Ich meine von der Gewichtsverteilung her...
Ein LKW bringt auch mehr Gewicht auf die Hinterachse...
Beiträge von Dennis
-
-
TJ schrieb am Thu, 04 August 2005 12:01 Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56 peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02
...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.
Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...
Porsche 911!
Woher wusste ich nur, dass genau diese Antwort jetzt kommt... -
peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02
...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.
Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu... -
Frag mal bei der Fa. Marabu nach, die haben ein sehr schönes Siebdruck-Technikum...
-
Hallo,
hat wer zufällig ein Bild wie die Belegung der OBDII-Schnittstelle aussieht? -
Es geht hier darum, ob ihr zum Schrauben so ein Angebot nutzen würdet.
Was müsste alles zur Verfügung gestellt werden, damit ihr es nutzt?
Wieviel dürfte eine Hebebühne maximal pro Stunde kosten?
Sollte Werkzeug vermietet werden, oder bringt ihr das in so einem Fall lieber selbst mit?
Es geht hier nicht unbedingt um den S!!!
Vielleicht reparieren ja einige von euch ihre Winterautos selber, etc.... -
Ich habe die Supersprint auch drunter, hab aber keine Probleme damit!
Ich hab auch ein bischen mehr Abstand nach oben wie auf dem Bild... -
Na, wie hoch ist der Schaden???
Ich schätze auf 18-19 k€... -
Jan_B schrieb am Sat, 30 July 2005 14:58
Ich hatte schon mal vor einigen Jahren ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Das hatte damals die Berufsgenossenschaft gezahlt. Da ging es überhaupt nicht um Kurvengeschwindigkeiten und ähnliche Grenzregionen. Es ging zu 50% in der Theorie darüber, warum ein Auto wie reagiert. Warum man sich zwangsläufig dreht wennn die Hinterräder aufschwimmen, warum Lenken bei blockierten Rädern nicht funktioniert usw. Das war hochinteressant und obwohl ich zu dem Zeitpunkt sicherlich schon 10 Jahre Fahrerfahrung auf dem Buckel hatte wurde mir da erst einiges klar. Das bewußtsein wurde einfach geschärft. Klar, die Aktion auf der Schleuderplatte war Highlight des Tages .
Ein solches Training kann ich jedem nur empfehlen, das ist unkritisch und ist hocheffektiv.
Dito!
Waren zwar keine 10 Jahre Fahrerfahrung, sondern erst vier, aber diese Erfahrung kann ich teilen! -
Habt ihr schonmal an Traktoren gedacht?
Die haben auch zwei Lichter...
Gefährlich sind nicht die Autos, sondern das was ihr draus macht! -
Danke Urs für diese Tabellen!!!
Sonst wär ich gleich komplett verwirrt...
Was hindert einen eigentlich daran, eine Anzeige an eine Narrowband-Lambdasonde zu hängen???
Ist das nur weil sie nicht linear ist?
Verstehst du was ich meine???
Ich glaub, ich geh erstmal frühstücken... -
Ganz ehrlich, ich frag mich wer da der Depp ist...
Wenn du sowas schon siehst, warum provozierst du sowas auch noch??? -
Januar 2003 mit 23...
-
Es stimmt aber trotzdem, dass der Vtec Lastabhängig schaltet, da kann ich ihm nur zustimmen.
Ob es eine Abschaltung des Vtec im Stand gibt, weiss ich nicht, aber der Vtec funktioniert erst ab einer bestimmten Kühlwassertemperatur! -
Alles Gute auch von uns!
-
Tja, tut mir leid, aber für die Nylons war es wirklich zu heiss...
Aber wir haben es doch wieder gut hinbekommen, oder???
Wenn ihr nochmal jemanden braucht, sagt ruhig bescheid, Spass hatt's gemacht! -
Renato schrieb am Thu, 14 July 2005 08:59 hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50
Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
für Qualität.
Schau dir mal andere Fahrzeuge mit einem Triebwerk in der Leistungsklasse / Hubraum an. Z.B. die Ferraris liegen da ganz dicht hinter dem S2000. Was glaubst du wieviele 360er schon auf der Rennstrecke ihr Triebwerk übern Jordan gejagt haben? Sowas kann einfach passieren bei so einem Hochleistungsmotor. Das kann man nicht mit nem 1.9 Tdi Motor von VW vergleichenhogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50
Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
hat,das etwas länger hält.
Das halte ich für ne Fehlentscheidung. Nur schon die Tatsache, dass Mercedes kürzlich etwa ne Million Fahrzeuge wegen eventuellen Bremsdefekten zurückrufen musste, spricht für mich genau das Gegenteil von Qualität aus
Also, ich finde, Hogelmann hat recht...bei anderen Marken ist die Qualität sicher besser! -
Ganz ehrlich, wenn ich mir die 'Tuningpalette' von TSS anschaue...pack das Geld lieber in einen Umschlag und schick es mir...
-
Na dann pass auf, dass du ordentliches Bekommst, nicht, dass es vergilbt oder brüchig wird...
Hast du meine Mail wegen dem 16. bekommen? -
Wenn du das als Scheibenersatz fürs Auto haben willst, würde ich dir Polycarbonat empfehlen...