Bin jetzt etwas verwirrt....

  • Also die letzten Tage war es bei uns ja doch recht regnerisch....
    (So fangen richtig aufregende Posts an, aber es wird besser Smile )............

    Gestern Morgen bin ich bei Regen extra mit dem S in die Arbeit, nur auf Landstraßen keine Autobahn seeeeehr zügig.
    Am Abend dann aus München zurück bei extremem Wolkenbruch, optimales S Wetter Rolling.
    Heute zur Abwechslung mit dem V8 durch den leichten Regen.
    Fazit:
    - Der S geht bei leichtem Regen (ohne ernsthafte Pfützen) wie die Sau in schnellen Ecken
    - Bei starkem Regen wirds recht kriminell - das Auto führt ein heftiges Eigenleben...
    - Der V8 liegt in nassen Standardkurven deutlich besser wie der S Shocked
    Kann mir das jemand erklären ???
    Der V8 hat 278'km auf den Dämpfern, schwankt wie ein Schiff, hat Firestone Firehawk SZ 11Jahre alt drauf, aber geht ums Eck das ich mit dem S definitiv rausflieg ????

    Das ist doch der Hammer, ist der Allrad echt so Klasse, oder was hab ich hier verpasst ?

    Irgendwie versteh ich Autos nicht, Reifen schon zweimal nicht und die Schöpfung samt dem Resultat aus der Rippe schon dreimal nicht Wink

    Grüße

    Walter

  • Liegt das nicht an den viiiiel weicheren Dämpfern im V8???? Weil je weicher die Federung umso weniger sind Drifts möglich... QuestionRolling Eyes

  • ich kenn zwar das fahrverhalten vom s nicht, da ich ja leider noch keinen habe Sad , im moment fahr ich aber selbst allrad und kann definitiv sagen, dass man selbst im absoluten grenzbereich dank des allradantriebes ein nahezu neutrales fahrverhalten hat, dass heißt, wenn das auto rutscht, dann über alle vier räder, nur wenn mann es wirklich sehr übertreibt, kommt das heck quer, ist aber alles mit den gaspedal gut zu kontrollieren.

    von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass selbst ein uralter quattro dieses neutrale fahrverhalten hat, zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.

  • peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02

    ...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.



    Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...

  • Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56

    peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02

    ...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.


    Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...



    Porsche 911! Very HappyVery Happy

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Thu, 04 August 2005 12:01

    Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56

    peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02

    ...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.


    Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...


    Porsche 911! Very HappyVery Happy




    Woher wusste ich nur, dass genau diese Antwort jetzt kommt... Rolling Eyes

  • Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56

    peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02

    ...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.


    Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...



    Also der V8 hat schon mehr Gewicht auf der HA wie der S.
    Geschätzte 750 zu 650 Kg
    Vorne führt der V8 aber deutlicher 1050 zu 650Kg Laughing

    8 Zylinder komplett vor der Vorderachse Rolling Eyes
    Lustiges Prinzip funktiniert aber trotzdem saugut.

    Grüße

    Walter