Fahren bei -10c°

  • Heute bin ich bei -10c° "offen" gefahren.

    Es kam dazu, weil ich ein sperriges Paket transportieren mußte.

    Zuerst bin ich die 2Km von Post nach Hause gefahren und es stellte sich heraus, daß das vollkommen unproblematisch war.

    Dann fuhr ich ohne Paket zu Arbeit ca. 20 km.

    Die Heizung des S2000 ist sensationell, auch wenn die andernen Autofahrer ungläubig den Kopf schüttelten so war es im Auto warm genug.

    Natürlich hatte ich Mütze, Jacke und Hanschuhe an.

    Ich kann jedem nur empfehlen es auch mal zu probieren.

    cu

    Daytona

    PS.: Mit einem Z3 ist das übrigens so nicht möglich. Ein Freund von mir hat einen und beklagt sich, das die Heizung selbst bei geschlossenem Verdeck zu kalt ist. (Ist ein bekanntes Problem des Z3)

  • Also genau das habe ich mir auch gesagt!!! Ich würde zwar so nicht zur Arbeit fahren, weil wenn du dann krank wirst wissen ja alle warum! Shocked

    Aber das habe ich mir auch vorgenommen, einmal bei so schönem Wetter wie die letzten Tage offen fahren!! Heizung ist warm genug und die Leute können schön gucken und sich ihren Teil denken!!

    Gruß Marius A.

  • Also ich bin auch nicht krank. Nie! Aber wenn man es dann doch werden würde meine ich, werden sich alle das Maul zerreissen! Ihr kennt das ja. Aber ich werde auch auf jedenfall das offen bei -10 Grad probieren! Ist bestimmt lustig. Ne Ausfahrt mit mehreren bei dem Wetter wäre nicht schlecht!

    Gruß Marius

  • Jo, die würden sich auf jeden Fall das Maul zereißen.
    Ich leide im Frühjah an Heuschnupfen, da läuft mir dann die Nase.
    Wenn ich mir dann an der Ampel das Taschentuch raushole ernte ich verständnislose Blicke oder Bemerkungen wie: "Na erkältet,das kommt davon wenn man bei diesen Temeraturen schon offen fährt."

  • hi kabelkid !
    mein gesabber hier brauchste eigentlich nur lesen wenn dich dein näschen ab und zu beim offen fahren stört:

    hab auch heuschnupfen. dazu kommt bei mir noch eine ständige überreizung der schleimhaute (das ganze jahr) brauche eigentlich ständig taschentücher - also eigentlich kein cabrio möglich oder zumindest eine erhebliche bremse für den spaß.

    bis ich ein supergeniales nasenspray verschrieben bekommen hab.
    keins von diesen antihistaminen oder mastd...., sondern ein modernes softkortikoid. im klartext ein total niedrig dosiertes kortison, was nicht bis in die blutbahn gelang und daher keine nebenwirkungen macht.

    die wirkung ??? superresistente schleimhäute auch gegen zugluft. ich habe das letzte jahr nicht ein taschentuch gebraucht und du hättest mich im Juni das Jahr davor erleben müssen.
    vielleicht fragst du vor deiner heuschnupfenphase deinen arzt mal nach rhinisan. ich würde 2wochen vor der schnupfenzeit anfangen.
    DurchatmnendeGreetinx
    marki

  • Pfffff,das ist doch normal, hab ich jeden Tag, und die letzten mit gehörig Eis auf der Straße. Macht echt Spaß, wenn man alleine unterwegs ist Very HappyVery Happy . gibt es jemanden, der den Spaß nicht hat ????
    Ach ja, es soll hinter den sieben Bergen, und den sieben Tälern welche geben, die sperren ihren treuen Begleiter ein, und lassen ihn erst irgendwann wieder raus, wenn es ihnen gefällt Twisted EvilTwisted Evil

  • Lieber Jimmy aus dem Franken-Ländle,

    wenn es mit Dir hier so weiter geht, dann droht ein kleines:

    SQL
    UPDATE [Forum]CounterTable Set Counter = "0"
          WHERE UserId = "jimmy_a"


    Mit hochwohlergebenen Grüßen,
    Nick
    p.s. Du tust mir weh: Wenn es allein nach meinem Herzen ginge würde ich ihn sofort raus lassen!

  • nick schrieb am Thu, 06 February 2003 22:46

    Lieber Jimmy aus dem Franken-Ländle,

    wenn es mit Dir hier so weiter geht, dann droht ein kleines:

    SQL
    UPDATE [Forum]CounterTable Set Counter = "0"
          WHERE UserId = "jimmy_a"

    Mit hochwohlergebenen Grüßen,
    Nick


    attachment.php?attachmentid=1131

    p.s. Du tust mir weh: Wenn es allein nach meinem Herzen ginge würde ich ihn sofort raus lassen!
    attachment.php?attachmentid=1132

  • Jetzt stellt euch mal nicht wegen dieser Temperaturen und der Witterung an. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Twisted EvilRolling EyesTwisted Evil

    Ich bin in diesem Jahr schon ca. 1.500km mit meinem Cat gefahren, aber :
    * ohne Scheibe,
    * ohne Türen und
    * ohne Verdeck


    Very HappyVery HappyVery Happy