ja, bei dem geringen Preisunterschied, kann ich das verstehen.
Mir hatten sie damals noch vom Clubsport abgeraten. Sie meinten Daily-driver mit ab und an Renne ist das V3 besser. Renne mit ab und an Daily-driver ist das Clubsport besser
ja, bei dem geringen Preisunterschied, kann ich das verstehen.
Mir hatten sie damals noch vom Clubsport abgeraten. Sie meinten Daily-driver mit ab und an Renne ist das V3 besser. Renne mit ab und an Daily-driver ist das Clubsport besser
warum gleich so extrem?
ZitatAlles anzeigenOriginal von walmo
Tja, weil mich die Werkstatt einfach nicht gefragt hat. Das ist ein Honda-Händler und ich habe es erst hinterher auf der Rechnung gesehen.
Ich kauf Öl nicht so gerne online, weil man dann Probleme hat, das Altöl zurückzugeben, da ist mir sogar ein etwas teureres Angebot eines Anbieters vor Ort lieber.
Sorry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich wollte einfach nur wissen, ob das Öl passt, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Aber nach den Hinweisen werde ich es eher nicht kaufen, also danke für die Tipps!
ist ja überhaupt nicht böse gemeint. Mir haben die auch schon mal 5W30 rein gemacht. aber dürften es halt gleich wieder durch 5W40 ersetzen
mal eine gegen frage.
wenn du weist, das da 5W-40 rein soll
a, warum fragst du, ob 5W-30 auch geht
b, warum lässt du deine Werkstatt 5W-30 rein machen?
aber, laut Handbuch ist 5W-30 zugelassen, wenn es die erforderliche Spezifikation SH oder SL (musst mal im Handbuch nachschauen) erfüllt. Aber ich würde den Motor damit nicht fahren.
Die 3er haben einen eher großen Grenzbereich. Bin ihn Jahrelang auf meinem BMW gefahren, war da ein super Reifen.
ZitatOriginal von Matthias S.
Hallo,
ich hab ebenfalls die 356mm Variante, zuerst in der älteren Variante (Sättel zusammen geschraubt) und jetzt in der neuen Variante (Monoblock) aber verbaut hab ich sie noch nicht. Was ich aber bestätigen kann, ist das die neuen Monoblock Sättel nochmals ein wenig leichter sind.
Hallo Matthias,
warum hast du zwei verschiedene Sättel?
ist der neue Sattel auch schmäler von der Bauhöhe?
Fragen über Fragen
ich finde das schon nicht schlecht. Ist halt ein Sauger-Tuning, und dann noch, bei einem Motor, der vom Werk schon "getuned" ist.
laut Video 246 PS und 210 NM
Naja zurückgeben wird echt schwierig nach der ganzen Zeit, die er die Scheiben schon hat. Die Scheiben selber sind ja super, ich fahre meine auf der HA schon seit 80.000 km mit vielen Track-days. Auch die auf der VA war noch sehr gut, als ich sie gewechselt habe.
Unter diesen Vorzeichen, würde ich die Schraubenköpfe kürzen und fertig. Und mir das Gehabe von Sandtler gut merken, wenn ich mal wieder was brauche. Aber leider hat Sandtler ja den alleinigen Vertrieb der Scheiben in Deutschland (zumindest war das vor 2-3 Jahren noch so). Oder vielleicht einen Freund in Italien der beim Hersteller direkt bestellt: http://www.centertecnofreno.it/index.cfm/chi-siamo/index.cfm
uh, ja das ist doof, das die Bestellung schon so lange her ist.
Ich fahre die Scheiben zwar immer (nur) noch, aber auf der HA, vorne habe ich auf eine D2 Bremse gewechselt. Deshalb kann ich dir leider nicht mir einer Messung helfen.
also jetzt werden die von Sandtler aber komisch. Seit wann ist das eine Sonderanfertigung?
Bis eben hätte ich auch gesagt, ich mach das selber, aber wenn die so kommen, dann kriege ich einen dicken Hals. Da steht nirgends, das es eine Sonderanfertigung ist, und die Scheiben sind ja schon seit Jahren im Programm.
hm, wenn 2 mm reichen, würde ich es machen, oder alternativ die Schraubenköpfe etwas kürzen.
Ansonsten habe ich das selbe Verständigungsproblem wie Jan
mach mal bitte die Bremsbeläge rein, ich kann mir das nicht vorstellen.
Ach ja, ich hatte keine Probleme, aber auch ein vor-Facelift
bei den 18" Ultras mußt du nicht ziehen, Bördeln reicht. Ach und die Lasche zwischen Hintern Kotflügel und Heckschürze umlegen.
ZitatOriginal von Corv
Ich glaube, du hast da was verwechselt.
Grüße,
der richtige Corv
oh stimmt, danke habe es korrigiert
Hallo Rene,
ich hatte dir auch schon geschrieben, das die 330er Anlage die bessere Wahl in Bezug auf das gesamt Paket ist.
die 356er habe ich nur aus den hier schon genannten Gründen genommen.
Ich bin zwar nicht der selben Meinung wie UncleHo im Bezug auf die D2 Bremse, den du kannst hier über den Zeitraum von Jahren lesen, das sie KEINE Probleme etc. machte. Alles was vorher schlechtes über die Bremse geschrieben wurde, kann ich anhand meiner Erfahrung mit der D2 Bremse NICHT bestätigen. Der Honda ist im Sommer Daily-Drive unterwegs, und ab und an, eben auf Track-Days unterwegs.
Ist gibt hier Bilder vom Rost der Anlage, nach dem ich den Wagen gewaschen habe, und dann über 1 Monat nicht mehr bewegt (was schlimmeres kann man einer Bremse in Bezug auf Rost nicht an tun). Und 0,0% Probleme als ich dann das erste mal wieder gefahren bin. Das Handling an sich ist auch nicht schlechter geworden, sondern das Gefühl, in der Lenkung, gerade auf BAB ist anderes geworden. Aber wie alles neue, man gewöhnt sich daran. Es wird gerne Vergessen, das D2, oder besser der Hersteller die Bremsanlagen Herstellt, von (seinem Anfang als Kopierer andere Anlagen) bis jetzt die Entwicklung weiter betrieben hat. Ich konnte bei Feiny sehen, wo es vorher Probleme gab, aber meine Sättel sind schon die Evolution derer, und meine sind auch schon wieder durch neuere bessere Ersetzt worden. Ich kann nach 3 Jahren mit der Bremse NUR gutes Berichten, und würde sie jederzeit wieder kaufen, und kann sie auch guten Herzens weiterempfehlen (wenn man eine braucht)
Und noch ein Tipp, Vergiss die Turbo....Dinger. Du hast hier jetzt genug vernünftige Vorschläge bekommen, die Funktionieren. Ich bin immer wieder überrascht, wenn man das Wissen abfragt, und dann was anders macht
Hallo Rene,
hast du dir diesen Thread durchgelesen?
Hier dürfte das meiste beantwortet sein, bis auf, das die Bremse auch 2015 KEINE Probleme machte, und ich immer noch, mit dem ersten Satz Bremsbeläge fahre
Ich hatte 2015 sehr wenig Zeit, deshalb auch keinen Track-Day etc.
Die 356er Scheine ,merkt man am Anfang sehr, weil das Lenken bei höheren Speed nicht mehr so direkt ist. Die höhere rotierende Masse merkt man da, es fühlt sich nicht mehr so "leicht" an.
Mein Fazit, die Bremse ist Spitze, und es reicht bestimmt auch die 330er Bremse. Aber dann würde ich auch 17" Felgen fahren (wenn es welche geben würde)
ich werde auf 215 / 245 gehen.
bei mir gibt es mit 225/255 kein Untersteuern, es könnte also auch mit 215er ( Da die meisten 215er breiter ausfallen) funktionieren
..die VA ist das größere Problem. Wenn ich irgendwann auf den Michelin Supersport umsteige, dann werde ich auf der VA 215er probieren. Die vorderen Reifen schleifen bei starker Kompression auch innen im Radhaus
Hallo Micha,
ich fahre genau die Kombi 225 /255 mit Pirelli PZero, und musste das volle Programm machen aber OHNE ziehen.