Luxemburg verkauft einer seinen dunkelblauen S2000 von 08/2002 fuer 23900 Euro. (53000 km)

    Falls Du Interesse hast sende mir ne PM dann sende ich Dir die Kontaktinfo.

    Ist'n guter Preis denk ich...ich hab selbe rshcon agerufen und der geht anscheinend spaetestens am Montag weg.

    Wollt ich die Farbe haett ich schon zugeschlagen!

    Gruesse,

    Yves

  • Hallo Bruce1971
    Genau das, was du suchst, hätte ich dir etwas günstiger auch anzubieten (von Privat):
    S2000 silber mit schwarzem Leder, Sportfedern, neue Kupplung, neue Bremsen, ev. Hardtop.
    Modell 11/2001 mit ca. 51´000km.

    Bei Interesse, melde dich doch via Postfach oder per Mailknopf mal bei mir.

  • Also ich finde den Preis auch etwas überzogen! Habe mir vor ein paar Wochen einen schwarzen S mit beigem Leder zugelegt. Bj 03/03 mit 14500km auf der Uhr. Für 25.500€ vom Händler!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi Bruce,

    bin auch noch recht neu hier, und will mir in naher Zukunft auch einen zulegen. Da bist du hier im Forum genau richtig.
    Bevor du die anderen - genau wie ich - mit Fragen nervst Very Happy
    folgende Ratschläge: Gib bei der Suche mal "Rückrufe", "Versicherung", "Gebrauchtwagen" usw. ein, du wirst alles erdenkliche zu den Themen finden. Noch ein weiterer Ratschlag, den man mir auch nahegebracht hat: mach mit deinem S, wenn du ihn hast, ein Fahrertraining. Gerade bei Nässe (soll) der Wagen so seine Tücken haben, auch im Grenzbereich. Es sind schon Fahrer mit dem S abgeflogen, die wirklich viel Erfahrung haben, auch mit Sportgeräten wie dem S. Ansonsten ist der S wirklich ein Traum, und ich kann es auch kaum abwarten, bis ich damit über die Strassen fegen kann Cool

    Grüsse
    Mirage

  • Der S ist nicht tückisch, er kommt halt nur plötzlich ums Eck. Ist mir gestern noch passiert, Ampel rot, ich will links abbiegen, Ampel grün erster Gang nach links gefahren, Asphaltdecke war anders beschaffen wie an der Ampel, klein wenig zuviel Gas und das Heck kamm rum. Ohne Fahrsicherheitstraining wäre ich sicher abgeflogen. So konnte ich den S aber noch einfangen Very Happy

    Ach ja, lag sicher auch mit daran, dass die Hinterreifen nur noch drei mm Profil haben. (Dunlop SP 9000 Sport) Confused

  • Driften ist spassig, solange der S wieder in die korrekte Spur zurückdirigiert werden kann Twisted Evil

    Bei hundert auf der Autobahn möchte ich das lieber nicht erleben, da ich dann wahrscheinlich abfliegen werde. Deshalb bin ich wenn es schüttet auch meistens auf der rechten Spur zu finden mit 80-100 km/h. So das ich nicht die LKW´s aufhalte LaughingLaughing

  • iso240 schrieb am Sun, 15 August 2004 09:35

    Driften ist spassig, solange der S wieder in die korrekte Spur zurückdirigiert werden kann Twisted Evil

    Bei hundert auf der Autobahn möchte ich das lieber nicht erleben, da ich dann wahrscheinlich abfliegen werde. Deshalb bin ich wenn es schüttet auch meistens auf der rechten Spur zu finden mit 80-100 km/h. So das ich nicht die LKW´s aufhalte LaughingLaughing




    so ist brav attachment.php?attachmentid=10792

  • hallo zusammen,

    muß hier mal was loswerden!
    es nervt mich immer tierisch wenn die leute ein auto kaufen und der ist dann teurer als in der doofen dat oder schwackeliste.
    wenn es um die inzahlungnahme des alten wagens geht, dann sind die preise wieder zu niedrig was einem der händler gibt.
    das beist sich total!
    würdet ihr den s2000 zu datwerten dem händler geben????
    also darf sich doch auch keiner beschweren das der s2000 teuerer ist als es in der dat steht!!!
    nicht böse sein, aber das ist echt voll scheiße!
    deutsches motto: billiger billiger billiger und 100% Service!!

    grüsse
    Chris

  • Chris schrieb am Mon, 16 August 2004 14:40

    hallo zusammen,

    muß hier mal was loswerden!
    es nervt mich immer tierisch wenn die leute ein auto kaufen und der ist dann teurer als in der doofen dat oder schwackeliste.
    wenn es um die inzahlungnahme des alten wagens geht, dann sind die preise wieder zu niedrig was einem der händler gibt.
    das beist sich total!
    würdet ihr den s2000 zu datwerten dem händler geben????
    also darf sich doch auch keiner beschweren das der s2000 teuerer ist als es in der dat steht!!!
    nicht böse sein, aber das ist echt voll scheiße!
    deutsches motto: billiger billiger billiger und 100% Service!!

    grüsse
    Chris



    Hi Chris,

    so funktioniert leider die Marktwirtschaft. Bin aber auch dafuer, dass ich fuer nen alten S mehr Kohle bekomme als ich fuer nen neuen ausgeben muss.

    Wink

    Mit nicht ganz ernstgemeinten Gruessen,
    Nick
    p.s. Schwacke = Haendlereinkaufspreis ohne MWSt.

  • Ich habe anfang des Jahres einen 3/2000 schwarz (rotes Leder) S 2000 gekauft. 25000 km Laufleistung. Vorbesitzer war eine Frau
    War beim Händler für 24500 ausgezeichnet, obwohl der DAT bei knapp 20000 lag.
    Habe 1000 Preisnachlass und Neubereifung ausgehandelt.
    Meine Erfahrung ist, dass die S 2000 rel. hoch gehandelt werden.
    An unverbastelte mit niedriger Kilometerleistung in schwarz (mußte sein) mit Händlergewährleistung ist schlecht ranzukommen wenn die Saison losgeht. Very Happy
    Übrigens bei autoscout gefunden Smile

  • hallo thomas,

    klaro sag ich das aus der autoverkäuferseele nur kotzt mich zur zeit echt an das die leute mich wie einen knecht behandeln!
    z.b. gestern habe ich einem kunden die werksrechnung gezeigt und darauf die kosten des autohauses erklärt wie die wagenwäsche (50,-€) die ablieferungsinspektion (95,-€) meine mindestprov. (sagenhafte 77,- brutto) natürlich brauche ich noch eine restmarge für die firma (fixkosten wie strom, heizung usw.)
    darauf sagt doch der vollidiot orginell: dann verzichten sie halt auf ihre provision!!!
    was soll denn sowas eigendlich leute??
    frust pur!

    grüsse chris

  • Chris schrieb am Wed, 25 August 2004 12:12

    hallo thomas,

    klaro sag ich das aus der autoverkäuferseele nur kotzt mich zur zeit echt an das die leute mich wie einen knecht behandeln!
    z.b. gestern habe ich einem kunden die werksrechnung gezeigt und darauf die kosten des autohauses erklärt wie die wagenwäsche (50,-€) die ablieferungsinspektion (95,-€) meine mindestprov. (sagenhafte 77,- brutto) natürlich brauche ich noch eine restmarge für die firma (fixkosten wie strom, heizung usw.)
    darauf sagt doch der vollidiot orginell: dann verzichten sie halt auf ihre provision!!!
    was soll denn sowas eigendlich leute??
    frust pur!

    grüsse chris




    O.K. das ist heftig, die Leut sind einfach kurzsichtig.
    Wenn sie dann auf diese Art einen Wagen gekauft haben, ärgern sie sich, das sie so weit zum nächsten Händler fahren müssen, weil der ums Eck pleite gemacht hat (was ihnen aber nie passieren könnte) Evil or Very Mad