Die 3er haben einen eher großen Grenzbereich. Bin ihn Jahrelang auf meinem BMW gefahren, war da ein super Reifen.
Reifenwahl 2015
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Yokohama
Advan Neova AD08R
215/45 R17 87W
RPBYokohama
Advan Neova AD08R
245/40 R17 91W
RPBGestern bestellt für € 558
Hab mich auch quer durch das Forum gelesen und dies scheint aktuell der Reifen zu sein für den S.
Grüße,
M -
Zitat
Original von Miller
Gestern bestellt für € 558
Wo?
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Zitat
Original von Miller
Yokohama
Advan Neova AD08R
215/45 R17 87W
RPBYokohama
Advan Neova AD08R
245/40 R17 91W
RPBGestern bestellt für € 558
Hab mich auch quer durch das Forum gelesen und dies scheint aktuell der Reifen zu sein für den S.
Grüße,
Määhm, nöö
Toyo R1R oder dann noch die ganzen Semi-Slicks. Und hört endlich mit dem Scheiss auf der Reifen war auf meinem XYZ-Karren gut. Das ist doch der hinkenste Vergleich den je gehört habe.
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So, und hier mal eine feine Adresse für reifen. alles was hr. nießl da zu bieten hat ist bestimmt gut für den S.
ob das für euch und euren popometer past, kann man nur selbst erfahren.
und das meine ich auch so.
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Auf renn-reifen.de bin ich auch öfter unterwegs.
Gutes Sortiment und gute Menü-führung; informativ.
Preislich oft eher Apotheker verglichen mit anderen online-verfügbaren Preisen. -
Zitat
Original von BB
So, und hier mal eine feine Adresse für reifen. alles was hr. nießl da zu bieten hat ist bestimmt gut für den S.ob das für euch und euren popometer past, kann man nur selbst erfahren.
und das meine ich auch so.
Der AD08R wird doch auch dort angeboten...
So schlecht kann er dann ja doch nicht sein. -
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Zitat
Original von JagoBlitz
Der AD08R wird doch auch dort angeboten...
So schlecht kann er dann ja doch nicht sein.Zumal man das wohlmöglich nicht so schwarz-weiß vergleichen kann, wie von BB dargestellt. Nach meinem Verständnis handelt es sich um Reifen mit verschiedenen Einsatzzwecken.
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der ist bestimmt nicht übel auf dem S. Vielleicht teste ich den auch mal.
Bin aber erst mal auf den Michelin Pilot Sport Cup II gespannt.
Und, es gibt nur einen Einsatzzweck für diese Pneus, kleben auf Asphalt.
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Zitat
Original von JagoBlitz
Der "normale" PilotSport2 soll ja auch nicht so der Hit sein.
Nur der "N3" ist wohl super.Der PS2 mag kein Hit sein ist aber dennoch ein sehr guter Reifen mit mächtig viel Grip und auch bei Nässe gut fahrbar. Ich bin von den PS2N3 auf die normaln PS2 gestiegen und werde die aufjedenfall noch weiterfahren. Im Gegenastz zu den N3 sind die bisschen schmieriger aber sehr gut kontrollierbar ...
Bernd, die Michelin Pilot Sport Cup II kann ich gern für dich testen ; musst du mir nur mal zuschicken , wenn es soweit ist
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mein lieber slawek, datt mach ich doch gerne.
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Ich suche nun für 18" neue Reifen, 245/35 und 225/40.
Hätte auch Interesse an den AD08R,aber weiß nicht ob die hinten zu breit kommen,da es die nur in 255/35 gibt.
Blicke bei den Michelin Reifen nicht ganz durch, ist das hier nun wieder ein anderer als die Sport 2 und 3:http://www.ebay.de/itm/Sommerr…b533c2:g:k6QAAOSwaA5Wl6EF
?
und das hier wäre dann der Sport 3:!?
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warum habe ich von diesem reifen noch nie etwas gehört?
DUNLOP DIREZZA
http://www.renn-reifen.de/infos/dunlop-direzza-03g.htmlfür schönwetter-fahrer könnte der doch interessant sein
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Zitat
Original von bobo
Ich suche nun für 18" neue Reifen, 245/35 und 225/40.[...]
Blicke bei den Michelin Reifen nicht ganz durch, ist das hier nun wieder ein anderer als die Sport 2 und 3:ZitatOriginal von bobo
http://www.ebay.de/itm/Sommerr…b533c2:g:k6QAAOSwaA5Wl6EF
Das ist ein Pilot Super Sport.ZitatUnd das ist der Pilot Sport 3. Noch dazu ein RunFlat! DU WILLST KEIN RUNFLAT! Runflat ist deutlich schwerer und härter in der Karkasse als die nicht RunFlat-Variante. Zudem MUSST Du, um einen RunFlat zu fahren, ein Reifendruckkontrollsystem installieren. Gesetzlich vorgeschrieben.
Rein informativ: Bei Michelin ist die Hack-Ordnung von weniger sportlich zu sportlicher wie folgt:
[list=1]
[*]Michelin Pilot Sport 3 (Allrounder, bester bei Aquaplaning)
[*]Michelin Pilot Sport PS2 (Sportlicher als Pilot Sport 3). Der PS2N3 ist die Porsche-Variante, der sich wohl von den normalen PS2 "sportlicher" abhebt.
[*]Michelin Pilot Super Sport (Sportlicher als PS2, braucht etwas mehr Temperatur, hält dafür mehr aus)
[*]Michelin Pilot Cup und Cup2 (Semislick, braucht nochmal deutlich mehr Temperatur, bei Nässe "know your enemy")
[/list=1]ZitatOriginal von Nero
Demnächst gibt es von Michelin einen Pilot Sport 4 in OEM Maßen.Ist da was davon zu halten? LosEblos ist wohl mit den PS2N3 in 225/45 und 255/55 sehr zufrieden, aber so wie es aussieht ist das auch schon wieder ein Auslaufmodell. Und man muß ihn eintragen lassen.
Ja, bin ich. Und am Bilster Berg und in Oschersleben brachte ich den Reifen in die Nähe seiner oberen Grenze, ohne da jedoch einen Einbruch zu spüren. Also kein Schmieren oder so... nur man sah es dem Reifenbild an, dass nicht mehr viel Raum nach oben vorhanden ist.ZitatOriginal von Nero
aber so wie es aussieht ist das auch schon wieder ein Auslaufmodell.
Michelin schrieb mir, dass der PS2N3 17" nicht so bald auslaufen soll. Ich solle mir keine Sorgen machen.ZitatOriginal von Nero
Und man muß ihn eintragen lassen.
Ja. -
Zum Michelin Pilot Sport 4 (klick) in 17 Zoll gerade mal geguckt... ist für 17" in OEM-Dimensionen zu haben:
215 45 R 17 91 ZR(Y) XL
245 40 R 17 95 ZR(Y) XLAuch in 225/45-17 gibts ihn, nur leider nicht in 255/40-17, weswegen 225/255 hier raus fällt. Aber 225/245 geht, was ich ganz interessant finde. Der TÜV bestimmt auch.
Was der PS4 dann kann, und wo er sich einsortiert, müssen wir erstmal gucken. Ist ja unbekannt. Das Marketing-BlahBlah taugt ja nicht zur Einordnung. Die Profilierung sieht dem Pilot Sport 3 am ehesten ähnlich. Und da der ja auch nicht mehr beworben wird, scheint dass eher ein Nachfolger für den PS3 zu sein.
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Das ist doch mal ne informative Antwort,danke
Also kann ich fast zu jedem Michelin greifen,bis auf den mit RunFlat.
Alternativ gäbe es noch den Hankook S1 Evo der mir auch empfohlen wurde.
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Zitat
Original von bobo
Das ist doch mal ne informative Antwort,dankeAlso kann ich fast zu jedem Michelin greifen,bis auf den mit RunFlat.
Alternativ gäbe es noch den Hankook S1 Evo der mir auch empfohlen wurde.
Gern.
Den PS3 gibts auch als nicht RunFlat. Wenn Du auf große Reserven bei Nässe und einen sanften Grenzbereich stehst, auf sehr hohem Niveau, dann ist der PS3 nicht verkehrt. Ich fahre ihn auf meinen Accord. PS2 und PS3 gemein ist der enorme Grip bei Nässe. Ich beschleunige den S2000 mit PS2N3 im ersten Gang auf nasser Straße meistens schlupffrei voll durch. Kein anderer Reifen konnte das bislang. Nicht mal annähernd. Die Fahrbarkeit ist eine andere Welt, verglichen mit MZ, 595RSR, R1R, die ich vorher hatte.
Ich hab auch ne Frage:
Haben wir hier jemanden, der sowohl den Michelin PS2N3 (oder PSS) kennt, und auch den Hankook S1 Evo? Der Vergleich der Reifen interessiert mich brennend.Ich halte die Eigenschaft des PS2N3, Unebenheiten in einer weichen Flanke zu schlucken, aber beim Einlenken trotzdem super direkt zu sein, für ziemlich speziell "Michelin", und fürchte, dass genau das der S1 Evo nicht so in dem Maße kann, was ihn für mich zu einem "gewöhnlichen" Sportreifen machen würde.
ZitatOriginal von BB
Und hört endlich mit dem Scheiss auf der Reifen war auf meinem XYZ-Karren gut. Das ist doch der hinkenste Vergleich den je gehört habe.
Ja, die Vergleichbarkeit ist schwierig. Aber es ist Sache des Lesers, aus den genannten Dingen sich sein eigenes Bild zu filtern. Dabei muss man ja nicht jeden Aspekt als bare Münze nehmen. Viel mehr muss man sie in seinen eigenen Horizont einsortieren und selber entscheiden, wie stichhaltig ein Argument ist. Ich finde das allemal besser, als keine Infos zu bekommen. Wieviele Leute z.B. den R1R gelobt haben. Ich fand den im Vergleich zum RSR einfach nur kacke. Es ist immer auch eine Sache dessen, was man vorher hatte und was einem wichtig ist. Mir ist z.B. diese spezielle Flanke der Michelins wichtig. Andere kennen das nicht und denen erschießt sich dieser Aspekt so gar nicht. -
Ich hatte mir nach 3 Sätzen Michelin ps2 18er 255 bzw 225 er ( immer sehr zufrieden ) einen Satz S1 Evo zugelegt.
Nach ca 1000 km - mit Hoffnung das sich das Fahrverhalten bessert- habe ich den Satz runter gemacht und weiterverkauft. Es hatte sich leider nichts verändert, der S war nach meinem Gefühl instabil und unberechenbar und ich hatte mit dem Luftdruck wirklich alles probirt. Das hatte ich davor so noch nicht gehabt.
Danach bin ich auf den R1R umgestiegen, für mich der wohl beste Reifen auf dem S ( Fahre in der Regel im Schwarzwald rum und das im Trockenen ) also kein dayli driver!
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Ich weine dem PS2 N3 immer noch nach...