Schwarz, Graphit oder in der Richtung würde ich nie machen, Bronze wäre noch eine Alternative.
Roter S mit weißen Felgen sieht ganz gut aus, mir gefällt es.
Alleggerita 17"
-
-
Wusste gar nicht das Du Fortuna95 Fan bist.
Dir muss es gefallen, ich bin gespannt... -
Hi,
ich finde die Alleggrita in "titaniumtech" auf meinem roten S durchaus nett.
Sieht in Natura besser aus als auf Bildern. -
Sieht gut aus
-
die alleggerita gibt es neuerdings serienmäßig in matt bronze - auf der site von oz bisschen dunkel, aber immerhin
-
Ich schreibs mal hier rein - fährt jemand die Alleggerita 17er mit alternativem Fahrwerk, also tiefer?
Ich würd gern ein anderes Fahrwerk einbauen lassen (ST - ich fahr keine Rennstrecke), aber mit den Alleggerita graut es mir ein wenig vorm TÜV - ich will keinesfalls Bördeln oder Kanten umlegen, damit hab ich in der Vergangenheit auch vom Profi auf lange Sicht zu schlechte Erfahrungen gemacht und der S soll wenigstens noch ein H auf dem Nummernschild erleben, wenns nach mir geht.
Gibts da Erfahrungen was den TÜV angeht?
-
tüv-eintragung in verbindung mit b16 -allerdings nur 18/20mm- kein problem aber vorderachse definitiv nichts mehr drin ohne sonstige veränderungen
-
Zitat
Original von Diablo70
tüv-eintragung in verbindung mit b16 -allerdings nur 18/20mm- kein problem aber vorderachse definitiv nichts mehr drin ohne sonstige veränderungenDie Produktbeschreibung vom B16 spricht von einem eingetragenen Verstellbereich von 30-50mm... ich bin jetzt nicht so der Fahrwerksexperte aber ich würde tippen, das heisst "mindestens 30 mm tiefer", oder?
-
Zitat
Original von PhillyS2K
Die Produktbeschreibung vom B16 spricht von einem eingetragenen Verstellbereich von 30-50mm... ich bin jetzt nicht so der Fahrwerksexperte aber ich würde tippen, das heisst "mindestens 30 mm tiefer", oder?
nope, zumindest nicht für den s, analog z.b. hier
https://www.n2o-tuning.com/bil…00-ap-bj-03-99-/a-290871/
und vor allem dem teile-gutachten 10-35mm
-
Zitat
Original von Diablo70
und vor allem dem teile-gutachten 10-35mmNa, das klingt doch dann gut... muss ich mich ja fast mal bei den anderen Herstellern kundig machen, das B16 ist sicher ein klasse Fahrwerk aber mir eigentlich ein klein wenig zu teuer, da mein Kontakt bei Bilstein den Laden verlassen hat, bevor ich mir die 20% Mitarbeiter-Rabatt sichern konnte.
-
Zitat
Original von PhillyS2K
Ich schreibs mal hier rein - fährt jemand die Alleggerita 17er mit alternativem Fahrwerk, also tiefer?Ich würd gern ein anderes Fahrwerk einbauen lassen (ST - ich fahr keine Rennstrecke), aber mit den Alleggerita graut es mir ein wenig vorm TÜV - ich will keinesfalls Bördeln oder Kanten umlegen, damit hab ich in der Vergangenheit auch vom Profi auf lange Sicht zu schlechte Erfahrungen gemacht und der S soll wenigstens noch ein H auf dem Nummernschild erleben, wenns nach mir geht.
Gibts da Erfahrungen was den TÜV angeht?
Fahre Alleggerita 17" und Bilstein B16 mit Tieferlegung ca. 25/35 mm vorne/hinten. Trotz neuerdings Yokohama AD08R (215/245) keine Probleme.
-
Fahre Alleggerita 17" und Bilstein B14 keine Probleme 225 40 / 245 45 17 Hankook Ventus S1 evo2 K117