• EvoVII schrieb am Die, 21 Januar 2003 16:00

    Also das ist wieder etwas anderes, finde ich, wenn man eine etwas freundschaftliche Beziehung zu seinem Autohändler hat.



    Hatte, Hubi, hatte. Mein Händler, der 10 Jahre lang meine 3 Hondas bestens betreut hat, verkauft nun Skoda. Und die Leasinggesellschaft, denen "mein" S gehört, will dass die Wartung bei einem Fachhändler geschieht. Nun war ich lange in München auf der Suche und habe einen weit ausserhalb gefunden. Die mögen mich aber inzwischen wohl auch gerne, weil ich da den Leasingvertrag für den nächsten S unterschrieben hab.

    -ratte

  • marki schrieb am Mit, 22 Januar 2003 00:02

    bin jetzt doch etwas geschockt, so schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt.
    ... und jetzt bitte, sagt was ...



    Nun mal keine Panik. Du sagst doch selbt, dass Du verantwortungsbewusst bist. Also gehe zu einem Fahrertraining und probiers aus. Ich sag nur 60.000 KM ohne Probleme und ich bin kein trainierter Rallyfahrer. Sogar im Winter auf Schnee wird meiner täglich 100 KM auf BAB gefahren. Wenn auch langsamer als die meisten anderen.

    -ratte

  • Das hab ich auf einem großen leeren Parkplatz mit runtergefahrenen S02 auch ausprobiert. Mit 30 km/h geradeaus, dann leicht einlenken und Gas durchtreten. Je nach Untergrund hast du ganz ähnliche Effekte wie im Video. Jemand mit einem Boxster S kam auch auf die Idee, dem gings ganz genauso. Mit PSW wars viel besser und drum habe ich ja bereits mehrfach für ein zuschaltbares ESP plädiert. Es gab da mal ne Abstimmung, ob altes oder neues Forum hab ich vergessen.

    Aber ich bleib dabei: Vorsichtige Fahrweise, intakte Reifen, Sicherheitstraining und eine GROOOOSSSE Portion Vernunft machen den S bei Nässe beherrschbar auch für nicht-Rennfahrer wie mich. ANdererseits habe ich das auch bei meinem alten CRX Del Sol gedacht. Hab damit die Stabilität von Leitplanken ausführlich getestet Embarassed
    Aber man ist ja lernfähig, nicht wahr ?

  • Kann mir alles nicht passieren...bei mir ist die Diff Sperre sowieso dauernd aktiv! Very HappyLaughing

    Nee im Ernst...sind die Reifen gut und der Fahrer faehrt den "Umstaenden entsprechend" kann meiner MEinung nach nix passieren!

    Zugegebenermassen feuhle ich mich auch nciht immer 100 % sicher bei Naesse bei gleicher Geschwindigkeit als z.B. mit meinem Astra aber ich denke, dass das bei allen aehnlichen Fahrzeugen (240PS HEckantrieb) nicht viel anders ist.
    Apropos TT bin ich der MEinung, dass der sich einfacher und eshalb auch (idioten)-sicherer Fahren laesst!

    Mann kann das auch mit anderen Sportgeraeten (z.B.) Ski oder Snowboard vergleichen...willst Du ein echtes Race Modell, mit dem Du praeziser und schneller auf der Kante fahren kannst musst Du acuh konzentrierter fahren und ausserdem verzeiht es Dir Fehler weniger als ein Allroundmodell...ist irgendwie einleuchtend oder?! Zumindest fuer die die Snowboard oder Ski fahren!

    Was ich hier als Allround und was als Racemodell bezeichne muss ich ja wohl nich naeher erlaeutern! Very Happy

  • marki schrieb am Mit, 22 Januar 2003 00:02

    hi,
    hab letzte woche meinen ersten s2000 gekauft (2000er), bekomme ihn wahrscheinlich am freitag. kenne ih von der probefahrt aus nur auf trockenem asphalt.
    hab schon was vom engen grenzbereich und nervösem heck gehört - da ich mich für einen verantwortungsbewußten fahrer halte, sah ich bislang darin kein problem. freundin wird instruiert und dann isses auch schon gut.
    erschreckt hat mich bei den letzen beiträgen die beschreibung des sperrdiffs.
    ist es tatsächlich so, daß das ding sperrt und das heck rumkommt, sobald ein hinterreifen aufschwimmt ???

    man kann meiner meinung nach doch nichtmal bei 60 ausschließen, daß plötzlich ne vereinzelte tiefere pfütze auftaucht vielleicht im dunkeln), die einen reifen kurz aufschwimmen läßt, oder? wärs dann schon soweit???

    bin jetzt doch etwas geschockt, so schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt.
    ... und jetzt bitte, sagt was ...

    marki






    Also, wie weiter oben schon mal beschrieben, ist das einfach die EIGENART, eins JEDEN MECHANISCHEN DIFF. das war schon bei meinem MANTA so (40% Sperre), ist also NICHTS neues.

    In deiner Beschreibung ist ein großer Fehler, wenn bei 60 mal eben schnell ein Reifen aufschwimmt, hast du halt Aquaplaning, und nichts anderes, denn das ist nicht nur von der Geschwindigkeit abhänging, sondern eben auch von Profil-, und Tiefe, Wasserstand auf der Straße, Gaspedalstellung usw. Wichtig ist auch, das es halt nur unter ZUG an den Rädern passiert, wenn der Wagen rollt, greift das Diff. auch NICHT ein ( was je nach Witterung auch wenig Gas sein kann). Also bitte KEINE vernietlichung der Sache.
    Wenn du mit 60 von der Straße segelst, sagt die Polizei trozdem "unangepasste Geschwindigkeit" und so ist das auch.


    P.S. zur verteidigung des Diff. was meint ihr den, waher der S2k seine sehr gute Traktion hat ???? Das Diff. tut also in 99% seiner Zeit seine Arbeit so, das man es garnicht merkt Rolling Eyes

  • Also bei mir ist das nicht so. Ich kann mit dem S 100-140 Fahren bei strömendem Regen, ab und zu merkst du zwar das du Aquaplaning hast, aber wenn du das Auto einigermassen sanft bewegst, ist es kein Problem! Aber ich habe auch das 2002er, ich weiß nicht wie es bei den vorigen Modelljahren ist!Ausserdem habe ich nicht die orginal Bereifung drauf, und deshalb ist ja sowieso schon was anderes! Rolling Eyes

    Gruß Marius

  • Es gibt keine 'Richtgeschwindigkeit' für Regen!

    Taste dich langsam (und ich meine damit wirklich langsam!!!) an die Verhaltensweise des S2000 ran (das meine ich im Allgemeinem). Schalte deinen Verstand ein und dir wird nichts passieren. Ich behaupte von mir z.B. das ich den S2000 (Model 2000) nach 2 1/2Jahren und 60000km immer noch nicht behersche und ich werde es auch nie. Aber ich komme sehr gut mit dem Wagen zurecht innerhalb meiner möglichkeiten und habe sehr viel Spas damit.

    Zum Diff.: Wie Jimmy es schon schreib. Das Diff. arbeitet nur wenn dar Wagen am Gas hängt. Wenn der Wagen nur leicht am Gas hängt, man sich also nur so treiben läst, schlägt das Diff. einen auch nicht aus der Spur. Das Diff. kann einen nur dann aus der Spur drücken wenn man sich schon in der nähe des Limits befindet.

  • Der S2000 hat ein ehrliches Fahrverhalten!
    Wer's mit ihm zu bunt treibt wird bestraft.
    Hoffentlich kriegt der Jahrgang 2004 keine Weichmacher wie ESP...
    Da gibt's sinnvollere Optimierungsmöglichkeiten:

    - Oeltemperatur- und Aussentemperaturanzeige
    - Nebelscheinwerfer
    - Synchronisation 2. Gang
    - Giftigere Kupplung
    - Bremsen hinten (Bremsbelagverschleiss!)
    - Weniger (Elektro-)Servolenkunterstützung
    - Sitze tiefer einbauen, evt. mit Höhenverstellung
    - Xenonfernscheinwerfer
    - Kleinerer Drehzahlsprung vom 5. in 6. Gang
    - Option tieferes Sportfahrwerk ab Werk

    Das eine oder andere ist bestimmt Geschmacksache!
    Gruss,
    Che

  • Sondermodell Honda S2000 F1:

    - Chassis und Karosserie aus Alu, Carbon und Titan
    - Klima, Heizung, Radio, Servo, ABS, elektrisches Verdeck etc. raus
    - 18-Zoll-Magnesium-Räder
    - Keramik-Bremsanlage
    - 4,2 Liter V8 VTEC mit und elekto-magnetischer-Ventilsteuerung
    - 3-Scheiben-Trockenkupplung
    - sequentielles 7-Gang-Getriebe

    Hier die Daten:

    Leistung: 784 PS bei 14500 U/min
    Gewicht: 850 Kilogramm
    0-100: 2,4 Sekunden
    0-200: 6,7 Sekunden
    0-300: 12,3 Sekunden
    Vmax: 378 Km/h
    Verbrauch: 55 Liter auf 100 Kilometer

  • Drum das 7-Ganggetriebe von Crimo! Laughing

    Crimo:
    Jaja, seit deinem Video weiss ich wieso dein S2000 nie krass genug sein kann Very HappyTwisted EvilVery Happy
    Aber, da bist du nicht alleine Very Happy

    Sequenziell??:
    Kuppeln und Zwischgas macht doch unheimlich Spass!!!

    Aber wer Beschleunigungsorgien feiern will, muss einfach auf Motorrad umsteigen... (gier, sabber lechz...):

    Man nehme ein ehemaliges Rennmotorrad und baue es mit möglichst wenig Anpassungen an TÜV um:

    Vorher

    attachment.php?attachmentid=909

    Nachher

    attachment.php?attachmentid=910


    Grimmige Grüsse,
    Che