Beiträge von Yoda@S2k

    Sagt mal, wenn ich mir den kleine Splitter auch hole, benötige ich dann auch aus aerodynamischer Sicht diesen kleinen Heck Spoiler?


    Wie ist das dann mit der dritten Leuchte? :)

    Wir sind früher vom Gardasee bis nach Hause nach Hannover teilweise alles was ging 200+ gefahren. Das hat der S ausgehalten. Auch die Fahrten vom Ring nach Hause oder zum Ring.


    Mittlerweile langweilen mich Autobahnen dermaßen, dass ich so bis max 150-160 gehe. Oftmals auch nur 130. Deswegen muss man zwar mehr in Rückspiegel gucken aber dafür kommt man deutlich günstiger und entspannter von A nach B!


    Meiner Meinung nach hat der S am meisten auf der Nordschleife gelitten als er mangels Schwallblech auf den 500-600 Runden Luft statt Öl gezogen hat bevor ich meinen Motorschaden hatte.


    Jetzt ist eins drin. Auto wird weniger bewegt leider aber auf der Autobahn eher nur noch chillig.


    Einmal nach dem einfahren war ich mal bei 260. Reizt mich aber null...

    Vielleicht fehlt dem Golf die Agilität in den Kurven. Das umwerfen von einer in die andere Richtung.


    Frage ist für mich bei sowas immer. Wir reden hier von einer Differenz von weniger als ner Sekunde. Frage ist ob das jemand als Hobby Fahrer auf der Rennstrecke wirklich erfährt. Rausfährt. Im nassen zum Beispiel wird der Golf extreme Vorteile haben.


    Optik ist natürlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil finde den Type R manchmal gut manchmal nicht. Das Heck ist das was mich am meisten stört.


    Der BMW fällt komplett durch.


    Den 7ner Golf finde ich besonders als R absolut gelungen. Aber eben viel understatement. Wie Sabi sagen würde "ist halt nen Golf!" :lol:


    Das trifft es ziemlich gut.


    Ebenso im Innenraum ist es Geschmacksache. Die Frage ist welche Ziele verfolgt der jeweilige Hersteller. Wo will er in welcher Größenordnung am Markt landen.

    Zitat

    Ne spass bei seite
    ich denke er hat nicht das Durchsetzungsvermögen wie andere Champions und ne gehörige Portion Egoismus
    und vielleicht fehlt auch ne portion mehr Talent .


    Fand das Rennen auch Mega! Und sehe es genauso. Rosberg wirds wohl nicht schaffen.

    Ich habe mir jetzt den post mal durchgelesen und überlege, wann es bei mir weniger wurde hier im Forum. Ne Zeit lang hab ich oft gepostet und wie manche sagten, wanderte es zum Teil ins FB oder Whatsapp etc.


    Aber, es entwickelten sich auch enge Freundschaften die Entfernungen oder lange Zeit ohne treffen überdauerten. Diese brauchen dann auch kein Forum mehr und bleiben zum Teil fern.


    Es ist aber auch so dass alle Älter wurden und in deren Leben oftmals andere Prioritäten entstanden. Egal ob Kind Job Lebenssituation.


    Bei mir ging es damals wegen der Trennung auch vieles drunter und drüber und ich hatte wenig Interesse hier zu posten, wenn ich auch immer wieder mal rein schaue oder auch poste. Ich war allerdings noch nie der Technik Philosoph wie Lars Bernd etc. Ich hab zwar dazu gelernt, und kann mittlerweile einiges sinnvolles zur Abstimmung etc sagen, aber bin eher der Fahrer. Daher lese ich oft eher mit.


    Die Zeiten damals 2002 waren hier schon toll.


    Admins sollten wirklich Leute sein die aktiv sind. Sehe ich genauso.


    Und es ist schon so, dass hier viele sehr junge Leute rein kommen wie wir eben damals. Manche mehr oder weniger nervig, aber waren wir damals nicht ähnlich? Ich kann mich nicht erinnern. Aber ich glaube der Umgangston war weniger asi als jetzt zum Teil und es ging meistens mit Respekt zu. Das weiß ich sehr wohl.


    Bei mir passt es oftmals nicht mit Treffen Ausfahrten weil man oft arbeiten muss oder was ansteht, bei zwei großen Familien ist es halt immer irgendwie alles verplant.


    Ich habe in der Zeit hier sehr viele nette Leute kennen gelernt und es wurden richtige Freundschaften draus auch wenn man sich mal lange nicht trifft oder unterschiedliche Meinungen hat. Das macht das Forum immer zu was besonderem. :nod:

    Hat Tikay auch schon gepostet. Finde solche Autos gehören selbst zum testen nicht auf den Ring...


    Der Typ hat meiner Meinung nach einfach zu früh auf den Pinsel getreten oder war von Anfang an zu schnell im Karussell.


    Mag SUVs generell nicht aber als ich letzten den Cayenne von meinem Schwager nach Essen gefahren hab, war das schon angenehm auf der Autobahn. Das wars aber auch.... :lol:

    Nen SLK als Ersatz für den S? Das ist ja statt nen Nike Laufschuh auf Boss Slipers zu wechseln pünktlich zum Joggen! :lol:


    Elise, weil ich mich was Fahreigenschaften Gewicht etc angeht verbesser wollen würde. Und Formen so schön sind...


    Am Ende bleibt der S aber eh!


    Interessanter Schreibstil Bernd! :D