Beiträge von Dennis

TJ schrieb am Thu, 04 August 2005 12:01

Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56

peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02

...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.

Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...

Porsche 911! Very HappyVery Happy

Woher wusste ich nur, dass genau diese Antwort jetzt kommt... Rolling Eyes

peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02

...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.

Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...

Es geht hier darum, ob ihr zum Schrauben so ein Angebot nutzen würdet.
    Was müsste alles zur Verfügung gestellt werden, damit ihr es nutzt?
    Wieviel dürfte eine Hebebühne maximal pro Stunde kosten?
    Sollte Werkzeug vermietet werden, oder bringt ihr das in so einem Fall lieber selbst mit?

Es geht hier nicht unbedingt um den S!!!
    Vielleicht reparieren ja einige von euch ihre Winterautos selber, etc....

Jan_B schrieb am Sat, 30 July 2005 14:58

Ich hatte schon mal vor einigen Jahren ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Das hatte damals die Berufsgenossenschaft gezahlt. Da ging es überhaupt nicht um Kurvengeschwindigkeiten und ähnliche Grenzregionen. Es ging zu 50% in der Theorie darüber, warum ein Auto wie reagiert. Warum man sich zwangsläufig dreht wennn die Hinterräder aufschwimmen, warum Lenken bei blockierten Rädern nicht funktioniert usw. Das war hochinteressant und obwohl ich zu dem Zeitpunkt sicherlich schon 10 Jahre Fahrerfahrung auf dem Buckel hatte wurde mir da erst einiges klar. Das bewußtsein wurde einfach geschärft. Klar, die Aktion auf der Schleuderplatte war Highlight des Tages Very Happy .

Ein solches Training kann ich jedem nur empfehlen, das ist unkritisch und ist hocheffektiv.

Dito!
    Waren zwar keine 10 Jahre Fahrerfahrung, sondern erst vier, aber diese Erfahrung kann ich teilen!

Danke Urs für diese Tabellen!!!

Sonst wär ich gleich komplett verwirrt...
    Was hindert einen eigentlich daran, eine Anzeige an eine Narrowband-Lambdasonde zu hängen???
    Ist das nur weil sie nicht linear ist?
    Verstehst du was ich meine??? Rolling EyesLaughingEmbarassed
    Ich glaub, ich geh erstmal frühstücken... Rolling Eyes

Es stimmt aber trotzdem, dass der Vtec Lastabhängig schaltet, da kann ich ihm nur zustimmen.
    Ob es eine Abschaltung des Vtec im Stand gibt, weiss ich nicht, aber der Vtec funktioniert erst ab einer bestimmten Kühlwassertemperatur!

Tja, tut mir leid, aber für die Nylons war es wirklich zu heiss... Wink
    Aber wir haben es doch wieder gut hinbekommen, oder???
    Wenn ihr nochmal jemanden braucht, sagt ruhig bescheid, Spass hatt's gemacht!

Renato schrieb am Thu, 14 July 2005 08:59

hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50

Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
    Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
    für Qualität.

Schau dir mal andere Fahrzeuge mit einem Triebwerk in der Leistungsklasse / Hubraum an. Z.B. die Ferraris liegen da ganz dicht hinter dem S2000. Was glaubst du wieviele 360er schon auf der Rennstrecke ihr Triebwerk übern Jordan gejagt haben? Sowas kann einfach passieren bei so einem Hochleistungsmotor. Das kann man nicht mit nem 1.9 Tdi Motor von VW vergleichen Wink

hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50

Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
    daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
    hat,das etwas länger hält.

Das halte ich für ne Fehlentscheidung. Nur schon die Tatsache, dass Mercedes kürzlich etwa ne Million Fahrzeuge wegen eventuellen Bremsdefekten zurückrufen musste, spricht für mich genau das Gegenteil von Qualität aus Wink

Also, ich finde, Hogelmann hat recht...bei anderen Marken ist die Qualität sicher besser!