Also die letzten Tage war es bei uns ja doch recht regnerisch....
(So fangen richtig aufregende Posts an, aber es wird besser )............
Gestern Morgen bin ich bei Regen extra mit dem S in die Arbeit, nur auf Landstraßen keine Autobahn seeeeehr zügig.
Am Abend dann aus München zurück bei extremem Wolkenbruch, optimales S Wetter .
Heute zur Abwechslung mit dem V8 durch den leichten Regen.
Fazit:
- Der S geht bei leichtem Regen (ohne ernsthafte Pfützen) wie die Sau in schnellen Ecken
- Bei starkem Regen wirds recht kriminell - das Auto führt ein heftiges Eigenleben...
- Der V8 liegt in nassen Standardkurven deutlich besser wie der S
Kann mir das jemand erklären ???
Der V8 hat 278'km auf den Dämpfern, schwankt wie ein Schiff, hat Firestone Firehawk SZ 11Jahre alt drauf, aber geht ums Eck das ich mit dem S definitiv rausflieg ????
Das ist doch der Hammer, ist der Allrad echt so Klasse, oder was hab ich hier verpasst ?
Irgendwie versteh ich Autos nicht, Reifen schon zweimal nicht und die Schöpfung samt dem Resultat aus der Rippe schon dreimal nicht
Grüße
Walter
Bin jetzt etwas verwirrt....
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Dürfte wohl wirklich sehr stark am Allrad liegen.
Nicht umsonst gabs den Quattro bei Rallys. Meine bescheidene Meinung -
Quattro ist nicht in den Kurven schneller, sondern aus der Kurve raus.
Der Kamsche-Kreis gilt auch für Audi -
Liegt das nicht an den viiiiel weicheren Dämpfern im V8???? Weil je weicher die Federung umso weniger sind Drifts möglich...
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ich kenn zwar das fahrverhalten vom s nicht, da ich ja leider noch keinen habe , im moment fahr ich aber selbst allrad und kann definitiv sagen, dass man selbst im absoluten grenzbereich dank des allradantriebes ein nahezu neutrales fahrverhalten hat, dass heißt, wenn das auto rutscht, dann über alle vier räder, nur wenn mann es wirklich sehr übertreibt, kommt das heck quer, ist aber alles mit den gaspedal gut zu kontrollieren.
von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass selbst ein uralter quattro dieses neutrale fahrverhalten hat, zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat. -
peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02
...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.
Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu... -
Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56 peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02
...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.
Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...
Porsche 911! -
TJ schrieb am Thu, 04 August 2005 12:01 Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56 peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02
...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.
Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...
Porsche 911!
Woher wusste ich nur, dass genau diese Antwort jetzt kommt... -
Ist doch das naheliegenste!
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Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56 peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02
...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.
Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...
Also der V8 hat schon mehr Gewicht auf der HA wie der S.
Geschätzte 750 zu 650 Kg
Vorne führt der V8 aber deutlicher 1050 zu 650Kg
8 Zylinder komplett vor der Vorderachse
Lustiges Prinzip funktiniert aber trotzdem saugut.
Grüße
Walter -
Ich meine von der Gewichtsverteilung her...
Ein LKW bringt auch mehr Gewicht auf die Hinterachse...