Beiträge von Yoda@S2k

    klar, das hätte ich jetzt auch gesagt!!! und das erste öl nach einem kilometer, also 1000 metern wechseln oder wie???und nicht über 400 umdrehungen drehen die ersten 10000 kilometer!! ShockedShockedShocked

    Marius Wink

    Also bei mir ist das nicht so. Ich kann mit dem S 100-140 Fahren bei strömendem Regen, ab und zu merkst du zwar das du Aquaplaning hast, aber wenn du das Auto einigermassen sanft bewegst, ist es kein Problem! Aber ich habe auch das 2002er, ich weiß nicht wie es bei den vorigen Modelljahren ist!Ausserdem habe ich nicht die orginal Bereifung drauf, und deshalb ist ja sowieso schon was anderes! Rolling Eyes

    Gruß Marius

    Also ich muß auch sagen, daß die Fahrer Schuld sind und nicht das Auto! Ich habe zwar keinen Vergleich zu den 1999-2001Modellen. Ich fahre ein 2002er und bin voll zufrieden. Habe die Yokohama AVS als Reifen und fühle mich selbst bei Regen noch sehr wohl. Wie Oliver_F schon sagte, man muß seine Fahrweise einfach nur anpassen!Den Wetterbedingen, den eigenen Fähigkeiten, und der Jahreszeit!! Embarassed

    Wenn alle den S mit mehr respekt fahren würden, dann wäre diese ganze Scheisse mit den Unfällen und den hohen Versicherungsprämien nicht so weit gekommen!

    Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich stelle mir einfach vor, oder denke mir daß der S wie ein Rennwagen ist,zich hunderte von PS, hartes Fahrwerk, unberechenbar! Kann unheimlich viel Spaß machen, kann und ist aber auch Gefährlich sein! Und mit so einer Einstellung, denke ich, bewegt man den S immer ganz angemessen! Naja, muß jeder für sich selbst irgendwie händeln.

    Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr Unfälle passieren. Einmal wegen den Fahrern und einmal wegen meiner Versicherung! Ich war letztens bei meinem Händler und der hat mir erzählt, das von drei S2000 einer platt gemacht wird! Also ein Verhältniss von 3:1. Super!! Crying or Very Sad

    Naja, zum Glück gibts hier oben in Hannover nicht ganz so viele Vorfälle. Ausser der ganz üble über den auch letztens gepostet wurde!

    Gruß Marius aus Hannover

    Hallo,

    ich habe auf meinen Felgen, ganz kleine feine Bremsstaub Spritzer Shocked . Die bekomme ich nur durch starkes Schruppen wieder runter! Gibt es ein Reinigungsmittel, das sowas leicht ablößt??? Habe Felgenspray von Caramba, damit geht das aber nicht so gut runter.

    Gruß Marius

    Ja, das sind so um die 5-7 Euro. Glaube ich. Ich ruf nochmal an und frag ob man das ändern kann! Weil die wollten die nämlich schon am Montag rausschicken! Wenn die noch nicht draussen sind, dann überweise ich denen das zuerst!

    Marius

    Hi,

    habe heute von der Arbeit aus bei Auco angerufen. Habe mit nem netten Herrn gesprochen. Der schickt mir die zu. Per Nachnahme! Er sagt vielleicht gehen die MOntag noch raus! Habe aber nicht gehandelt!118€ + Nachnahme! Naja, vielleicht beim nächsten mal.

    Gruß Marius

    Hi,

    danke schonmal für die Antworten. Sag mal Pit, meinst du direkt bei der Firma Auco in Hamburg?? Oder wo soll ich nach der Fragen??Ich war nämlich schon auf der Homepage und da ist ja eine Telefonnummer angegeben! Einfach dort anrufen?? Weil über den Shop hier kann man die ja auch bestellen?? Bekomme aber eh keinen Rabatt, da ich nicht im Club bin.

    Gruß Marius

    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit den Auco Teppichsätzen für den S?? Sind die zu empfehlen?? Will mir nämlich vielleicht die Teile holen, weil ich jetzt so langsam merke, das sich der Teppich schon so langsam abnutzt. Gerade an den Querstreben. Die Teppichsätze sollten da abhilfe schaffen, denke ich!

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

    Gruß Marius A.

    Also ich bin auch nicht krank. Nie! Aber wenn man es dann doch werden würde meine ich, werden sich alle das Maul zerreissen! Ihr kennt das ja. Aber ich werde auch auf jedenfall das offen bei -10 Grad probieren! Ist bestimmt lustig. Ne Ausfahrt mit mehreren bei dem Wetter wäre nicht schlecht!

    Gruß Marius

    EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Ja, ich weiß, ich wollte ihn ja eigentlich auch stilllegen! naja, auf jedenfall werde ich ihn nicht so oft fahren! Weil ich mit der Bahn sehr gut zur arbeit komme, brauch ich meinen S nicht umbedingt dazu. Aber ich habe eben nicht erwartet daß es so plötzlich schneien würde. Naja, ich bin auf jedenfall Vorsichtiger und höre mir die Wettervorhersagen genau an, wenn ich weitere Fahrten planen sollte!

    @ Martin Sa

    Schön daß die Reifen so einigermaßen gehn, bestimmt besser als mit Sommerreifen!Oder?? Confused

    Sagt mal, wenn ich den S so anmelde daß ich ihn nur zwischen März und Oktober oder November fahren darf, ist der dann noch gegen Diebstahl und so versichert!?? Und vor allem, wieviel günstiger ist das denn so?? sind das echt Unterschiede. Werde ab nächstem Jahr 180€ mtl. an die Nürnberger zahlen! Und die Monate könnte man sich ja sparen!?`Kann mir da wer was genaueres sagen??

    Gruß Marius

    Also,

    bisher hat mich nicht aus der Ruhe gebracht was das Fahren mit dem S angeht! Die Aquaplaning Story`s kann ich nicht ganz nachvollziehen! Habe die Yoko`s AVS in 225/255 drauf und fühle mich Pudelwohl!!! Egal wie starker Regen, Auto war immer zu kontrollieren!! Immer!! Aber was ich immer hatte war Respekt vor dem Auto! Habe mir immer gesagt, driften, schnell fahren(wo erlaubt natürlich) alles Ok, aber immer mit dem gehörigen Respekt!!

    Nun bin ich vor einer Woche am Samstag morgen, mit meiner Freundin und dem S in Hannover los. War sehr früh, Ar...Kalt, aber trocken! Nicht glatt, bin gefahren wie im Sommer!! Kurz getankt, dann auf die Autobahn A2 in Richtung Wolfsburg, da wollten wir nen Golf aus der Autostadt abholen, für meine Freundin. Nach ein paar Minuten auf der AB sah ich daß alle Auto`s immer langsamer fuhren, im Rückspiegel sah ich dann leichtes Schneewehen!! Dann wurde das Schneewehen immer stärker und ich spürte, wie sie der S in den Spurrillen , wie in einer Badewanne immer hin und her bewegte. Ich bin vom Gas gegangen, von 120 auf 100, dann auf 80 dann auf 60. Es wurde immer stärker vom Schnee her, teilweise leichte schnee Flecken auf der Strasse. Da hatte ich die Nase voll und wollte nächste Ausfahrt runter, in Lehrte. Ich komme auf die Ausfahrt zu und sehe eine schöne Schneebedeckte Ausfahrt vor mir, und das schöne ich durfte als erster Spuren reinfahren! Mit 25 von der AB runter.

    Dann könnte ich mir kurz überlegen, entweder in 3 Stunden über die zugeschneiten Landstrassen zurück, oder über die etwas angeschneite AB, habe mich für die AB entschieden und bin einmal unter der AB durch und dann wieder in Richtung Hannover! So schnell wie möglich , war so ca. 60 km/h. Als wir dann wieder innerorts an einer Ampel standen, und ich loswollte könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen was das Heck gemacht hat, ich habe zwar nur an das Gaspedal gedacht, aber das wohl immernoch zu viel! Ich war richtig Glücklich, als ich und mein Baby wieder heile unbeschädigt in der Garage geparkt habe!!

    Bin echt kein Weichei, aber da war mir ganz schlecht danach! Man ist total hilflos. Achja, ich hatte die Yoko`s drauf, also Sommerreifen. War echt blöd...

    Jetzt rühre ich den nicht mehr an solange irgendwas mit Schnee zu erahnen ist!
    EmbarassedEmbarassedEmbarassed
    Gruß Marius A.

    Also genau das habe ich mir auch gesagt!!! Ich würde zwar so nicht zur Arbeit fahren, weil wenn du dann krank wirst wissen ja alle warum! Shocked

    Aber das habe ich mir auch vorgenommen, einmal bei so schönem Wetter wie die letzten Tage offen fahren!! Heizung ist warm genug und die Leute können schön gucken und sich ihren Teil denken!!

    Gruß Marius A.

    Hallo Leute,

    wir haben doch mal vor einiger Zeit drüber gesprochen, daß es bei vielen von uns zu Knackgeräuschen am Verdeckgestänge kommt! Hört man nur wenn man geschlossen fährt, was in der Jahreszeit häufiger ist! Sad

    Mich hat dieses Knacken fast zum Wahnsinngebracht! Ich habe letztens mit meiner Freundin zusammen im Supermarkt Pflegemittel für meinen S gekauft. Und letztens Spaßhalber auf die schnelle das Silikonspray ausprobiert! Einfach mit der dünnen Dosierspitze die Gelenke des Verdecks eingesprüht! Und es ist endlich weg!!!!!! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Naja, wenn es noch wen so nervt probiert es aus! Ist Spray von Caramba!!

    Gruß Marius A. aus Hannover!