woher willst du denn wissen das meiner nicht bis 9500 gedreht hat
2-mal Motorschaden
-
-
http://www.s2000-honda.de/
ruf da mal an und lass dich aulklären dann weist du mehr!!!!
die kennen Keinen Motor der 100000 erlebt hat -
S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:58
http://www.s2000-honda.de/
ruf da mal an und lass dich aulklären dann weist du mehr!!!!
die kennen Keinen Motor der 100000 erlebt hat
Hai,
ich denke, ich muß dort nicht anrufen um hinterher mehr zu wissen. -
menno Peter, jetzt zick nicht rum und ruf an
-
S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:58
http://www.s2000-honda.de/
ruf da mal an und lass dich aulklären dann weist du mehr!!!!
die kennen Keinen Motor der 100000 erlebt hat
gabs da nich mal nen thread dazu, welcher wieviel km drauf hat? da waren doch schon etliche mit über 100'000km -
Hai,
natürlich gibt es Motoren die weit über 100.000 km gefahren sind. Einer fährt sogar bei uns im Club.
Aber es gibt halt Menschen, die vertrauen anscheinend blind. -
Ich sagte es ja schon mal,...
Es gibt auch Leute die bauen sich Luftansaugfilter in ihr auto ein die bei Regen wasser ohne ende ansaguen und wundern sich dann das der Kolben nach 60t klemmt. Andere aber ihren s bis über 100t fahren.
Manche verschalten sich auch ab und an vom 3ten in den 2ten statt 4ten und zermürben dadruch auch langsam ihren motor, oder sie drehen oft bis in den Begrenzer was auch aus beschleunigungs gründen absolut keinen Sinn macht.
Sehr viel von der Motorlebensdauer hängt auch von der Fahrweise ab.
Das Diff geht auch viel früher kaputt wenn man z.b. nach jeder beschleunigung wieder in den Schubbetrieb wechselt dann wieder Beschleunigt dann wieder Schubbetrieb usw...
Besser ist da wenn man so fährt das man nach der beschleunigung das "gas & geschwindigkeit" hält so das kein lastwechsel entsteht.
Jeder Lastwechsel belastet die Zahnräder um so mehr.
Das merkt man auch bei anderen älternen autos, fahrzeuge die ständig mit Lastwechsel gefahren werden ruckeln beim plötzlichen gas wegnehmen viel mehr als "geschonte" autos.
..stellt mich jetzt nich als Motorweisenknabe hin -
liberation schrieb am Tue, 12 July 2005 11:07
Das merkt man auch bei anderen älternen autos, fahrzeuge die ständig mit Lastwechsel gefahren werden ruckeln beim plötzlichen gas wegnehmen viel mehr als "geschonte" autos.
Hey danke jetzt weiß ich wieso mein Corolla so ruckelt dachte schon der wäre kaputt. -
liberation schrieb am Tue, 12 July 2005 11:07
Ich sagte es ja schon mal,...
Es gibt auch Leute die bauen sich Luftansaugfilter in ihr auto ein die bei Regen wasser ohne ende ansaguen und wundern sich dann das der Kolben nach 60t klemmt. Andere aber ihren s bis über 100t fahren.
Manche verschalten sich auch ab und an vom 3ten in den 2ten statt 4ten und zermürben dadruch auch langsam ihren motor, oder sie drehen oft bis in den Begrenzer was auch aus beschleunigungs gründen absolut keinen Sinn macht.
Sehr viel von der Motorlebensdauer hängt auch von der Fahrweise ab.
Das Diff geht auch viel früher kaputt wenn man z.b. nach jeder beschleunigung wieder in den Schubbetrieb wechselt dann wieder Beschleunigt dann wieder Schubbetrieb usw...
Besser ist da wenn man so fährt das man nach der beschleunigung das "gas & geschwindigkeit" hält so das kein lastwechsel entsteht.
Jeder Lastwechsel belastet die Zahnräder um so mehr.
Das merkt man auch bei anderen älternen autos, fahrzeuge die ständig mit Lastwechsel gefahren werden ruckeln beim plötzlichen gas wegnehmen viel mehr als "geschonte" autos.
..stellt mich jetzt nich als Motorweisenknabe hin
jepp, dem gibts wohl nichts mehr hinzuzufügen! -
Ich habe keinen Schubwechsel...
Ich stehe nur immer voll auf dem Gas
Also lebt mein Auto ewig,... juhu... -
-
liberation schrieb am Tue, 12 July 2005 13:31
@msj
bleibt mal etwas bei der sache so ein motorschaden ist ja auch keine lachnummer.
Neee, aber ein Knaller...
Sorry, den konnte ich nicht mehr zurückhalten.
Klar ist ein Motorschaden nichts zu lachen, aber ich denke wir wissen alle, was für eine Zeitbombe wir unter der Haube haben, und wenn man darauf aber gut aufpasst sollte er auch lange halten.
Und wenn nicht, dann hat man wenigstens ein gutes Gewissen alles getan zu haben. -
S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:58
http://www.s2000-honda.de/
ruf da mal an und lass dich aulklären dann weist du mehr!!!!
die kennen Keinen Motor der 100000 erlebt hat
Also wenn ich mir auf deren Homepage die Bilder ankucke, was die da im Motorraum alles so gebastelt haben und du sagst, daß die noch keinen Motor hatten, der die 100 Tkm erreicht hat, würd ich mir eher darüber gedanken machen, ob ich dort mein auto tunen lassen, anstatt über den S2000-Motor zu schimpfen. -
Paragon schrieb am Wed, 13 July 2005 10:45 S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:58
http://www.s2000-honda.de/
ruf da mal an und lass dich aulklären dann weist du mehr!!!!
die kennen Keinen Motor der 100000 erlebt hat
Also wenn ich mir auf deren Homepage die Bilder ankucke, was die da im Motorraum alles so gebastelt haben und du sagst, daß die noch keinen Motor hatten, der die 100 Tkm erreicht hat, würd ich mir eher darüber gedanken machen, ob ich dort mein auto tunen lassen, anstatt über den S2000-Motor zu schimpfen.
absolut meine Meinung!
aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden - nur sollte man dann nicht NACH dem Tuning den OEM Hersteller für "mangelde Qualität" in schlechtes Licht rücken oder gar anschuldigen! -
Also ich bin bestimmt kein Raser
Ich habe an meinem S 2000 überhaupt nichts geändert.
Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
für Qualität.
Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
hat,das etwas länger hält. -
hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50
Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
für Qualität.
Schau dir mal andere Fahrzeuge mit einem Triebwerk in der Leistungsklasse / Hubraum an. Z.B. die Ferraris liegen da ganz dicht hinter dem S2000. Was glaubst du wieviele 360er schon auf der Rennstrecke ihr Triebwerk übern Jordan gejagt haben? Sowas kann einfach passieren bei so einem Hochleistungsmotor. Das kann man nicht mit nem 1.9 Tdi Motor von VW vergleichenhogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50
Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
hat,das etwas länger hält.
Das halte ich für ne Fehlentscheidung. Nur schon die Tatsache, dass Mercedes kürzlich etwa ne Million Fahrzeuge wegen eventuellen Bremsdefekten zurückrufen musste, spricht für mich genau das Gegenteil von Qualität aus -
Renato schrieb am Thu, 14 July 2005 08:59 hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50
Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
für Qualität.
Schau dir mal andere Fahrzeuge mit einem Triebwerk in der Leistungsklasse / Hubraum an. Z.B. die Ferraris liegen da ganz dicht hinter dem S2000. Was glaubst du wieviele 360er schon auf der Rennstrecke ihr Triebwerk übern Jordan gejagt haben? Sowas kann einfach passieren bei so einem Hochleistungsmotor. Das kann man nicht mit nem 1.9 Tdi Motor von VW vergleichenhogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50
Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
hat,das etwas länger hält.
Das halte ich für ne Fehlentscheidung. Nur schon die Tatsache, dass Mercedes kürzlich etwa ne Million Fahrzeuge wegen eventuellen Bremsdefekten zurückrufen musste, spricht für mich genau das Gegenteil von Qualität aus
Also, ich finde, Hogelmann hat recht...bei anderen Marken ist die Qualität sicher besser! -
Vielleicht liegts auch an der Werkstatt.
-
-
@Hogelmann: Diese Schäden sind natürlich schon heftig.
Aber der Stern ist auch schon lange nicht mehr das, was er mal war. Ich kann nur dagen, dass die Polizei von BW keine mehr anschafft, weil die immer in der Werkstatt stehen. Und frage mal Taxifahrer mit ner E-Klasse, die kotz.. alle ab. Die Motoren sind überhaupt nicht ausgelstet und halten deswegen natürlich länger, aber der Rest . Nur soviel zum Vergleich mit dem Stern